• Freitag, 27 Dezember 2024
  • 15:30 Uhr Frankfurt
  • 14:30 Uhr London
  • 09:30 Uhr New York
  • 09:30 Uhr Toronto
  • 06:30 Uhr Vancouver
  • 01:30 Uhr Sydney

Dana Resources prüft den Erwerb verschiedener produzierender Silberminen

17.02.2010  |  IRW-Press
Dana Resources will peruanische Silberminen übernehmen.

16. Februar 2010, Las Vegas, Nevada: (OTCBB: DANR) (FRA: OD0), Dana Resources ist eine in den USA ansässige Erschließungsgesellschaft für Edelmetalle mit Gold- und Basismetallprojekten im fortgeschrittenen Stadium in Peru. Das Management meldet, dass weitere Fortschritte bei der Prüfung mehrerer potenzieller Übernahmen von Silberprojekten gemacht wurden.

Dana Resources prüft zurzeit mehrere Angebote im Silberbergbau in Peru. Das Unternehmen sucht nach Minen, in denen bereits gefördert wird und wo durch Investitionen in die vorhandene Förderung die Kapazität ausgeweitet werden kann, um die aktuellen Metallpreise zu nutzen. Insbesondere interessiert sich das Unternehmen für drei spezifische Übernahmekandidaten.

Projekt 1 ist eine kleine Silber-Blei-Zink-Mine. Dana Resources ist der Ansicht, dass mit minimalen Investitionen die Förderung von 50 Tonnen pro Tag innerhalb von 12 Monaten auf über 250 Tonnen pro Tag gesteigert werden könnte. Die Metallgehalte liegen bei 25 Unzen Silber pro Tonne, 7 % Blei, 7 % Zink und 2 Gramm Gold pro Tonne. Ausgehend von den folgenden Zahlen könnte Dana Resources folgende Cashflows erreichen:

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: www.irw-press.com/dokumente/Dana170210.pdf

Bei einem Gewinnungsgrad von 80 % und Verarbeitungskosten von 250 Dollar pro Tonne würde das Unternehmen pro Jahr mit einer Förderung von 50 Tonnen pro Tag einen Anfangsgewinn von knapp 6 Millionen Dollar erzielen. Die Due-Diligence-Prüfung läuft noch.

Projekt 2 liegt in der Region Huancavelica. In dieser Region wird seit über 50 Jahren Silber gefördert. Aus der Mine Huacocolpa wurden bisher etwa 25 Millionen Unzen Silber gefördert, aus der Mine Julicani etwa 80 Millionen Unzen. Bedeutende Bergbaugesellschaften in dem Gebiet sind u.a. an der TSX gehandelte Unternehmen wie Pan American Silver und Buenventura. Die Due-Diligence-Prüfung läuft noch.

Projekt 3 ist ein Explorationsprojekt mit mehreren Bohrschnitten, die auf ein großes Vorkommen mit niedrigem Metallgehalt hindeuten. Erste Berechnungen unserer Geologen zeigen, dass in der Kategorie „Indicated“ bis zu 30 Millionen Unzen Silber vorhanden sind; hier wird zwar noch nicht gefördert, die Förderung könnte jedoch mit minimalem Kapitalaufwand innerhalb kurzer Zeit beginnen.

Das Unternehmen setzt die Due-Diligence-Prüfung fort und hofft, eine Transaktion in den kommenden Wochen abzuschließen.

Mr. Len DeMelt dazu: „Dana Resources plant die Übernahme von Edelmetallprojekten, in denen bereits gefördert wird, um Cashflow unter Nutzung der zurzeit hohen Rohstoffpreise zu erzeugen. Unsere Strategie ist es, Minen zu erwerben, bei denen zunächst relativ kleine Investitionen zur Erhöhung der Förderung benötigt werden.”


Über Dana Resources

Dana Resources ist ein Edel- und Basismetallexplorationsunternehmen mit Niederlassungen in den Vereinigten Staaten und in Peru. Das Führungsteam von Dana hat gute Ortskenntnisse, umfangreiche internationale Verbindungen sowie erstklassige Erfahrungen und technisches Know-how in den Bereichen Bergbau, Minenfinanzierung, Exporation und Produktion. Dana Resources besitzt ein Portfolio an Gold-, Silber- und anderen Edel- und Basismetall-Grundstücken in den aussichtsreichsten Bergbauregionen Perus.

Nachdem sich Peru zunehmend als Produzent von Gold, Silber und anderen Metallen auf den internationalen Märkten etabliert, ist Dana Resources bestens positioniert, um von der weltweit steigenden Nachfrage nach diesen Rohstoffen zu profitieren. Das Führungsteam und die Direktoren engagieren sich dafür, den Unternehmenswert für ihre Aktionäre zu steigern und Dana Resources einen langfristigen Erfolg zu sichern.

Die hier enthaltenen Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsgerichtete Aussagen und unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten Ergebnissen abweichen. Diese beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf bestimmte Verzögerungen beim Beginn der Bohrtätigkeiten, die nicht im Einflussbereich von Dana Resources liegen, die in den Rohstofflagerstätten enthaltenen Konzentrationen, Verzögerungen bei den Untersuchungen und der Auswertung von Erzproben, sowie andere Risiken, wie sie in den Unterlagen des Unternehmens ausgewiesen sind, die Dana Resources in regelmäßigen Abständen der Securities and Exchange Commission vorlegt.


Leonard DeMelt
Dana Resources
www.danaresources.com
info@danaresources.com



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Dana Resources
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.