Consolidated Abaddon startet Bohrprogramm auf dem Lithiumprojekt Raleigh Lake
Hier eine Karte des Lithiumprojektes Raleigh Lake: www.consolidatedabaddon.com/s/Image.asp?i=maps/Ignace.jpg
Das Lithiumgrundstück Raleigh Lake befindet sich in einer günstigen Lage, fünf Kilometer südlich des Trans Canada Highways, zwischen den Städten Dryden und Ignace (Ontario). Die Zugänglichkeit des Grundstücks ist dank der nahe gelegenen Infrastruktur und des Stromanschlusses ebenfalls gegeben.
Ein Phase-I-Bohrprogramm, bestehend aus sechs Bohrlöchern auf insgesamt etwa 1.400 Metern, wird von Rodren Drilling aus Winnipeg (Manitoba) durchgeführt.
Im Jahr 2010 geplante Bohrlöcher bei Raleigh Lake: www.consolidatedabaddon.com/s/Image.asp?i=maps/2010_Raleigh_Lake_Proposed_Holes.jpg
Im November 2009 wurde auf dem gesamten Lithiumgrundstück Raleigh Lake eine detaillierte Magnetometeruntersuchung durchgeführt. Strukturelle Interpretationen der Magnetdaten wurden verwendet, um die Phase-I-Bohrlöcher 2010 auf dem Grundstück anzupeilen.
In den Jahren 1999 und 2000 bohrte Avalon Ventures Ltd. auf dem Grundstück nur einige wenige oberflächennahe Bohrlöcher. Die historischen Daten in den geologischen Akten der Regierung von Ontario spiegeln bestimmte bedeutende Abschnitte wider, die im Folgenden angegeben sind:
Bohrloch # RL 99-01 0,56 % Li (Lithium) auf 3,2 Metern
Bohrloch # RL 99-04 1,00 % Li auf 4,1 Metern
Bohrloch # RL 99-05 1,50 % Li auf 6,9 Metern
Lithium und Tantal stehen auf dem Grundstück Raleigh Lake in Zusammenhang mit einem oberflächennahen, abfallenden Pegmatitsystem, das mafisches Vulkangestein durchschneidet. Dieses Vulkangestein grenzt an granitische Intrusionen. Die strukturellen Elemente der Magnetometeruntersuchung identifizierten strukturelle Gebiete, in denen die „Bodenpräparation“ zu dickeren und viel versprechenderen Pegmatitabschnitten geführt haben könnte. Mehrere geochemische Gesteinsanomalien stehen in Zusammenhang mit interpretierten Strukturen im allgemeinen Gebiet der früheren Abschnitte. Diese werden weiter erprobt werden.
Die lithiumhaltigen Pegmatite bei Raleigh Lake sind in diesem Gebiet seit den 1960er Jahren bekannt. Kartierungen der Provinzregierung von Ontario identifizierten in den 1990er Jahren ein Pegmatitfeld, das durch das Gebiet verläuft. Ein äußerst schlichtes Bohrprogramm durch Avalon Ventures Ltd. in den Jahren 1999 und 2000 definierte mehrere gestapelte, flach abfallende (20 bis 30 Grad) lithiumhaltige Erdwalle in mehreren Bohrlöchern. Die Mächtigkeiten variierten von einem bis acht Meter und wurden 450 Meter neigungsabwärts nachverfolgt. Die Bohrlöcher waren relativ oberflächennah und wiesen große Abstände auf. Die Pegmatite scheinen bei den angewandten Abständen äußerst gleichförmig zu sein und in Vulkangestein neben Granitintrusionen vorzukommen.
Consolidated Abaddon weist einen Kassenstand von etwa $ 2,3 Millionen auf und hat keine Schulden.
David Busch, B. A., B. Sc., P. Geo., ist die qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, die die Daten dieser Pressemitteilung geprüft hat.
Über Consolidated Abaddon Resources Inc.:
Consolidated Abaddon Resources Inc. ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, das aktiv an der Erschließung von Uran- und Lithiumgrundstücken im Athabasca Basin im Norden von Saskatchewan und im Nordwesten von Ontario beteiligt ist.
Weitere Informationen über Consolidated Abaddon Resources Inc. (TSX-V: ABN) erhalten Sie auf unserer Website unter www.consolidatedabaddon.com.
IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS
„Jim Pettit“
JAMES P. PETTIT
President
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte mich oder:
Don Myers
Consolidated Abaddon Resources Inc.
Director
Telefon: 604-687-3376
Gebührenfrei: 800-567-8181
Fax: 604-687-3119
E-Mail: info@consolidatedabaddon.com
WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.
Diese Pressemitteilung könnte bestimmte „vorausblickende Aussagen“ enthalten, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen richtig sind; die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Eine detailliertere Erläuterung solcher Risiken und anderer Faktoren können Sie den Veröffentlichungen des Unternehmens mit den kanadischen Wertpapierregulierungsbehörden auf www.sedar.com entnehmen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!