Halo unterzeichnet Options-Vereinbarung mit HudBay
“Die Vereinbarung mit HudBay ist ein wichtiger Meilenstein in der Weiterentwicklung des Sherridon VMS Distrikt, der sich 110 Straßenkilometer von Flin Flon befindet.“ sagte Lynda Bloom Halo´s President und CEO, „ Sollte die nächste Explorationsphase erfolgreich verlaufen, dann wird Joint Venture die weitere Entwicklung beschleunigen und zur Produktion führen. Das Gestein würde dann in der HudBays Erzmühle in Flin Flon verarbeitet. Desweitern wird das erfolgreiche Halo-Team die Exploration der Kupfer-Zink Anomalien fortsetzen, um so die bestehenden und bekannten Vorkommen zu vergrößern.“
Um die Option auszuüben und die 51%ge Beteiligung zu erhalten, muss HudBay:
(a) Insgesamt Barzahlungen von CDN 800,000 an Halo leisten, davon
(i) CDN 250,000 bei Unterzeichnung des Vertrages,
(ii) CDN 150,000 – bis zum 21.12.2010 und
(iii) CDN 400,000 - bis zum 21.12.2011, des Weiteren
(b) muss HudBay mindestens CDN 1,350,000 in das Projekt investieren, davon
(i) CDN 350,000 - bis zum 21.12.2010 und
(ii) CDN 1,000,000 - bis zum 21.12.2011.
HudBay besitzt das Recht die Investments und Optionszahlungen früher zu tätigen, sowie das Recht die Vereinbarung aufzulösen, dabei besteht eine Frist von 90 Tagen.
Bei Erreichen der 51% Beteiligung werden Halo und HudBay ein Joint Venture gründen, wobei HudBay die Führung übernimmt. HudBay kann seinen Anteil auf 60% erhöhen, indem sie innerhalb von vier Jahren eine Machbarkeitsstudie abschließen und CDN 2 Mio. in bar an Halo zahlen, um 67,5% Anteil zu übernehmen muss HudBay vor dem Beginn der gewerblichen Produktion CDN 2,5 Mio. an Halo zahlen.
Sollte die Entscheidung getroffen werden, die Produktion aufzunehmen, dann wird HudBay den anfallenden Finazierungsanteil von Halo übernehmen, dieser wird dann aus den Proktionsumsätzen von Halo zurückgezahlt. HudBay wird alle produzierten Erze erwerben.
Halo besitzt das Recht die Beteiligung von HudBay zurückzukaufen, indem die Investments erstattet werden oder indem HudBay ein NSR von einem Prozent eingeräumt wird, wenn die Machbarkeitsstudie und die notwendigen Genehmigen zur nicht bis zum Dezember 2013 abgeschlossen, bzw. eingereicht sind.
Die Liegenschaft unterliegt einem 0,5%igen NSR (Net Smelter Return) von bis zu CDN 2,5 Mio. aus der Produktion, die an W. Bruce Dunlop Limited NPL gezahlt werden muss.
Unter folgendem Link finden Sie die Abbildung dazu: www.irw-press.com/dokumente/HaloPicture1.pdf
IM NAMEN DES BOARDS OF DIRECTORS
Marc Cernovitch
Chairman
Für weitere Informationen kontaktieren Sie:
Marc Cernovitch
Halo Resources Ltd.
Telefon: 416-619-7539
Fax: 416-601-9046
Email: info@halores.com
Kontakt in Deutschland:
Value Relations GmbH
Telefon: 069 95924617
Fax: 069 95924620
Email: info@vrir.de
Über Halo Resources Ltd.
Halo ist ein Rohstoffunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich auf den Erwerb von produktionsnahen Vorkommen von Basis- und Edelmetallen konzentriert. Der Fokus des Unternehmens liegt auf dem 200km2 großen Sherridon VMS Projekt, welches eine Kombination aus fortgeschrittenen und sog. �Grass-Root� VMS, Kupfer, Zink und Gold Explorationsmöglichkeiten ist. Eine 2008 NI43-101 fähige Kupfer-Zink Ressource, für vier der bekannten Lagerstätten in dem Gebiet, wurde in weniger als 18 Monaten fertig gestellt; Explorationsaktivitäten dauern noch an. Das Unternehmen hat einen Joint Venture Anteil in der Duport Liegenschaft, einer fortgeschrittenen Goldliegenschaft nahe Kenora, Ontario und ist der Betreiber mehrerer benachbarten Joint Venture Liegenschaften in West Red Lake mit einem Gebiet von 45km2. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Managementteam geleitet und von einem soliden Netzwerk von Bergbaufinanziers gestützt. Die Wachstumsstrategie des Unternehmens besteht in der Entwicklung eines diversifizierten Portfolios von fortgeschrittenen Bergbauprojekten.
VORAUSSCHAUENDE ERKLÄRUNGEN
Diese Pressemitteilung des Unternehmens kann gewisse „vorausschauende“ Erklärungen und Informationen über das Unternehmen enthalten, die auf Annahmen und Ansichten des Unternehmensmanagements und auf Informationen basieren, die dem Unternehmensmanagement derzeit zur Verfügung stehen. Solche Angaben bergen aktuelle Risiken, Unsicherheiten und Annahmen im Hinblick auf gewisse Faktoren, insbesondere Wettbewerbsfaktoren, allgemeine Wirtschaftslage, Kundenbeziehungen, Beziehungen zu Käufern und strategischen Partnern, Zinssatzumgebung, Regulierungen und Aufsicht seitens Behörden, Saisonabhängigkeit, technische Änderungen, Änderungen der Branchenpraktiken und einmalige Ereignisse. Sollte eines oder mehrere dieser Risiken oder Unsicherheiten auftreten, oder sollten sich die zu Grunde liegenden Annahmen als falsch erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hierin erläuterten abweichen.
Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungsorgane haften für die Angemessenheit und Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.halores.com.