Geodex meldet vielversprechende Explorationsergebnisse aus seinem Wolfram-Grundstück Flume Ridge in New Brunswick – Bohrungen sin in Gange
Das Grundstück Flume Ridge umfaßt 121 Konzessionen und liegt unmittelbar westlich des unternehmenseigenen Projekts Mount Pleasant West bzw. ungefähr 20 Kilometer westlich der historischen Wolfram-Molybdän-Mine Mount Pleasant, die Adex Mining Inc. gehört. Geodex hat die Möglichkeit, im Zuge einer im April 2009 gemeinsam mit zwei in New Brunswick ansässigen Unternehmen unterzeichneten Optionsvereinbarung eine Beteiligung von 90 % am Grundstück zu erwerben (Geodex-Pressemeldung vom 21. April 2009).
Ursprünglich wurden bei Flume Ridge mehrere Konzessionen abgesteckt, um einen von Anomalien in Boden und Flußsedimenten gekennzeichneten Bereich mit Wolframvorkommen und scheelithaltigen Schollen abzugrenzen, der sich in Regierungsbesitz befindet. Im Rahmen der ersten Explorationsaktivitäten, die Geodex im Jahr 2009 durchführte, fand auch eine Bodenvermessung gefolgt von einer Beprobung der basalen Schicht aus Blocklehm statt. Dabei konnte eine ca. 2.500 x 2.000 m große Wolfram-Anomalie sowie Streufunde einer überdurchschnittlich ausgeprägten Zinnmineralisierung definiert werden. Die Bodenanomalie steht in engem Zusammenhang mit einer in sich geschlossenen, stark magnetischen Zone, die im Rahmen von Messflügen im Auftrag der Regierung entdeckt wurde und anhand einer Bodenmessung von Geodex bestätigt werden konnte.
Es wurden im oberflächennahen Bereich vier Gräben in einem Abstand von ungefähr 200 Meter voneinander gegraben, um das innerhalb der Bodenanomalie befindliche Grundgestein freizulegen. Eine Kartierung der Gräben zeigt, dass sich in allen vier Gräben eine Scheelitmineralisierung befindet, die im wesentlichen von zwei Gruppen nahezu senkrecht verlaufender und sich überschneidender Quarzadern gespeist wird. Die Adern sind wiederum in Metasedimentgestein eingebettet, das von einer ausgeprägte Silikat- und Pyrrhotin-Mineralisierung gekennzeichnet ist.
Aufgrund der vielversprechenden Ergebnisse des 2009 bei Flume Ridge durchgeführten Explorationsprogramms hat Geodex ein aus sechs Löchern bestehendes Phase-I-Bohrprogramm über 600 Meter in Angriff genommen, um die Wolfram-Zinn-Anomalie im Boden genauer zu erkunden. Das Bohrprogramm wird voraussichtlich Anfang November abgeschlossen und die Probenergebnisse sollen dann im Dezember 2009 vorliegen.
Neil Humphreys, M.Sc., P.Geo., Chefgeologe bei Geodex und qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI43-101, ist für die Planung und Durchführung der Projekte, die das Unternehmen auf dem Projekt Sisson Brook durchführt, verantwortlich.
Hr. Humphreys hat diese Pressemeldung überprüft und den Inhalt genehmigt.
IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS GEODEX MINERALS LTD.
Mark Fields,
President und CEO
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Investor Relations
Liana Shahinian, BBA
ir@geodexminerals.com
Erick Bertsch
bertsch@geodexminerals.com
+1 (604) 689-7771, Gebührenfrei in Nordamerika 1-888-999-3500
Besuchen Sie uns im Internet unter www.geodexminerals.com.
Vorausblickende Aussagen
Gewisse Informationen in dieser Pressemitteilung hinsichtlich des Unternehmens können vorausblickende Aussagen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen enthalten. Vorausblickende Aussagen können Schätzungen, Pläne, Meinungen, Prognosen, Vorhersagen oder andere Aussagen enthalten, die keine Fakten darstellen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, vernünftig sind, übernimmt es keine Verantwortung, dass sich solche Erwartungen als korrekt erweisen werden. Das Unternehmen weist darauf hin, dass die tatsächliche Leistung von einer Reihe von Faktoren abhängt, von denen viele nicht vom Unternehmen beeinflusst werden können, und dass sich zukünftige Ereignisse und Ergebnisse erheblich von den aktuellen Prognosen des Unternehmens unterscheiden können.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!