Uranerz Energy Corporation aufgenommen im Russell Microcap Index
Die Russell Gruppe der U.S. Indizes will eine umfassende Vertretung des investitionsfähigen U.S. Aktienkapitals sein. Diese Indizes sind nach dem Wert gewichtet und beinhalten nur Stammaktien von Firmen, die in den Vereinigten Staaten und seinen Territorien als Kapitalgesellschaften eingetragen sind.
Der Russell Microcap Index misst die Performance des Microcap-Segments und repräsentiert weniger als 3% des U.S. Stammaktienmarkts. Der Russell Microcap Index beinhaltet die kleinsten 1.000 Wertpapiere im Small-cap Russell 2000 Index sowie die nächsten 1.000 Wertpapiere.
Endgültige Mitgliederlisten für die Russell Gruppe der U.S. Indizes wurden am 25. Juni 2007 ins Netz gestellt.
Uranerz Energy Corporation verfügt über Erfahrungen mit der In-Situ-Gewinnung von Uran und betreibt in Wyoming mehrere Projekte, bei denen in Sandsteinschichten Uranmineralisierungen vorhanden sind. Diese Urangrubenfelder im Powder River-Becken befinden sich im fortgeschrittenen Stadium. Das Unternehmen hat bereits Umweltgenehmigungen beantragt und mit Planungen zum Aufschluss von zwei dieser Grubenfelder (der Projekte Hank und Nichols Ranch) begonnen.
Im Namen des Board
´´Glenn Catchpole´´
Glenn Catchpole
President und CEO
Diese Presseveröffentlichung kann neben Informationen der Vergangenheit, Prognosen für die Zukunft im Sinne des Abschnitts 27 a des Wertpapiergesetzes der USA von 1933 in der geltenden Fassung und im Sinne des Abschnitts 21 e des Wertpapierbörsengesetzes von 1934 in der geltenden Fassung enthalten. Diese Aussagen stützen sich auf Erwartungen und Überzeugungen des Managements und sind mit Risiken und Unsicherheiten behaftet. Diese Aussagen können bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten enthalten; auch andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hier prognostizierten Ergebnissen abweichen. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Beschreibungen in den Prognosen abweichen, sind:
(i) die Unfähigkeit des Unternehmens, den Erwerb von Anrechten an neuen Grundstücken zur Mineralexploration abzuschließen;
(ii) die Unfähigkeit des Unternehmens, die erforderliche Finanzierung zur Durchführung der Exploration neuer Minerallagerstätten durchzuführen;
(iii) die Unfähigkeit des Unternehmens, die erforderlichen Finanzmittel aufzubringen, um die Exploration oder Erschließung seiner Grundstücke durchzuführen; und
(iv) die Existenz einer kommerziell interessanten Mineralisierung in seinen Grundstücken.
(v) Die Unfähigkeit des Unternehmens, wirtschaftliche Uran- oder Goldvorkommen oder -reserven in seinen Liegenschaften aufzufinden.
Die Leser sind aufgefordert, die Prognosen für die Zukunft in dieser Presseveröffentlichung kritisch zu beurteilen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!