Salazar Resources gibt Unternehmens Update bekannt
Fredy Salazar, Prasident und CEO sagte: „Wir sind sehr erfreut über die Richtung, die die ecuadorianische Regierung eingeschlagen hat, um die Entwicklung von verantwortlichem und nachhaltigem Bergbau im Land zu unterstützen. Das ist ein bedeutender Schritt vorwärts für die Bergbauindustrie in Ecuador. Wir möchten Kinross und Corriente zum Erhalt Ihrer Genehmigungen zur beglückwünschen.“
Das Unternehmen beabsichtigt an seine Entdeckungen auf dem El Domo Vorkommen, welches eines der Hauptgebiete im Fokus des Curipamba Projekts war, anzuschließen. Zudem wird das Unternehmen mehrere andere viel versprechende Anomalien auf Las Naves und Sesmo Sur testen. Das El Domo Vorkommen enthält ca. 4,08 Mio. Tonnen mit Gehalten von 3,48g/t Gold, 76,33g/t Silber, 2,51% Kupfer, 4,55% Zink und 0,47% Blei (Wie zuvor am 25. Februar 2009 berichtet). Das Explorationsprogramm wurde durch die Bergbau Verfügung der Regierung unterbrochen. Trotzdem war es dem Unternehmen möglich eine NI43-101 konforme abgeleitete Ressourcenschätzung, basierend auf den ersten 13 Bohrlöchern der ersten Phase des Explorationsprogramms, zu erstellen. Das El Domo Vorkommen bleibt offen in drei Richtungen.
Salazar hat bereits ein aggressives Explorationsprogramm geplant und ist bereit zur Durchführung. Das Unternehmen erwarb in diesem Jahr seine eigene Bohranlage und bleibt einsatzbereit bis zur finalen Genehmigung zur Wiederaufnahme der Arbeiten.
Mit freundlichen grüßen
Fredy Salazar,
Präsident & CEO
Salazar Resources Limited
Um Karten und Fotos des Curipamba Projekts besuchen Sie www.salazarresources.com
Über Salazar Resources Limited:
Salazar Resources Ltd. ist ein börsennotiertes (TSX-V:SRL) Rohstoffunternehmen, das sich mit der Exploration und Entwicklung hochwertiger Gebiete in Ekuador befasst. Geleitet wird das Unternehmen von einem erfahrenen Senior Management Team, darunter auch der Namensgeber Fredy Salazar. Dieses Team spielte bei bedeutenden Entdeckungen in Ecuador eine führende Rolle. Die Tatsache, dass es sich um ein ecuadorianisches Unternehmen handelt, bietet zahlreiche strategische Vorteile, so dass Explorationen schnell durchgeführt werden können. Mit einem exzellentem Projektportfolio (3 Projekte – 42.900ha), guter geopolitischer Lage und einer Anzahl von strategischen und finanziellen Partnerschaften, hat sich Salazar gut aufgestellt, um eine strategisch wichtige Position in Ecuador und Süd Amerika einzunehmen.
Die TSX Venture Exchange hat weder die Adäquatheit und Richtigkeit dieser vom Management erstellten Pressemitteilung überprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt. Wir beanspruchen den Schutz der Safe-Harbor-Regelung.
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.salazarresources.com.
[i]Warnhinweise betreffend zukunftsgerichteter Aussagen
Sämtliche Erklärungen, Trendanalysen und andere in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen den Markt betreffend hinsichtlich unserer Erwartungen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind zumeist, jedoch nicht immer, an Ausdrücken wie „sich bemühen”, “prognostizieren”, “glauben”, “planen”, “schätzen”, “erwarten” und “beabsichtigen” zu erkennen bzw. an Aussagen, dass ein Ereignis oder Ergebnis eintreten bzw. erreicht werden „kann“, „wird“, „sollte“ „könnte“ oder „würde” sowie an ähnlichen Formulierungen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind geschäftlichen und wirtschaftlichen Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren unterworfen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse der Betriebstätigkeit wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen dargelegten abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Schätzungen und Meinungen der Firmenleitung zum Zeitpunkt der Aussagen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, selbst dann nicht, wenn die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen der Firmenleitung sich ändern sollten. Investoren sollten kein allzu großes Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen legen.