Tara Minerals Corp.: Verschiffung von Silber-, Zink- und Bleikonzentrat an Glencore hat begonnen
Die Don Roman Verarbeitungsanlage hat den Durchsatz erhöht und erreicht derzeit 240 Tonnen pro Tag. Die Qualität und der Gehalt des Konzentrats steigt weiterhin mit der Optimierung der Anlage.
Zusätzlich haben Explorationsbemühungen zur Entdeckung einer neuen Silber-, Zink- und Bleistruktur geführt. Man arbeitet weiterhin daran, die Weite der Struktur zu ermitteln. Kanal-Proben wurden bereits entnommen und die Ergebnisse werden zeitnah erwartet.
Herr Francis Biscan Jr., Präsident von Tara Minerals Corp., sagte: "Tara Minerals hat einen Meilenstein in seiner Geschäftsstrategie erreicht: den Beginn des Cashflows. Wir können nun ganz gezielt Shareholder Value schaffen, indem wir die Ausweitung der Mühlenproduktion bis zum zweiten Quartal 2010 auf 480 Tonnen pro Tag fortsetzen."
Tara Minerals hat ein Abkommen für den Verkauf sämtlicher Silber-, Blei- und Zinkkonzentrate der Don Roman Mine an Metagri S.A. de C.V., einem lokalen mexikanischen Tochterunternehmen der Glencore International AG, geschlossen. Das Abkommen beinhaltet Zahlungen in Höhe von 85% des finalen Zinkanteils und 95% des finalen Bleianteils, abzüglich der anzuwendenden Qualitäts-, Lieferungs- und Verarbeitungskosten. Außerdem umfasst es Zahlungen für den Gold- und Silberanteil in den Konzentraten. Das Abkommen gilt für fünf Jahre, kann jedoch verlängert werden.
Über Tara Minerals Corp.
Tara Minerals hat sich positioniert, um Cashflow durch den Verkauf von Silber-, Zink- und Bleikonzentrat seiner produzierenden Don Roman Mine und Verarbeitungsanlage, gelegen in Choix, Mexiko, zu generieren. Das Management ist langfristig auf die Schaffung von Shareholder Value fokussiert und wird diese Gelder für die Erhöhung des Durchsatzes, die Verbesserung der Ressourcen, das Aufzeigen neuer Entdeckungen und den Erwerb zusätzlicher strategischer Vermögenswerte einsetzen. Taras Stäke der sehr frühzeitigen Erkennung von Werten und seine Strategie der Risikoreduzierung durch eine Cashflow-Grundlage, ermöglichen dem Unternehmen eine risikoarme Wertschaffung.
Safe Harbor Statement unter dem Gesetz "Private Securities Litigation Reform Act" von 1995: Die Feststellungen dieser Veröffentlichung sind - sofern sie nicht historischen Charakters haben - in die Zukunft gerichtet und unterliegen somit Risiken und Unsicherheiten. Diese wiederum können bewirken, dass die sich später ergebenden wirklichen Resultate von denjenigen Feststellungen, die hier mit Zukunftsbezug genannt wurden, deutlich abweichen. Dies schließt unter anderem auch bestimmte Verzögerungen in der Entwicklung ein, die die Gesellschaft nicht beeinflussen kann. Hier wären beispielsweise zu nennen: Marktakzeptanz neuer Technologien oder neuartiger Produkte, Verzögerungen von Tests oder von Bewertungs- und Auswertungs-Prozessen von Produkten wie auch andere Risiken. Diese werden von Zeit zu Zeit in den an die Securities and Exchange Commission gerichteten offiziellen Berichten detailliert dargestellt.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der Börse, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Tara Minerals Corp.
www.TaraMinerals.com
Francis Biscan Jr.
Tel. Unternehmenssitz: 001-630-462-2079