Rockwell sichert sich über Bezugsangebot und gleichzeitige Privatplatzierung bis zu 12,5 Mio. C$ an neuem Eigenkapital
Zusammen mit dem Bezugsangebot plant das Unternehmen auch den Abschluß einer Privatplatzierung von zusätzlich 140 Millionen Aktien zum Preis von 0,065 $ pro Aktie, was einem Aufschlag von 30% auf den Preis entspricht, der den Aktionären im Rahmen des Bezugsangebots unterbreitet wurde. Ungefähr 30 Millionen der insgesamt 140 Millionen Aktien werden in das Bezugsangebot aufgenommen und GODIA Capital Partners GP Limited (“Godia”), eine Investorengruppe unter chinesischer Führung, wird im Rahmen der Platzierung mindestens 47,5 Millionen Aktien zeichnen. Sowohl Godia als auch Daboll haben ihre Zeichnungsbeträge bereits auf einem Treuhandkonto hinterlegt.
Das Rundschreiben zum Bezugsangebot wird den kanadischen Wertpapierbehörden in allen kanadischen Provinzen und Territorien sowie der Börsenaufsicht der Börsen in Toronto und Johannesburg vorgelegt. Jeder registrierte Aktieninhaber, der zum für die Zeichnung relevanten Stichtag - voraussichtlich Ende Dezember - Aktien besitzt, erhält ein Bezugsrecht pro Aktie. Vier Bezugsrechte zuzüglich einem Zeichnungspreis von 0,05 C$ oder ungefähr 0,35 ZAR sind für die Zeichnung jeder Aktie im Rahmen des Bezugsangebots erforderlich. Der für die Zeichnung relevante Stichtag ("record date") wird noch gesondert bekannt gegeben.
Inhaber von Stammaktien, die ihren Wohnsitz außerhalb von Kanada bzw. Südafrika haben ("unzulässige Aktionäre"), erhalten die Unterlagen zum Bezugsangebot nicht per Post. Diese nicht berechtigten Aktionäre erhalten ein Schreiben, in dem Sie darüber informiert werden, dass ihre Bezugsrechtszertifikate an die Zeichnungsstelle ausgegeben und von dieser verwaltet werden. Die Zeichnungsstelle nimmt die Bezugsrechte stellvertretend für alle nicht berechtigten Aktionäre entgegen. In diesem Schreiben werden auch die Bedingungen erläutert, unter denen das Unternehmen einer Zeichnung durch bestimmte unzulässige Aktionäre, bei denen es sich nicht um Aktieninhaber mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten handelt, zustimmen kann.
Die Bezugsrechte sowie die Stammaktien, die bei Ausübung der Bezugsrechte ausgegeben werden, werden nicht unter dem U.S. Securities Act registriert und dürfen weder in den Vereinigten Staaten von Amerika noch in den dazugehörigen Gebieten oder Besitzungen angeboten oder verkauft bzw. U.S.- Bürgern angeboten oder an diese verkauft werden. Dementsprechend wird eine Aktienzeichnung weder von einem Wertpapierinhaber noch von einem Wertpapiererwerber akzeptiert, der entweder U.S.-Bürger ist oder seinen Wohnsitz in den Vereinigte Staaten von Amerika bzw. in den dazugehörigen Gebieten oder Besitzungen hat. Nach Erhalt der Genehmigung des Rundschreibens zum Bezugsangebot, die zeitgerecht erwartet wird, werden die endgültigen Bedingungen des Bezugsangebots sowie der für die Zeichnung relevante Stichtag bekannt gegeben. Die Frist für das Bezugsangebot soll Mitte Dezember beginnen und Mitte Januar 2009 enden. Die Bezugsrechte werden in diesem Zeitraum erwartungsgemäß über die Einrichtungen der TSX gehandelt.
President und CEO John Bristow sagte: "Wir freuen uns unsere Investoren über die konkreten Schritte informieren zu können, die wir bereits unternommen haben, um sicherzustellen, dass diese Finanzierungstransaktionen erfolgreich abgeschlossen werden können. Der Erlös wird zur Tilgung kurzfristiger Verbindlichkeiten und zur Stärkung der Unternehmensbilanz verwendet. Außerdem soll mit dem Geld die Mine in Wouterspan modernisiert und neu in Betrieb genommen werden, wodurch wir erwarten kurzfristig unsere Diamantenproduktion und Umsätze steigern zu können.
In seinem Schreiben an die Aktionäre im Vorfeld unserer letzten Jahreshauptversammlung hat unser Chairman einen Plan vorgestellt, der eine Aufnahme strategischer Investoren zur Förderung des Wachstums und der Expansion unseres Unternehmens vorsieht.
Die aktuelle Finanzierung setzt diese Strategie um und wir begrüßen daher das Engagement von Godia und Daboll in unserem Unternehmen. Durch das Zusammenspiel eines kontinuierlich wachsenden Diamantenmarkets, die Unterstützung unserer neuen Investoren und vor allem die beständige Loyalität unserer Stammaktionäre ist Rockwell in einer ausgezeichneten Position um wieder zu wachsen."
John Bristow
President und CEO
Kontakt Deutschland:
Robin Bennett
E-mail: info@hdgold.com
www.hunterdickinson.com/de
Keine Regulierungsbehörde hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen genehmigt oder verworfen.
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an das Servicecenter für Investoren unter der Rufnummer +1 (604) 684-6365 oder innerhalb von Nordamerika unter 1-800-667-2114.
Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Informationen
Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als "zukunftsgerichtete Aussagen" bzw. als "zukunftsgerichtete Informationen" (zusammen als "zukunftsgerichtete Aussagen" bezeichnet) gelten. Mit Ausnahme von historischen Fakten gelten sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die sich auf die erwarteten Bedingungen des Bezugsangebots beziehen, als zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl Rockwell annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, stellen solche Aussagen keine Garantie dar und die tatsächlichen Bedingungen des Bezugsangebots können erheblich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem die Ergebnisse der Prüfung durch die Regulierungsbehörden, einschließlich der Regulierungsbehörden in der jeweiligen kanadischen Provinz bzw. dem jeweiligen kanadischen Territorium, der Toronto Stock Exchange und der Johannesburg Stock Exchange, die Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie darstellen, und dass sich die tatsächlichen Bedingungen des Bezugsangebots erheblich von jenen unterscheiden können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!