Anooraq Resources Corp.: Aufrüstung der Bokoni-Konzentratoranlage abgeschlossen
Das Projekt beinhaltete eine Aufrüstung der Hauptstrompumpen für einen zusätzlichen Produktionsdurchsatz, die Einführung von Zyklongruppen für eine effizientere Klassifizierung sowie eine Aufrüstung der primären Mühle des Merensky-Konzentrators von einer autogenen zu einer halbautogenen Schleifmühle, um das Vermahlen von Minenerz zu unterstützen.
Insgesamt wurden in die Aufrüstung der Konzentratoranlage 118 Millionen ZAR (16,5 Millionen C$) investiert. Das Projekt konnte innerhalb des zeitlichen und finanziellen Rahmens abgeschlossen werden.
Die Aufrüstung der Anlage steigerte die Verarbeitungskapazität von Bokoni auf 165.000 Tonnen pro Monat („tpm“), wobei 120.000 tpm der Produktion voraussichtlich vom Merensky Reef und 45.000 tpm vom UG2 Reef stammen werden. Mit dieser Aufrüstung wird sichergestellt, dass der Bokoni-Konzentrator die nötige Kapazität besitzt, um die vom Unternehmen geplante erste Phase der Produktionserweiterung auf 160.000 tpm bis 2014 umzusetzen.
Philip Kotze, CEO von Anooraq, sagte: „Wir sind weiterhin bestrebt, die Mine Bokoni zu einem profitablen und nachhaltigen Betrieb zu machen. Ein steigender Produktionsdurchsatz ist sowohl auf Produktions- als auch auf Kostenseite ein wichtiger Faktor für einen erfolgreichen Minenbetrieb. Dies ist eines der Schlüsselprojekte, das wir bei der Planung der Abfolge unserer Projektaktivitäten festgelegt haben, als wir in Bokoni die betriebliche Kontrolle übernahmen. Wir freuen uns, dass die Konzentratoranlage nun eine ausreichende Kapazität aufweist, um das gesamte Material im Rahmen unserer geplanten Produktionssteigerung bis 2014 verarbeiten zu können.“
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter www.anooraqresources.co.za/media/press_release.asp, rufen Sie die Investor-Services unter +27 11 883 0831 in Südafrika bzw. unter 1 800 667 2114 in Nordamerika an oder verwenden Sie den unten angegebenen Kontakt.
Anfragen:
Joel Kesler
Executive: Corporate and Business Development
Büro: +27 11 779 6800
Kontakt Deutschland:
Robin Bennett
E-mail: info@hdgold.com
www.hunterdickinson.com/de
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen
Diese Mitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ erachtet werden können. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen – mit Ausnahme von historischen Fakten –, die sich auf potenzielle Käufe, zukünftige Produktionen, Reservenpotenzial, Explorationsbohrungen, Abbauaktivitäten sowie auf Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die von Anooraq erwartet werden, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Anooraq glaubt, das solche zukunftsgerichteten Aussagen auf vernünftigen Annahmen basieren. Zukunftsgerichtete Aussagen sind jedoch keine Garantie für zukünftige Leistungen. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich aktuelle Ergebnisse erheblich von jenen in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden können, sind unter anderem Marktpreise, Abbau- und Explorationserfolge, Änderungen der Gesetzeslage hinsichtlich des Bergbaus sowie der Exploration und des Abbaus von Ressourcen, die kontinuierliche Verfügbarkeit von Kapital sowie die Bedingungen der Wirtschaft, des Marktes oder des Geschäftes. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Ereignisse darstellen und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Für weitere Informationen über Anooraq können Investoren das Formular 20-F des Unternehmens bei der United States Securities and Exchange Commission lesen. Sein Jahresbericht und andere Veröffentlichungen sind unter www.sedar.com verfügbar.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!