• Samstag, 06 Juli 2024
  • 04:30 Uhr Frankfurt
  • 03:30 Uhr London
  • 22:30 Uhr New York
  • 22:30 Uhr Toronto
  • 19:30 Uhr Vancouver
  • 12:30 Uhr Sydney

Uranerz - der Abwärtstrend dominiert nach wie vor

22.01.2010  |  Christian Kämmerer
Mit dem deutlichen Einbruch am 30. November 2009 - nur sechs Tage nach der veröffentlichten Analyse vom 24. November 2009 - rauschte das kanadische Explorerunternehmen Uranerz Energy Corp. mit einem Abschlag von rund 17 Prozent förmlich in die Tiefe. Dementsprechend und gerade aufgrund des Unterschreitens des Unterstützungsbereichs von 1,50 Dollar sowie dem 200-Tage-Durchschnitt (aktuell bei 1,62 Dollar) erscheint das aktuell Chartsetup sichtlich angeschlagen. Weitere Details dazu im nachfolgenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Wenngleich sich die Uranerz Aktie nach dem Kursrutsch vom 30. November relativ stabil behaupten konnte, so ist und bleibt der seit Mitte September 2009 begonnene Abwärtstrend mit Kursen unterhalb von 1,60 Dollar intakt. Folglich drohen durchaus weitere Kursverluste bis in den Bereich von rund 1,10 Dollar bevor die Aktie eine Chance, aufgrund der dort verlaufenden Kreuzunterstützung, zur Stabilisierung erhält. Kurse unter dem Niveau von 1,10 Dollar würden den weiteren Kurverlauf jedoch deutlicher eintrüben. Hingegen eine (zugegebenermaßen überraschende) Erholung in Verbindung mit Kursen von über 1,60 Dollar die Lage wieder sichtlich entspannt und weitere Kursavancen bis ca. 2,10 Dollar in Aussicht stellen würden. Mittel- bis langfristig wären sodann gar Niveaus bis über den Bereich von 3 Dollar möglich.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Noch vor der Kreuzunterstützung von 1,10 Dollar stabilisiert sich die Uranerz Aktie und leitet vielmehr mit Kursen über 1,60 Dollar einen erneuten Aufwärtsimpuls bis wenigstens rund 2,10 Dollar ein. Ein nachhaltiges Überwinden dieser 2-Dollar-Marke generiert weiteres Aufwärtspotenzial bis zu den Niveaus von etwa 2,80 Dollar und anschließend gar bis zur Region von 3,50 bis 4,00 Dollar.


Short Szenario:

Aufgrund des Rücksetzers unter die Marke von 1,50 Dollar erscheinen derzeit weitere Abschläge bis wenigstens 1,10 Dollar unvermeidlich. Wird hierbei im Weiteren auch noch das Level von 0,95 Dollar unterboten, sollte die Abwärtstrendenz zusätzlich an Fahrt gewinnen und die Aktie sprichwörtlich bis nahe zu den Tiefs der Jahre 2008 und 2009 im Bereich von 0,50 Dollar führen. Die charttechnische Lage könnte schlechter nicht sein.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Uranerz Energy Corp.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.