Valley High Ventures Ltd.: Erste Bohrungen beim Projekt Cordero (Mexiko) ergeben 152 m mit einem Gehalt von 80,6 g/t Silber, 0,61 g/t Gold, 1,41% Zink und 1,22% Blei
3. November 2009. Valley High Ventures Ltd. („Valley High“) (Kürzel TSXV: VHV.V) freut sich, die ersten Bohrergebnisse des vor kurzem durchgeführten Diamantbohrprogramms im Silber-Gold-Zink-Blei-Porphyr-Gebiet Cordero, 35 Kilometer nordöstlich von Hidalgo Del Parral (Chihuahua, Mexiko), bekannt zu geben. Dieses Phase-I-Programm beinhaltete die Bohrung von acht Bohrlöchern auf insgesamt 2.840 Metern (HQ-Kern) und wurde durchgeführt, um fünf Ziele innerhalb von drei der vier mineralisierten Intrusionszentren zu erproben, aus denen der Porphyrgürtel Cordero besteht. Das Explorationsziel ist eine in großen Mengen abbaubare Lagerstätte, die der Lagerstätte Penasquito ähnlich ist, welche zurzeit von Goldcorp Inc. erschlossen wird. Die Bohrlochinformationen sind in Abbildung 1 und in der nachfolgenden Tabelle 2 dargestellt.
Die bislang eingetroffenen Ergebnisse beinhalten die Untersuchungsergebnisse der Bohrlöcher C09-1, 2, 4 und 5 sowie den oberen Bereich von Bohrloch C09-3. Die letzten Ergebnisse des übrigen Bohrlochs C09-3 sowie der Bohrlöcher C09-6, 7 und 8 werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind. Bedeutende Ergebnisse wurden in zwei separat erprobten Zonen – Pozo De Plata, ein Diatrem-Kanal-Komplex, und Cordero Dome, ein vulkanischer Kuppelkomplex – gemessen; die Ergebnisse der Zone La Ceniza sind noch ausständig. Die Ergebnisse sind in nachfolgender Tabelle 1 dargestellt. Die angegebenen Probenlängen sind Kernintervalle; die tatsächlichen Mächtigkeiten sind nicht bekannt.
Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: www.irw-press.com/dokumente/NR09-08_DEUTSCH.pdf
Das Ziel Pozo de Plata ist das südwestlichste von vier Intrusionszentren, die auf dem Grundstück definiert wurden. Es ist größtenteils mit Alluvialboden bedeckt und es gibt kaum Hinweise auf historische Explorationsarbeiten. Die in diesem Jahr durchgeführten Arbeiten beschrieben teilweise ein kreisförmiges Ziel mit einem Durchmesser von 1.500 Metern, welches durch geochemische Bodenuntersuchungen, die Wiederaufladbarkeit und durch sporadische Ausbisse von Diatrembrekzien sowie von Rhyolit- und Dazitkanälen definiert wurde. Drei Gräben wurden bei frei liegenden langen Abschnitten mit anomalen Silber-, Zink- und Bleiwerten und an manchen Stellen mit erhöhten Goldwerten gemeldet. Die Bohrlöcher C09-1 und C09-2 wurden in der Nähe des Vorkommens „Silver Well“ bzw. des Entdeckungsgrabens gebohrt und ergaben erhöhte Werte auf beträchtlichen Mächtigkeiten. Die Bohrlöcher C09-4 und C09-5 wurden unterhalb von Grube 2 gebohrt. Bohrloch C09-5 durchschnitt einen langen gut mineralisierten Abschnitt mit 80,64 g/t Ag, 0,61 g/t Au, 1,41 % Zink und 1,22 % Blei auf 152 Metern.
Die Mineralisierung von Bohrloch C09-5 besteht aus mäßig- bis grobkörnigem Sphalerit, der oftmals mit Bleiglanz, Pyrit und sehr feinkörnigem Tetrahedrit im Brekzienganggestein und mit Gesteinsfragmenten innerhalb der Diatrembrekzie sowie mit vereinzelten Körnern und spärlichen Stockwork-Adern in und in der Nähe der Brekzienerdwalle durchzogen ist. Die Diatrembrekzie ist ein kaum geordnetes, durch Ganggestein unterstütztes Gestein, das Gesteinsfragmente mit Intrusions-, Vulkan- und Sedimentgestein in einer Gesteins-Fluor-Matrix enthält. Die Diatrembrekzie geht zur Gänze in Brekzienkanäle über. Das Bohrloch endete in einem nicht brekziösen Kalkstein-Landgestein.
Bohrloch C09-3 erprobte den nordöstlichen Rand des Hauptziels Cordero Dome, 1.270 Meter nordöstlich von Bohrloch C09-5, in der Nähe von mehreren handwerklichen Minenanlagen. Das Bohrloch ergab zwei hochgradige Abschnitte, die mit den Aderanhäufungen übereinstimmen, die den Dazitporphyr des Kuppelkomplexes durchschneiden. Die oberste Aderzone war zuvor nicht bekannt. Der untere Teil von C09-3 (Ergebnisse sind noch ausständig) durchschnitten Kalkstein-Landgestein.
Unter folgendem Link finden Sie Tabelle 2 mit den Ergebnissen: www.irw-press.com/dokumente/NR09-08_DEUTSCH.pdf
Die bisherigen Ergebnisse der in zwei separaten geologischen Zonen in großen Abständen durchgeführten Phase-I-Bohrungen lieferten viel versprechende Werte. Das Unternehmen plant zurzeit ein erweitertes Phase-II-Bohrprogramm, um die Rasterbohrungen im Bereich der bisher eingetroffenen Ergebnisse abzuschließen und um die Phase-I-Testbohrungen bei geophysikalischen, geochemischen und Oberflächenzielen fortzusetzen, die im Rahmen des Arbeitsprogramms 2009 beschrieben worden waren.
