First Gold Exploration: Lithiumfund lässt Aktie explodieren
Wir geben zu, dass wir bei First Gold Exploration eigentlich von dem Goldprojekt überzeugt waren, doch nun brachten die ersten Bohrergebnisse auf dem neuen Lithiumprojekt den Durchbruch.
Es wurden wirklich phantastische High-Grade-Gehalte von Lithium und anderen so genannten Rear Earth Gruppen festgestellt und die Anleger und Spekulanten kannten kein Halten mehr. Die Aktie schoss vom Schlußkurs bei 0,32 CAD auf bis 0,95 CAD nach oben um endgültig bei 0,68 CAD aus dem Handel zu gehen! Unser eingezogenes Stopp-Loss bei 0,55 CAD lassen wir bestehen. Diese ersten Proben könnten der Auftakt einer spektakulären Rear Earth Story sein, besonders wenn wir die enge Aktienstruktur des Unternehmens betrachten. Es sind nur etwa 32 Millionen Aktien im Umlauf und alleine am Freitag wurden rund 30% der kompletten Aktien umgesetzt!
Neubewertung oder Zockerei?
Die stetigen Käufe des Vorstandes Eric Leboeuf haben uns an unserer Position festhalten lassen und nun sehen wir einen wirklich hervorragenden Move in der Aktie. Wir halten unsere Position mit dem angegebenen Stopp-Loss. Nach diesem Gewaltanstieg ist die Aktie vorerst nur noch für hochspekulative Zocker interessant! Ob das Projekt ein großes Lithiumvorkommen beherbergt, was eine komplette Neubewertung des Unternehmens zur Folge hat, werden wir in den nächsten Wochen sehen und sollte mit weiteren Unternehmensmeldungen klar werden!
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus Der Goldreport