Trivello übernimmt die historische Goldmine Tom in den Nordwest-Territorien
Entsprechend den Bedingungen des Übernahmevertrags erwirbt Trivello 100 Prozent der Mineralansprüche an den zur Tom-Goldmine gehörenden Claims von der Zimtu Capital Corporation sowie der 877384 Alberta Ltd. Für die Übernahme zahlt das Unternehmen insgesamt 100.000,00 Dollar in bar und gibt 2,0 Millionen Stammaktien des Unternehmens aus.
Arndt Roehlig, President von Trivello, dazu: „Trivello hat ein sehr herausforderndes Jahr hinter sich, in dem es sich vor allem auf Erdgas konzentrierte. Das Management und das Board investierten viel Zeit und Mühe, um alle verfügbaren Optionen zur Erhöhung des Shareholder Value zu nutzen. Angesichts der noch vorhandenen Volatilität der Weltwirtschaft und der gesunkenen Erdgaspreise wurde entschieden, dass die Erweiterung der Ressourcen im Goldbereich für unser Unternehmen zweckmäßig sei. Die alten Förderzahlen der Goldmine Tom sowie die Glaubwürdigkeit des Anbieters im Bergbau gaben uns zusätzliche Sicherheit, dass die Goldmine Tom für unsere Goldstrategie eine gute Gelegenheit darstellte. Wir werden unsere Goldstrategie ausbauen und weiterhin alle Optionen prüfen, um den Shareholder Value aus unseren Erdgasvorkommen zu maximieren.“
Informationen zum Projekt Goldmine Tom
Zu dem Projekt der Goldmine Tom gehören fünf Mineralclaims mit einer Fläche von insgesamt 263 ha (650 Acres), die etwa 10 km nordöstlich von Yellowknife in den Nordwest-Territorien liegen und das ganze Jahr über durch eine Allwetterstraße zugänglich sind. Die Liegenschaft der Goldmine Tom wurde zuerst von Cominco Anfang der 40er Jahre parallel zur Inbetriebnahme der Mine Ptarmigan, etwa 1,5 km weiter südlich, erschlossen. Die Mine Ptarmigan wurde 1942 aufgrund des Krieges kurz nach Aufnahme der Förderung wieder geschlossen. Die Liegenschaft Tom und die Mine Ptarmigan wurden dann 1985 von Treminco Resources Ltd. übernommen, die dort von 1986 bis 1997 förderte; danach zwangen die niedrigen Goldpreise Treminco, die Minen zu schließen (1997 lag der Goldpreis pro Unze zwischen 283 und 362,15 Dollar).
In den späteren Förderjahren entfiel auf die Goldmine Tom ein wachsender Anteil der Gesamtgoldförderung von Treminco; im Jahr 1997 etwa einem Drittel der Gesamtförderung. Von Februar 1986 bis Juli 1987 wurden aus der Goldmine Tom 19.000 Tonnen Erz gefördert, aus denen etwa 4.083 Unzen Gold extrahiert wurden. Zwischen 1987 und 1995 wurde die Förderung der Goldmine Tom nicht einzeln ausgewiesen, sondern mit der Förderung der Mine Ptarmigan zusammengefasst. Von 1995 bis 1997 jedoch wurden in der Goldmine Tom weitere 2.000 Unzen Gold gefördert.
Unter der Goldmine Tom befinden sich Amphibolit-Metaturbidite der Burwash-Formation. Auf dem Projektgelände wurden bei Bohrungen mindestens vier Quarzerzadern gefunden. Die Förderung entfällt vor allem auf die Erzader Nr. 3 der Goldmine Tom, wobei aus der Erzader C von 1991 bis 1992 das meiste Gold gefördert wurde. Die Erzader Nr. 3 der Goldmine Tom weist eine bis 8 m breite Diskontinuität auf und besitzt eine Streichlänge von 365 m. Der Quarzerzgang enthält weniger als ein Prozent sonstige Mineralien wie Pyrit, Zinkblende sowie Bleiglanz und sonstige Sulfide in kleineren Mengen.
Weitere Informationen über das Projekt der Goldmine Tom und die Goldstrategie von Trivello werden zu gegebener Zeit mitgeteilt.
Die in der Pressemeldungen erwähnten technischen Informationen zum Goldprojekt Tom wurden von Darren Smith, M.Sc., P.Geol, einer gemäß NI 43-101 qualifizierten Person, erstellt.
Im Namen des Board of Directors:
Arndt Roehlig
President
Die TSX-Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und ist nicht verantwortlich für Fehler.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!