Kilo Goldmines Ltd. gibt Abänderungen zur KGL-ERW SPRL-Partnerschaft und zum Earn-In-Abkommen mit Rio Tinto bekannt
Die Partnerschaft wurde ursprünglich im Mai 2007 zwischen der sich vollständig im Unternehmensbesitz befindlichen Tochtergesellschaft Kilo Goldmines Inc. (´KGI´) und Herrn Richard Wynne (´Wynne´) geschlossen. KGI hat einen 75-%-Anteil an der Partnerschaft und Wynne besitzt 25 %. Laut Konditionen der Partnerschaft, hat oder wird Wynne Mineralexplorationslizenzen in der DRK an die Partnerschaft überführen und KGI muss gewisse Barzahlungen an Wynne leisten, gewisse Wertpapiere an Wynne ausgeben und gewisse Explorationsaufwendungen auf den übertragenen Lizenzen machen.
Die ursprünglichen Konditionen der Partnerschaft verlangten, dass KGI insgesamt 700.000 USD in bar zahlt, 600.000 Optionsscheine mit dreijähriger Laufzeit ausgibt, die zum Marktpreis am Zeitpunkt der Ausgabe auszuüben sind und auf den Lizenzen insgesamt 2,5 Mio. USD für die Exploration ausgibt. Dies alles erfolgt über einen Zeitraum von drei Jahren. Bis dato wurden Barzahlungen in Höhe von 60.000 USD geleistet und es wurden keine Optionsscheine ausgegeben. Laut Konditionen der Abänderung muss KGI jetzt im Voraus 200.000 USD in bar an Wynne zahlen und an ihn 1.050.000 Stammaktien des Unternehmens und 500.000 Optionsscheine des Unternehmens, ausübbar über zwei Jahre zu 0,60 CAD pro Aktie, ausgeben. Weitere 250.000 Optionsscheine des Unternehmens mit zweijähriger Laufzeit müssen am zweiten Jahrestag des Inkrafttretens der Abänderung an Wynne ausgegeben werden, falls das Earn-In-Abkommen mit Rio Tinto (wie unten definiert) noch gültig ist. Diese Optionen sind ausübbar zum höheren der beiden Beträge, 0,52 CAD oder dem Marktpreis zum Zeitpunkt der Ausgabe. KGI muss ebenfalls, beginnend mit Inkrafttreten der Abänderungen, insgesamt 2,5 Mio. USD an Explorationsaufwendungen über einen Zeitraum von drei Jahren aufbringen. Ferner muss Wynne weitere in der DRK liegende Explorationslizenzen an die Partnerschaft übertragen und ungeachtet der Anteile der Partner an der Partnerschaft werden alle Zahlungen von Rio Tinto Mining and Exploration Limited (´Rio Tinto´) laut Earn-In-Abkommen mit Rio Tinto an KGI (60 %) und Wynne (40 %) nach Abzug der zutreffenden Ausgaben aufgeteilt.
Im November 2008 schloss die Partnerschaft ein Earn-In-Abkommen mit einer Option auf ein Joint-Venture-Abkommen (das ´Earn-In-Abkommen mit Rio Tinto´), wobei Rio Tinto eine Option zum Erwerb von Anteilen von bis zu 75 % an bestimmten Explorationslizenzen der Partnerschaft gewährt wurde, um dort nach Eisenerz zu explorieren. Als Gegenleistung wird Rio Tinto Barzahlungen an die Partnerschaft leisten und die anfallenden Ausgaben von insgesamt 83.000.000 USD während der achtjährigen Laufzeit dieser Option übernehmen. Laut Abänderung des Earn-In-Abkommens mit Rio Tinto müssen die selben Zahlungen geleistet und Aufwendungen übernommen werden. Es wurde jedoch die Laufzeit dieser Option auf 12 Jahre verlängert.
Über Kilo Goldmines Ltd.
Kilo ist ein kanadisches Explorationsunternehmen mit Schwerpunkt auf der Goldexploration in den Provinzen North Kivu und Orientale in der DRK. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, den Unternehmenswert durch Explorationserfolg zu steigern. Kilo ist an Sozialprogrammen beteiligt und ist in einer die Umwelt respektierenden Weise tätig.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Kilo Goldmines Ltd
141 Adelaide St. West
12. Etage
Toronto, ON, Canada
M5H 3L5
Peter Hooper
Executive Chairman
Tel.: + 416 360 3402
www.kilogold.net
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.