• Dienstag, 23 Juli 2024
  • 00:28 Uhr Frankfurt
  • 23:28 Uhr London
  • 18:28 Uhr New York
  • 18:28 Uhr Toronto
  • 15:28 Uhr Vancouver
  • 08:28 Uhr Sydney

Hecla Mining - somit wären die 6 US-Dollar im Kasten

18.11.2009  |  Christian Kämmerer
Weiterhin im symbolischen Gleichkang mit dem Silberpreis verhält sich die Performance der nordamerikanischen Hecla Mining Company. Folglich nahm sich die Aktie seit der vergangenen Analyse vom 17. September eine entsprechende Auszeit und verschnaufte im sprichwörtlichen Sinne zunächst den explosiven Move aus den ersten zwei Septemberwochen. Dieses Verschnaufen kennzeichnete sich durch eine volatile Seitwärtsbewegung oberhalb der ersten Unterstützungszone um 3,80 Dollar. Mit dem Ausbruch des Silberpreises über 17,90 Dollar schob sich nun auch Hecla Mining über den Widerstandsbereich von rund 6 Dollar. Was die Aktie noch so in petto haben könnte, soll wie gewohnt im Fazit analysiert werden.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Die Bullenfahrt der Edelmetallpreise hat nun auch wieder Silber erfasst und dementsprechend nehmen die Kurse jener Silber-Minen-Aktiengesellschaften wie zum Beispiel Hecla Mining sichtlich Fahrt auf. Kann sich Hecla Mining in diesem Zusammenhang oberhalb von 6 Dollar festigen, liegt der nächste Zielbereich nach rund 8 Dollar in der eigentlichen Zielkurszone von 9 bis 9,25 Dollar. Oberhalb von 9,50 Dollar wäre sodann der Weg frei bis zum Allzeithoch vom April des Jahres 2008 bei rund 13 Dollar. Hingegen ein Rückfall unter das erst gestern eroberte Kursniveau von 6 Dollar Rückschläge bis 5 bzw. maximal 4,60 Dollar initiieren sollte. Unterhalb von 4,60 Dollar rückt die seit April etablierte und bereits mehrfach getestete Aufwärtstrendlinie bei derzeit rund 3,50 Dollar in den Blickpunkt.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Oberhalb von 6 Dollar nimmt Hecla Mining direkt weiter Fahrt bis 8 Dollar und dem folgenden bis zum nächsten Kurslevel von rund 9,25 Dollar auf. Im Falle einer zwischenzeitlichen Konsolidierung sollte wenigstens dass Level von 5 Dollar gehalten werden um nicht den weiteren mittelfristigen Anstieg bis zu den Allzeithochs vom April des Jahres 2008 bei rund 13 Dollar zu gefährden.


Short Szenario:

Der Ausflug über 6 Dollar währte nur kurz und dementsprechend signalisiert Hecla Mining unterhalb dieser Marke Rükschlagspotenzial bis 5 wenn nicht sogar direkt 4,60 Dollar. Wird im Weiteren auch noch der 55-Tage-Durchschnitt (aktuell bei 4,55 Dollar) unterschritten sind weitere Abgaben bis zur seit April 2009 etablierten Aufwärtstrendlinie bei derzeit 3,50 Dollar zu erwarten. Wird diese gebrochen, trübt sich die charttechnische Situation sichtlich ein!


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Hecla Mining Company
Bergbau
854693
US4227041062

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.