Matsa Resources: Thailand-Expansion geht weiter!
Wie auch beim neuen Goldprojekt sind die Anfangskosten sehr günstig für Matsa Resources und dies obwohl bereits Explorationsarbeiten auf dem Projekt durchgeführt wurden. Das Managment geht davon aus, dass dieses Eisenerzprojekt in relativ kurzer Zeit erkundet und vielleicht sogar relativ zügig erste Früchte abwerfen könnte.
Damit hat sich das Unternehmen weiter diversifiziert, was besonders mit Blick auf die kommenden Jahre zu begrüßen ist. Auf der heutigen Hauptversammlung von Focus Minerals wurde zudem bestätigt, dass die Inbetriebnahme der Three Mile Hill Verarbeitungsanalage im Plan liegt und bis Ende 2009 alle Arbeiten abgeschlossen sein sollen. Damit steht den Erzlieferungen von Matsa an Focus offensichtlich nichts mehr im Wege und MATSA RESOURCES wird auf diesem Wege innerhalb der nächsten 3-6 Monate zum profitablen Goldproduzenten.
Bewertung:
Matsa Resources wird derzeit mit rund 30 Millionen AUD oder 18,5 Millionen Euro am Markt bewertet. Bei einer produktionsreifen Ressource von 1,5 Millionen Unzen Gold in Australien, weiteren Goldexplorationsprojekten in Australien und Thailand und dem neuen Eisenerzprojekt eine hervorragende Kaufposition. Ab dem kommenden Jahr wird das Unternehmen positive Erträge (10-15 Mio. AUD) aus der Goldproduktion erzielen. Dieses Kapital kann dann zur aggressiven Erkundung der weiteren Projekte genutzt werden sowie zum Aufbau von Kapitalreserven. Die Aktie bleibt eine hervorragende Kaufchance!
Matsa Resources im Chartcheck:
Die Aktie von Matsa Resources befindet sich in einem guten Aufwärtstrend und nach der Überwindung des Widerstands bei 0,25 AUD steht nun die 0,30 AUD vor der Haustüre. Unser letzter berechneter fairer Wert liegt bei mindestens 0,40 AUD, wobei wir hier wahrscheinlich nachbessern müssen und unser Kursziel nach oben anpassen werden.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus Der Goldreport