Serengeti beginnt Ressourcenstudie in der South Zone bei Kwanika und meldet Ergebnisse der Bohrungen von Choo und Mil
Diese erste Ressourcenschätzung für die South Zone bei Kwanika wird auf 28 Bohrlöchern auf insgesamt 9.900 Metern basieren, die zwischen 2006 und 2009 von Serengeti gebohrt wurden. Diese Bohrungen sowie elf historische Bohrlöcher und deren geophysikalische Struktur weisen darauf hin, dass die South Zone eine unterschiedlich mineralisierte Grabenstruktur mit einer Länge von über 2 Kilometern und einer Breite von bis zu 500 Metern darstellt. Angesichts der relativ geringen Anzahl an bis dato durchgeführten Bohrungen wird die Ressourcenschätzung nur einen Teil dieser großen potenziellen Zone beinhalten. Die Mineralressourcenschätzung wird sich eines Blockmodells mit dreidimensionalen Drahtgittern der wichtigsten geologischen Bereiche bedienen und voraussichtlich zu Beginn des neuen Jahres verfügbar sein. Scott Wilson RPA ist ein international renommiertes Bergbautechnikunternehmen, das auf die Erstellung von unabhängigen Mineralressourcenbewertungen spezialisiert ist.
Im Oktober 2009 wurden auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück Choo auch zwei Bohrlöcher auf insgesamt 592 Metern gebohrt, während auf dem QUEST-Jointventure-Grundstück Mil mit Fjordland Exploration drei Bohrlöcher auf insgesamt 790 Metern gebohrt wurden. Beide Grundstücke liegen innerhalb von 25 Kilometern von Mt Milligan, wo Terrane Metals vor kurzem die Umweltverträglichkeitsprüfung der Bundesregierung für sein Projekt erhalten hat.
Die beiden Bohrlöcher auf Choo erprobten den östlichen Teil einer riesigen induzierten Polarisierungsanomalie (IP) der Wiederaufladbarkeit mit einer Größe von 6 Quadratkilometern. Beide Bohrlöcher fanden eine großflächige Reihe von Andesiten und Basalten, die örtlich von Dioritkanälen durchschnitten werden. Das westlichste Bohrloch fand eine stark propylitische Alteration mit hohen Konzentrationen von Eisensulfiden. Die oberen 160 Meter dieses Bohrlochs ergaben breite Abschnitte mit schwach anomalen Goldwerten und örtlich erhöhten Silberwerten mit einem 10-Meter-Abschnitt mit einem Gehalt von 0,12 g/t Gold. Diese beiden Bohrlöcher sind richtungsweisend für weitere Explorationen in Richtung Westen. Auf dem (QUEST-Jointventure-) Grundstück Mil wurden zwei Ziele erprobt. Zwei Bohrlöcher, die eine IP-Anomalie im östlichen Teil des Blocks erprobten, lieferten keine bedeutenden Werte. Ein drittes Bohrloch, das eine IP-Anomalie im mittleren Teil des Grundstücks erprobte, fand mafisches Vulkangestein, das von Feldspat-Porphyr-Kanälen unterhalb des Deckgesteins durchschnitten wird. Die Kupferwerte stiegen in den letzten 50 Metern des Bohrlochs an. Der bedeutendste Wert war 0,11 % Kupfer in den letzten acht Metern in einer stark pyritischen und verkieselten Zone, was darauf hinweist, dass das Ziel unterhalb der von diesem Bohrloch erprobten Tiefe liegt. Diese Ergebnisse bei Choo und Mil werden in frühere Explorationsdaten integriert, um die nächsten Schritte bei diesen beiden günstig positionierten Grundstücken festzulegen.
Über Serengeti
Serengeti ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das von einem erfahrenen Expertenteam mit langjähriger Erfahrung und zahlreichen Explorationserfolgen geleitet wird. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Weiterentwicklung des Kupfer-Gold-Projektes Kwanika, das bei einem Cutoff-Gehalt von 0,25 % Kupferäquivalent eine angezeigte Ressource von 183 Millionen Tonnen mit 0,29 % Kupfer und 0,28 g/t Gold enthält. Darin enthalten ist auch eine höhergradige Zone mit 75 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,41 % Kupfer und 0,42 g/t Gold bei einem Cutoff-Gehalt von 0,4 % Kupferäquivalent. Serengeti sucht auf seinem umfassenden Grundstücks-Portfolio in der äußerst vielversprechenden Quesnel-Senke in British Columbia weiterhin nach zusätzlichen Gold- und Kupferlagerstätten. Nähere Informationen zu den Projekten von Serengeti können auf der Website des Unternehmens unter www.serengetiresources.com gefunden werden. Serengeti ist mit einem Betriebskapital von etwa 8,5 Millionen $, wozu auch 2,2 Millionen $ aus dem METC-Programm der Regierung von British Columbia zählen, ausreichend kapitalkräftig, um seine Projekte weiterzuentwickeln. Serengeti verfügt über 45,8 Millionen in Umlauf befindliche Aktien (bzw. 51,3 Millionen Aktien auf vollständig verwässerter Basis).
Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung
Die Probenanalyse des aktuellen Programms wurde von Acme Analytical Laboratories Ltd in Vancouver, BC durchgeführt. Zusätzlich zum laboreigenen Qualitätssicherungsprogramm war auch ein umfassendes Analyse-/Qualitätskontrollverfahren unter Verwendung von Feldduplikaten, Leerproben und Standardproben bei der Aufzeichnung der Proben vorgesehen. Das Feldprogramm wurde von Mitarbeitern von Serengeti Resources Inc. beaufsichtigt. Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden gemäß den Anforderungen der kanadischen Behörden, die in National Instrument 43-101 beschrieben werden, erstellt und vom qualifizierten Sachverständigen des Unternehmens, David. W. Moore, P. Geo., President und CEO von Serengeti Resources Inc., überprüft.
Hinweise betreffend die Zuverlässigkeit der Angaben
Dieses Dokument enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" gemäß den anwendbaren kanadischen Wertpapierbestimmungen. Alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, wozu auch ohne Einschränkung Aussagen hinsichtlich der Explorationsergebnisse und -pläne sowie zukünftiger Pläne und Ziele zählen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die verschiedene Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen richtig sind; die zukünftigen Ereignisse und tatsächlichen Ergebnisse könnten sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von unseren Erwartungen unterscheiden, sind in den Dokumenten des Unternehmens angegeben, die von Zeit zu Zeit über SEDAR mit den kanadischen Wertpapierbehörden veröffentlicht werden, an deren Bestimmungen wir gebunden sind.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Nähere Informationen erhalten Sie über:
David W. Moore, President und CEO,
Serengeti Resources Inc.,
+1 604-605-1300
Email: dmoore@serengetiresources.com
Website: www.serengetiresources.com
Investor Relations: Tel. +1 604-685-8184 / Email: info@serengetiresources.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!