Bass Metals: Explorationsarbeiten mit super Resultaten und neue Projektakquisition!
Damit scheint Bass Metals ein weiteres polymetallisches Vorkommen vergleichbar mit den bereits vorhandenen Gebieten entdeckt zu haben. Jede erfolgreiche Neuentdeckung zählt bei Bass Metals doppelt, da das Unternehmen bereits eine fertige Verarbeitungsanlage besitzt und so die anvisierten Produktionsraten nach oben gefahren werden können.
Weiterhin gab das Management heute bekannt, ein neues Kupfer-Gold-Projekt in Tasmanien akquiriert zu haben. Das 59 Quadratkilometer umfassende Gebiet liegt zwischen der bekannten Henty Goldmine und der Mt. Lyell Kupfer- und Goldmine. Bass Metals konnte sich einen Anteil von 75% an diesem Projekt in einem Bieterverfahren sichern! Alte Gesteinsproben zeigen hervorragende Werte von bis zu 5,6% Kupfer.
Bass Metals ist ein hervorragender Investmentmix. Zum einen produziert das Unternehmen erfolgreich aus seiner Que River Mine und erwirtschaftet somit positive Erträge, zum anderen zeigen sich die weiteren Gebiete mit einem exzellenten Explorationspotential, dass für weitere Phantasie sorgen sollte!
Technisch sehr interessant!
Neben den hervorragenden Fundamentaldaten sieht die Aktie nach der letzten Konsolidierung nun auch technisch wieder sehr vielversprechend aus. Die überhitzten Indikatoren haben sich deutlich abgekühlt und der MACD steht kurz vor einem starken Kaufsignal. Die Aktie läuft in eine Dreiecksformation ein und in den nächsten 14 Tagen dürfte es zu einer Entscheidung kommen! Sollte es zu einem Bruch des steilen kurzfristigen Abwärtstrends bei 0,25 AUD kommen, so wäre ein schneller Anstieg auf 0,30 - 0,35 AUD möglich!
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus Der Goldreport