• Samstag, 03 August 2024
  • 12:16 Uhr Frankfurt
  • 11:16 Uhr London
  • 06:16 Uhr New York
  • 06:16 Uhr Toronto
  • 03:16 Uhr Vancouver
  • 20:16 Uhr Sydney

Dejour Enterprises Ltd. nimmt Untersuchungen am Ölfeld Tinsley wieder auf

06.07.2007  |  IRW-Press
Vancouver, British Columbia, Kanada, 5. Juli 2007 - Dejour Enterprises Ltd. (´´Dejour´´) (TSX-V: DEJ, Amex:DEJ, Frankfurt:D5R) Vor ungefähr zwei Jahren nahm Dejour gemeinsam mit bekannten amerikanischen privaten Ölinvestoren wie den Familien Hunt und Pickens an der Bebohrung des 11.200´ Norphlet-Sand-Tests oberhalb der Kruste des Tinsley Ölfeldes aus der Jurazeit teil, ein großer sattelförmiger Bereich mit salzhaltigem Kern, welcher sich im produktiven Inneren des Salzbeckens von Mississippi, etwa 50 Meilen nördlich des Kapitols von Jackson, befindet. Tinsley Field produzierte über 230 Millionen Barrels Öl, vor allem am Upper Cretaceous Woodruff Sand, der nun einem massiven CO2-Injektionsprogramm (tertiäre Überschwemmung) durch Denbury Resources unterzogen wird. Tinsley Field ist das zweitgrößte Ölproduktionsfeld des Staates.

Die Auswahl des Ortes für den ersten 11.200´ Norphlet-Sand-Test basierte auf der Interpretation des Betreibers einer seismischen 3D-Untersuchung auf 45 Quadratmeilen, die in den frühen Neunzigerjahren von Pennzoil erworben wurden, sowie auf den bestätigenden Informationen eines nahen, neigungsabwärts gelegenen Bohrlochs aus dem Jahr 1944, welches an mehreren perforierten Abschnitten innerhalb von Smackover kleinere Mengen an Gas und Kondensaten erprobte und vor kurzem wieder an das Hauptfeld Woodruff Sand angeschlossen und fertiggestellt wurde. Die 3D-Interpretation des Betreibers wies auf das Vorhandensein einer großen ´´Dreiweg´´-Norphlet-Sand-Bruchzone hin; einige andere (Pre-3D)-Norphlet-Testbohrungen, welche viel versprechende Proben von Gas und Kondensat ergaben, befanden sich 3.500 Fuß neigungsabwärts der Struktur und vier Meilen von der Norphlet-Strukturkruste entfernt. Damals wurde angenommen, dass das potenzielle Gas innerhalb des geschlossenen Norphlet-Bereichs mehr als 1 Billion Kubikfuß betragen würde.

Die Bebohrung des ersten 11.200´ Norphlet-Sand-Tests erreichte die erwartete Tiefe bei Louann Salt (unterhalb des Norphlet-Sand-Äquivalents), es wurde jedoch kein poröser Norphlet-Sand gefunden. Der darüber liegende Smackover-Kalkstein wurde als kaum porös und nicht durchlässig erachtet. Nach einer Analyse der Daten des Bohrlochs und einer anschließenden Überprüfung der 3D-Daten folgerte Dejour, dass der erste 11.200´ Norphlet-Sand-Test an einer günstigen strukturellen Position gebohrt wurde, aber zu weit neigungsaufwärts der stratigraphischen Grenzen des Norphlet-Sand-Ziels und der potenziellen Smackover-Reservoire lokalisiert wurde.

Dejour ist jedoch weiterhin der Ansicht, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass in diesem Gebiet noch bedeutende Kohlenwasserstoffreserven entdeckt werden können.

Im Mai 2007 erhielt Dejour als Gegenleistung dafür, dass man seine Beteiligung am Abbau des ersten 11.200´ Norphlet-Sand-Testbohrlochs (einschließlich damit in Zusammenhang stehender Verpflichtungen) anderen Teilhabern überließ, welche das Bohrloch anschließend für einen nominellen Betrag an Denbury Resources verkaufte), das Eigentumsrecht an 98% des Grundstücks, einschließlich restlicher Pachtbesitze.

Dejour unterzeichnete ein verbindliches Abkommen mit Privatinvestoren einschließlich des erfahrenen technischen Personals von Gulf Coast, welches auf große Erfolge bei der Erkundung und Erschließung von analogen Reservoiren aus der Jurazeit im Gebiet West Central Mississippi zurückblicken kann, um die Ergebnisse der ersten 11.200´ Norphlet-Sand-Testbohrung in einen genaueren und neuinterpretierten geologischen und geophysikalischen Datenbestand zu integrieren. Als Gegenleistung wurde Dejour ein Barkredit für die nächste Phase der Projekterschließung sowie eine 35%-Beteiligung an diesem fortlaufenden Projekt in Aussicht gestellt.

Obwohl dieses nicht von Belang für die Schlüsselgebiete des Unternehmens in Piceance Uinta, Peace River Arch und Athabasca ist, glaubt Dejour, dass die technische Neuinterpretation des Projektes Tinsley von großer Bedeutung ist; dieses neue gemeinsame Bestreben ermöglicht es dem Unternehmen, die Suche nach Kohlenwasserstoff innerhalb dieses Projektgebietes auf eine möglichst nützliche und effiziente Weise fortzusetzen.

Das Unternehmen wird regelmäßig Markt-Updates zu diesem Projekt zur Verfügung stellen.

R. Marc Bustin, Ph.D., P. Geol., FRSC, ist die qualifizierte Person der Öl- und Gasprojekte von Dejour.


Über Dejour

Dejour Enterprises Ltd. ist ein kanadisches Unternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Öl- und Gas-Exploration und -Produktion sowie auf der Investition in die Uran-Erkundung liegt. Das Unternehmen erwirbt und erkundet wichtige Explorationsgüter im Energie-Bereich, macht sie durch Erschließungen, Beteiligungen und Co-Ventures zu Geld und kann somit bei gleichzeitiger Risikominimalisierung seine Erträge maximieren.

Dejour besitzt hochwertige Grundstücke in drei der Hauptenergieressourcen-Regionen der Welt. Diese umfassen 290.000 Acres brutto (60.000 netto) in Piceance Basin und Uinta Basin, ein riesiges Gasvorkommen in Nordamerika sowie eine größere Beteiligung an Titan Uranium Inc. (TSX-V: TUE) mit 1,44 Millionen Acres Uran-Explorations-Land in Athabasca Basin und Thelon Basin im Norden Kanadas. Das Unternehmen erschließt zudem mehrere Möglichkeiten, wie zuletzt eine Erkundung in Peace River Arch, das viel versprechendste Explorationsgebiet in Western Canada mit einer Beteiligung an über 39.000 Acres Öl- und Gas-Grundstücken.


Das Unternehmen ist an der TSX Venture Exchange (DJE.V), OTCBB (DJEEF), und Frankfurt (D5R) notiert. Dejour ist ein Emittent der SEC. Um weitere Details über das Unternehmen zu erfahren, wenden Sie sich bitte an www.dejour.com oder kontaktieren Sie das Investor-Relations-Büro unter investor@dejour.com



Die TSX Venture-Börse übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Genauigkeit der Angaben in dieser Pressemitteilung.


Robert L. Hodgkinson,
Chairman / CEO

Dejour Enterprises Ltd.
Suite 1100-808,
West Hastings Street,
Vancouver, B.C.,
Kanada V6C 2X4
Telefon: (604) 638-5050
Fax: (604) 638-5051
E-Mail: investor@dejour.com



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.