• Montag, 22 Juli 2024
  • 14:32 Uhr Frankfurt
  • 13:32 Uhr London
  • 08:32 Uhr New York
  • 08:32 Uhr Toronto
  • 05:32 Uhr Vancouver
  • 22:32 Uhr Sydney

Kilo Goldmines Ltd. plant im ersten Quartal 2010 Bohrungen auf dem Somituri-Projekt, einschließlich Ressourcen-Bohrungen bis ins 2. Quartal

22.12.2009  |  DGAP
Toronto, Ontario, Kanada. 21. Dezember 2009. Kilo Goldmines Ltd. (´Kilo´) (WKN: A0X8JV; TSX Venture: KGL) plant im Jahr 2010 den Beginn eines Kernbohrprogramms zur Abgrenzung der Ressourcen auf dem Somituri-Projekt in der Provinz Orientale der Demokratischen Republik Kongo (´DRK´). Das Unternehmen plant, Ende des ersten Quartals 2010 mit den Kernbohrungen zu beginnen. Das Ziel des Bohrprogramms ist die Abgrenzung einer Mindestressource von zwei Millionen Unzen Gold bis Ende des Jahres 2010.

Das Somituri-Projekt umfasst 8 Explorationsgenehmigungen im Ngayu-Grünsteingürtel ca. 175 km südlich von Isiro. Das Unternehmen plant, sich auf die 123 km ² große Genehmigung zu konzentrieren, die die ehemaligen Goldminen Bagbaie-Adumbi, Kitenge, Manzako und Maipinji beherbergt. Auf Bagbaie-Adumbi, Kitenge und Manzako wurde das Gold aus Flußsedimenten und primären Quellen gewonnen; im Gebiet von Maipinji wurde das Gold aus Flußsedimenten herausgewaschen. Eine Zusammenstellung von archivierten Aufzeichnungen im Royal Museum for Central Africa (´RMCA´), in Tervuren, Belgien, die vom RMCA (2007) im Auftrag von Kilo angefertigt wurde, deutet an, dass in der Zeit zwischen 1927 und 1959 ca. 291.290 Unzen Gold in den Gebieten von Bagbaie-Adumbi, Kitenge und Maipinji produziert wurden (siehe Auflistung unten). Die Goldproduktion im Gebiet von Manzako ist unbekannt. Sie könnte jedoch in der Produktion von Kitenge eingeschlossen sein. Einehistorische Ressource für die Adumbi-Mine, die nach ihrer Schließung berechnet wurde, ist ebenfalls unten zu sehen.


Historische Goldproduktion (1927 - 1959)

Mine Seifengold Primäres Gold gesamtes Gold gewonnene
Gehalte
(Unzen) (Unzen) (Unzen) Gramm pro
Tonne

Adumbi-Bagbaie 70,090 142,750 212,840
9.1
Kitenge-Maipunji 12,895 65,555 78,450
6.8
------- ------- -------
gesamt 82,985 208,305 291,290

Historische Goldressourcenberechnung (nach 1959)

Mine vermutete Tonnen Gehalt mögliche Tonnen Gehalt gesamtes
Gold
(oxidisch) g/t Gold (sulphidisch) g/t Gold (Unzen)

Adumbi 1,000,000 9.8 2,250,000 8.5 930,000

Die in dieser Pressemitteilung angegebene historische Ressourcenberechnung stammt von Berichten anderer, ist historisch, wurde nicht von einer unabhängigen dritten Partei nachgeprüft, wird nur zu Informationszwecken vorgelegt, der Leser soll sich nicht darauf verlassen und sie ist nicht mit NI 43-101 konform. Darüber hinaus wurden vom Unternehmen keine Arbeiten durchgeführt, die notwendig wären, die historische Ressourcenberechnung gemäß NI 43-101 zu bestätigen und zu klassifizieren. Ferner gibt das Unternehmen keine Stellungnahmen oder Garantien zur Genauigkeit der historischen Ressourcenberechnung. Das Unternehmen plant, im ersten Quartal 2010 mit einem Explorationsprogramm zu beginnen, dessen Schwerpunkt auf der Gewinnung von Daten liegen wird, die für eine Bestätigung und Klassifizierung der historischen Ressourcenberechnung gemäß den Vorschriften von NI 43-101 notwendig sind.

