Southern Silver erwirbt San Juan Gold-Silber Projekt in Sinaloa, Mexiko und gibt ein Update zu den Bohrungen auf dem Oro Projekt
Die Liegenschaft beinhaltet 8 Konzessionen mit insgesamt 1850ha und liegt innerhalb des Sierra Madre Mineral Belt in West-Zentral Mexiko. Minenaktivitäten im kleineren Umfang seit dem Beginn des 19. Jahrhunderts haben die oberflächennahe Flachwinkelstruktur über ca. 800m bereits ausfindig gemacht. Diese beinhaltet sowohl hochgradigere Goldvenen mit Dicken zwischen einem und vier Metern als auch zusätzliche Mineralisierung in der gebrochenen, abfallenden Gesteinsformation.
Jüngste Bohrungen auf dem Projekt durch einen vorherigen Betreiber lieferten stark anomale Gold Mineralisierungen aus 27 flachen (<50m tief) AR-Bohrlöchern entlang eines +1km langen Trends. Die Werte reichten von engeren höherwertigen Abschnitten mit bis zu 27,3g/t Gold über 3,0 Meter bis zu dickeren Abschnitten der Mineralisierung mit Werten zwischen 0,6g/t Gold über 15,0 Meter bis 3,9g/t Gold über 27 Meter.(1)
Southern Silver kann eine 100%ige Beteiligung an dem Projekt erlangen, wenn planmäßige Zahlungen in Höhe von insgesamt US$ 1 Millionen über einen Zeitraum von vier Jahren geleistet werden. Die erste Zahlung über US$ 50.000 ist nach Unterschrift der Vereinbarung fällig sowie steigende Zahlungen alle 6 Monate für den Zeitraum der Optionsvereinbarung.
Aufklärungskartierungen und –proben des Bodens auf der Liegenschaft sind in Arbeit. Das Unternehmen erwartet erste Bohrtests der wichtigsten Ziele innerhalb des zweiten Quartals in 2010.
(1) Die San Juan Bohrergebnisse wurden ursprünglich unter dem Hercules Projekt von US Gold Corporation und unter der Aufsicht von Steve Brown, Senior Geologe und Projekt Manager, in einer Pressemitteilung vom 17. September 2008 veröffentlicht. Southern Silver glaubt an die Sachlichkeit und Seriosität der Daten, hat aber noch keine unabhängige Verifizierung der Ergebnisse durchgeführt. Due Diligence Bohrungen werden Teil der weiterführenden Exploration auf der Liegenschaft sein.
Oro, New Mexico
Southern Silver berichtet weiterhin, dass die Phase I Bohrungen auf ihrem Oro Projekt im Süden New Mexicos fortgeführt werden. Vier Kernlöcher über insgesamt 1239m, die vier separate Zielgebiete innerhalb eines +2km langen Korridors im historischen Eureka Minendistrikt im Süden New Mexicos getestet haben, wurden fertiggestellt. Die Bohrung eines fünften Lochs wird fortgesetzt, sobald die Bohrteams aus Ihrer Pause zurückkehren. Das Sammeln von Kerndaten und Proben wird fortgesetzt und entsprechende Ergebnisse stehen aus.
Minas de Ameca, Mexiko
Southern Silver berichtete heute, dass es seine Option für den Quila Claim Block an Soltoro Ltd. abgetreten hat, um seinen Fokus auf die Entwicklung des San Luis Venensystems in der Magistral 1 Konzession zu richten. Die Liegenschaft besteht jetzt aus 3 Konzessionen über insgesamt 13.171ha.
Vergangene Bohrungen des Unternehmens über insgesamt 4.750m in 19 Löchern testeten das San Luis Venensystem in Tiefen über 500m und größer als 600m in der Streichlänge. Mineralisierte Abschnitte mit über 1 g/t Au und 1% Cu reichen in der Dicke von einem bis zu über 10 Meter und beinhalten einzelne und ausgewalzte Quarzvenen innerhalb Umhüllungen aus starken Tonverwitterungen mit Eisen- und Kupfersulfiden.
Southern Silver meldete zudem, dass sich weitere Bohrstellen im Genehmigungsprozess befinden. Das Unternehmen erwartet ein Bohrprogramm über 10 Löcher und 1.500m Mitte des ersten Quartals beginnen zu können.
SSV President Lawrence Page Q.C. erklärte, „Die Akquisition der 100%igen Beteiligung des San Juan Vorkommens und somit die Vermeidung einer Produktionsgebühr (Net Smelter Royalty) steht in Einklang mit unserer Unternehmensphilosophie vielversprechende Projekte in etablierten Minendistrikten mit signifikantem Explorations- / Entwicklungspotential zu akquirieren und dabei zukünftige Belastungen niedrig zu halten. Die Akquisition ist das Ergebnis der Prüfung vieler vorgestellten Projekte und Besuche unserer Geologen vor Ort. Wir sehen dies als die beste Möglichkeit den Unternehmenswert für unsere Aktionäre zu steigern.“
Über Southern Silver Exploration Corp.
Southern Silver Exploration Corp. fokussiert sich auf die Exploration und Entwicklung von qualitative hochweritgen Assets in bedeutsam mineralisierten Trends mit nahe gelegener Infrastruktur. Die derzeitigen Projekte umfassen das Kupfer/Gold/Silber Minas de America Projekt und das Silber/Zink/Blei Pinabete Projekt in Mexiko, das Dragoon Porphyr Projekt in Arizona und das Oro Projekt in New Mexico.
Rob Macdonald (P.Geo.) ist der für die Überprüfung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Ergebnisse verantwortliche, qualifizierte Geologe.
Im Namen des Board of Directors
Lawrence Page,
President,
Southern Silver Exploration Corp.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.southernsilverexploration.com oder kontaktieren Sie Jeff Stuart unter 1-888-456-1112 / 604-641-2771 oder unter corpdev@mnxltd.com.
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.southernsilverexploration.com
Warnhinweise betreffend zukunftsgerichteter Aussagen
Sämtliche Erklärungen, Trendanalysen und andere in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen den Markt betreffend hinsichtlich unserer Erwartungen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind zumeist, jedoch nicht immer, an Ausdrücken wie „sich bemühen”, “prognostizieren”, “glauben”, “planen”, “schätzen”, “erwarten” und “beabsichtigen” zu erkennen bzw. an Aussagen, dass ein Ereignis oder Ergebnis eintreten bzw. erreicht werden „kann“, „wird“, „sollte“ „könnte“ oder „würde” sowie an ähnlichen Formulierungen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind geschäftlichen und wirtschaftlichen Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren unterworfen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse der Betriebstätigkeit wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen dargelegten abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Schätzungen und Meinungen der Firmenleitung zum Zeitpunkt der Aussagen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, selbst dann nicht, wenn die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen der Firmenleitung sich ändern sollten. Investoren sollten kein allzu großes Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen legen.
Die TSX Venture Exchange hat weder die Adäquatheit und Richtigkeit dieser vom Management erstellten Pressemitteilung überprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt. Wir beanspruchen den Schutz der Safe-Harbor-Regelung.