Halo erbohrt bis zu 4m mit 3,8% Kupfer und 12,6% Zink auf dem Lost Vorkommen
Die Lost Mineralisierung beinhaltet eine abgeleitete Ressource von 2,07 Mio. Tonnen, mit 0,9% Kupfer und 2,7% Zink (Kupferpreis $2,50/lb, Zinkpreis $0,90/lb und ein NSR Anteil von $20 für Tagebau). Das Bohrprogramm vom Dezember 2009 beinhaltete Bohrlochkolonnen in 100m Abständen und oberflächennahe Löcher.
“Alle Löcher erbohrten Mineralisierungen innerhalb von 10m nahe der angenommenen Position und mehrere Bohrungen sind besser als erwartet”, sagt Lynda Bloom, Präsident und CEO. “Das derzeitige Bohrprogramm zeigt die Qualität des Projekts und das Unternehmen freut sich zusammen mit seinem neuen Partner HudBay, darauf, sein ökonomisches Potenzial zu erschließen.”
Die Bohrungen werden auf Jungle Lake fortgeführt, um die Ausdehnung des Vorkommens nach unten ab 650m von der Oberfläche zu testen. Als Teil des derzeitigen 2.700m Bohrprogramms warden zudem weitere Explorationsziele getestet.
Technische Highlights
Insgesamt wurden 853 Bohrmeter in 9 Löchern abgeschlossen; die Ergebnisse aus 3 Löchern stehen noch aus.
Die Ergebnisse der mineralisierten Zonen aus den Bohrlöcher DH09-130, DH09-131 und DH09-133 bis DH09-136 sind in der folgenden Tabelle aufgeführt. Die Löcher wurden über eine Streichlänge von 400m gebohrt und alle anvisierten Mineralisierungen befinden sich innerhalb von 100m von der Oberfläche. Die Resultate sind ähnlich zu denen aus vorherigen Bohrungen (2007 und 2008), wo ein oder zwei Mineralisierungen erbohrt wurden und die Kupfer-Zink Verhältnisse wechselhaft waren. Die Goldergebnisse stehen noch aus.
Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/HaloResourcesTabelle.pdf
* Beinhaltet eine Probe mit >30% Zink; finales Ergebnis steht aus
** Mineralisierte Linsen fallen wahrscheinlich 40º Richtung Nordost und die Breiten könnten bis zu 15% zu hoch angegeben sein.
Die Bohrkerne werde in 2 Hälften gesägt und an die Thunder Bay Sample Preparation Facilities von ALS-Chemex gesendet. Die Analyse an sich wird bei ALS-Chemex in Vancouver, einer international anerkannten und zertifizierten Einrichtung, vorgenommen. Die gesamte Probe wird zerkleinert und davon werden 200g pulverisiert. Basismetalle und bis zu 30 Spurenelemente werden durch sog. Inductively Coupled Plasma Spectrometry (ICP) nach einem Aqua Regia Aufschluss bestimmt. Kupfer, Zink und Silber dagegen werden durch sog. Multi-Acid Digest and Atomic Absorption Spectrometry (AAS) bestimmt. Die Ergebnisse der Goldproben stehen noch aus und werden durch die Standard Feuermethode sowie abschließend durch ein ICP Finish von 30g Portionen bestimmt. Ein Programm zur Qualitätssicherung bestehend aus Blindproben und analytischen Kontrollstandards wurde implementiert, um die Laborleistung zu überwachen. Es wurden keine signifikanten Unstimmigkeiten festgestellt.
Die obigen Informationen wurden unter der Aufsicht von Lynda Bloom (P.Geo.) angefertigt, die die ausgewiesene qualifizierte Person ist, mit der Fähigkeit und der Autorität die Authentizität und Gültigkeit der Daten zu verifizieren. (dies gilt lediglich für die englische Originalversion)
IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS
Marc Cernovitch
Chairman
Fuer weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Marc Cernovitch,
Halo Resources Ltd.
Telefon: 001-416-619-7539
Fax: 001-416-601-9046
Email: info@halores.com
Über Halo Resources Ltd.
Halo ist ein Rohstoffunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich auf den Erwerb von produktionsnahen Vorkommen von Basis- und Edelmetallen konzentriert. Der Fokus des Unternehmens liegt auf dem 200km2 großen Sherridon VMS Projekt, welches eine Kombination aus fortgeschrittenen und sog. ´Grass-Root´ VMS, Kupfer, Zink und Gold Explorationsmöglichkeiten ist. Eine 2008 NI43-101 fähige Kupfer-Zink Ressource, für vier der bekannten Lagerstätten in dem Gebiet, wurde in weniger als 18 Monaten fertig gestellt; Explorationsaktivitäten dauern noch an. Das Unternehmen hat einen Joint Venture Anteil in der Duport Liegenschaft, einer fortgeschrittenen Goldliegenschaft nahe Kenora, Ontario und ist der Betreiber mehrerer benachbarten Joint Venture Liegenschaften in West Red Lake mit einem Gebiet von 45km2. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Managementteam geleitet und von einem soliden Netzwerk von Bergbaufinanziers gestützt. Die Wachstumsstrategie des Unternehmens besteht in der Entwicklung eines diversifizierten Portfolios von fortgeschrittenen Bergbauprojekten.
VORAUSSCHAUENDE ERKLÄRUNGEN
Diese Pressemitteilung des Unternehmens kann gewisse „vorausschauende“ Erklärungen und Informationen über das Unternehmen enthalten, die auf Annahmen und Ansichten des Unternehmensmanagements und auf Informationen basieren, die dem Unternehmensmanagement derzeit zur Verfügung stehen. Solche Angaben bergen aktuelle Risiken, Unsicherheiten und Annahmen im Hinblick auf gewisse Faktoren, insbesondere Wettbewerbsfaktoren, allgemeine Wirtschaftslage, Kundenbeziehungen, Beziehungen zu Käufern und strategischen Partnern, Zinssatzumgebung, Regulierungen und Aufsicht seitens Behörden, Saisonabhängigkeit, technische Änderungen, Änderungen der Branchenpraktiken und einmalige Ereignisse. Sollte eines oder mehrere dieser Risiken oder Unsicherheiten auftreten, oder sollten sich die zu Grunde liegenden Annahmen als falsch erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hierin erläuterten abweichen.
Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungsorgane haften für die Angemessenheit und Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.halores.com.[/i]