Die Kernproben wurden in beständigen Zwei-Meter-Längen entnommen – überwiegend durch das Absägen der wichtigen mineralisierten Abschnitte sowie durch die Teilung aller anderen Abschnitte. Alle Proben, die in dieser Pressemitteilung erwähnt werden, wurden von ALS Chemex in dessen Labors in Chihuahua (Mexiko) und Vancouver (Kanada) aufbereitet und analysiert. Goldanalysen wurden mittels einer 30-Gramm-Brandprobe mit einem Atomabsorptions- („AA“)-Abschluss durchgeführt. Silber, Zink und Blei wurden als Teil eines induktiv gekoppelten Plasmapakets („ICP“) mit mehreren Elementen analysiert, welches sich eines Aufschlusses aus vier Säuren bediente, wobei die Ergebnisse oberhalb der Grenzwerte mittels ICP-AES-Analysemethoden neu untersucht wurden.
Das Projekt befindet sich unter der direkten Aufsicht von Francisco Armenta Eng., General Manager von Valley High Mexico, und Vic Chevillon, M. A., C. P. G., Vice President of Exploration von Levon Resources Ltd. („Levon“). Das Unternehmen wendet ein strenges Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollprogramm („QAQC“) an, das die Überprüfung von Proben, einschließlich Standard-, Leer- und Doppelproben, umfasst. AMEC Americas Ltd. („AMEC“) erstellte das QAQC-Protokoll anhand einer Studie und der Überprüfung von Informationen, die AMEC vom Unternehmen bereitgestellt wurden.
Das Grundstück Cordero befindet sich auf einem mineralisierten Porphyrgürtel mit vier Porphyren, der auf einer Streichenlänge von 6 Kilometern und einer Mächtigkeit von etwa 3 Kilometern definiert wurde. Das Gebiet umfasst Claims, die sich zur Gänze im Besitz des Unternehmens befinden, sowie konsolidierte Landabkommen bezüglich insgesamt etwa 10.000 Hektar, wobei Levon durch Ausgaben in Höhe von C$ 1.250.000 plus seinen Anteil der damit verbundenen Options- und Wartungskosten des Grundstücks eine 51%-Beteiligung erwerben kann. Robert Cameron, P. Geo., eine qualifizierte Person gemäß den Bestimmungen von National Instrument 43-101, hat diese Pressemitteilung gelesen und übernimmt die Verantwortung dafür.
In einer anderen Angelegenheit möchte das Unternehmen bekannt geben, dass Jim Mustard, ein unabhängiger Director, per 3. November 2009 aufgrund seiner vor kurzem erfolgten Ernennung zum Vice President, Investment Banking, Mining von PI Financial Corp., einem Makler-Komplettdienstleister aus Vancouver, zurücktritt. Das Unternehmen dankt ihm für seine Arbeit der letzten zwei Jahre und wünscht ihm alles Gute. „Ich denke, dass Valley High ein hervorragend geleitetes kleines Explorationsunternehmen ist. Ich verlasse das Unternehmen nur deshalb, weil es unbedingt erforderlich ist“, sagte Jim Mustard. Das Unternehmen ist bereits auf der Suche nach einem Ersatz.
VALLEY HIGH VENTURES LTD.
Robert Cameron
President und CEO
Über Valley High Ventures Ltd.:
Valley High Ventures Ltd. ist ein Edel- und Grundmetallexplorationsunternehmen aus Kanada, das über mehrere Grundstücke (insgesamt ca. 10.000 Hektar) im Süden von British Columbia und in unmittelbarer Nähe der Kupfer-Gold-Silber-Mine Mt. Polley von Imperial Metals verfügt. Valley High verkaufte vor kurzem seine Beteiligung an der 37 Hektar großen Boundary Zone an Imperial Metals und erhielt dafür eine Produktionslizenzgebühr. Zudem hat Valley High die Option auf den Erwerb des Silber-Gold-Zink-Blei-Grundstücks Cordero mitten in Mexiko. Cordero umfasst eine Reihe von kleineren historischen, hochgradigen Silberminen und wird zurzeit vom Unternehmen auf sein Potenzial für in großen Mengen abbaubares Silber, Gold, Zink und Blei untersucht. Levon Resources Ltd. erwirbt durch die Finanzierung der Explorationsarbeiten in Höhe von $ 1.250.000 eine 51%-Beteiligung an diesem Projekt. Valley High erwarb von Phelps Dodge Corporation of Canada Ltd. vor kurzem eine Option auf das Goldgrundstück Flume in Yukon. Das Grundstück Flume befindet sich im neu entdeckten White Gold District, etwa 30 Kilometer von der neuen Entdeckung Golden Saddle von Underworld Resources Inc. entfernt.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website von Valley High unter www.valleyhighventures.com oder kontaktieren Sie Robert Cameron unter (604) 682 5546.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte „vorausblickende Aussagen“ gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen. Solche vorausblickenden Aussagen oder Informationen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, jener hinsichtlich der Kupferpreise, der geschätzten zukünftigen Produktion und der geschätzten Kosten einer zukünftigen Produktion, bergen bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren in sich, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Valley High erheblich von jenen unterscheiden, die solchen vorausblickenden Aussagen oder Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten unter anderem die tatsächlichen Kupferpreise, die tatsächlichen Ergebnisse der laufenden Explorationen, Erschließungen und Bergbauaktivitäten, Änderungen der Projektparameter durch die Evaluierung der Pläne sowie all jene Faktoren, die in den Dokumenten angeführt sind, die von Zeit zu Zeit mit den Wertpapierbehörden der Provinzen British Columbia und Alberta veröffentlicht werden.
„Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.“
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!