Die Adumbi-Mine befindet sich in einem Hügel, der sich ca. 130 m über die Tallagen erhebt. Die historischen Aufzeichnungen deuten an, dass die Adumbi-Mine ca. vom höchsten topographischen Punkt bis zum tiefsten topographischen Punkt ausgebeutet wurde. Drei Kernbohrungen des Bureau de Recherches Geologiques et Minieres (´BRGM´) in den Jahren 1980-81 bestätigten, dass sich die goldführende Zone in der Tiefe unter dem ausgebeuteten Bereich fortsetzt. Vor 1959 konzentrierte sich der historische Goldabbau durch die Belgier auf goldführende Quarzgänge. Das Nebengestein wurde nicht abgebaut und es wurden keine geologischen Karten angefertigt. Die vom Unternehmen bis dato eingeholten Informationen über den Goldgehalt des Nebengesteins beschränken sich auf Stollen, die das Nebengestein in der Kitenge-Lagerstätte erkundeten. Die historischen Daten deuten an, dass signifikante Goldgehalte über Mächtigkeiten von mehr als 50 m über Streichlängen von mindestens 1.000 m vorkommen. In allen Abbaubereichen wurden in Quarzgängen Goldgehalte von mehr als 100 g/t angetroffen.

Der Leser ist auf der Webseite des Unternehmens zur Ansicht einer Karte der Adumbi-Mine und der Minen dieser Gegend, einer vertikal und horizontal Ansicht der Adumbi-Bagbaie-Minen und eines Plans der Abbausohlen, der die historischen Goldgehalte in den Explorationsstollen der Kitenge-Mine zeigt, eingeladen.

Das Unternehmen erwirbt gegenwärtig die Geräte und Verbrauchsgüter, die zur Durchführung der Arbeiten notwendig sind. Der Bau des Camps wird im Januar 2010 beginnen. Diesen Arbeiten werden unmittelbar die Beprobung der zugänglichen Stollen sowie das Ausholzen und die Beprobung der historischen Schürfgräben über jedem der früheren Bergbaugebiete folgen. Es wird erwartet, dass Ende des ersten Quartals 2010 mit dem mindestens 10.000 Bohrmeter umfassenden Kernbohrprogramm begonnen wird. Dazu werden zwei Bohranlagen eingesetzt.

Das Somituri-Projekt ist im Besitz von KGL SOMITURI sprl, ein in der DRK registriertes Unternehmen. Das Unternehmen besitzt einen 70-%-Anteil an KGL SOMITURI sprl; weitere Aktionäre sind die DRK mit 5 % sowie die Verkäufer der Liegenschaft, die die restlichen 25 % besitzen. Das Unternehmen muss die Explorationsaufwendungen zu 100 % tragen. Das Unternehmen ist gegenwärtig ausreichend finanziert, um auf dem Soomituri-Projekt das geplante Explorationsprogramm durchzuführen.

Die Genauigkeit der in dieser Pressemitteilung vorgelegten historischen Daten wurde vom Unternehmen nicht nachgeprüft. Die historischen Daten und historischen Ressourcen, auf die sich diese Pressemitteilung bezieht sind nicht mit NI 43-101 konform. Stanley Robinson, M.Sc., P.Geo ist die laut National Instrument 43-101 qualifizierte Person, die die wissenschaftliche und technische Information in dieser Pressemitteilung geprüft hat.


Über Kilo Goldmines Ltd.

Kilo ist ein kanadisches Explorationsunternehmen mit Schwerpunkt auf der Goldexploration in den Provinzen North Kivu und Orientale in der DRK. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, den Unternehmenswert durch Explorationserfolg zu steigern. Kilo ist an Sozialprogrammen beteiligt und ist in einer die Umwelt respektierenden Weise tätig.

Zur Ansicht der Abbildungen 1, 2 und 3 klicken Sie bitte auf folgenden Link: http://media3.marketwire.com/docs/KILO1221.pdf



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Kilo Goldmines Ltd
141 Adelaide St. West
12. Etage
Toronto, ON, Canada
M5H 3L5
Peter Hooper
Executive Chairman
Tel.: + 416 360 3402
www.kilogold.net

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
KGL Reosurces Ltd.
Bergbau
A3CMJ5
CA4824511014

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.