General Metals gibt bekannt, dass Beschreibungsbohrungen in der Zone Hill eine über 360 Fuß (110 m) große mineralisierte Zone ...
Reno (Nevada), 22. Februar 2010 - General Metals Corporation (das „Unternehmen“) (OTCBB: GNMT; Frankfurt: GMQ) freut sich, die letzten Untersuchungsergebnisse der restlichen Beschreibungsbohrlöcher entlang des Abschnittes 3.600 North in der Zone Hill auf dem unternehmenseigenen Gold-Silber-Grundstück Independence bekannt zu geben. Bohrlochuntersuchungen identifizierten einen oberflächennahen gold-silber-mineralisierten Oxidkörper mit einer interpretierten Mächtigkeit, die in der oberflächennahen Oxidmineralisierung über 360 Fuß (110 Meter) beträgt. Diese Ergebnisse schließen die Bohrungen auf Abschnitt 3.600 North in der Zone Hill ab und liefern bedeutende Informationen über die Definition und die Beständigkeit, welche für zukünftige Ressourcenmodellierungen und Minenplanungen erforderlich sind. Zusätzliche Ergebnisse werden veröffentlicht, sobald sie eingetroffen und vom Unternehmen modelliert und interpretiert wurden.
In Tabelle 1 sind die wichtigsten Abschnitte der Bohrlöcher GM 93 und 121 aufgelistet: www.irw-press.com/dokumente/GNMT_Tabelle1_220210.pdf
Sämtliche Bohrergebnisse 2009/10 ergaben bis dato Mächtigkeiten sowie Gold- und Silbergehalte, die jenen entsprechen, die die Berater des Unternehmens erwartet haben oder sogar noch größer sind. Das Bohrprogramm 2009/10 wurde in erster Linie konzipiert, um die Bohrlochdichte sowie die statistische Vertrauenswürdigkeit von Ressourcenmodellierungen in der Zone Hill zu steigern. Da das Unternehmen die Machbarkeit und Produktion anstrebt, ist ein geringerer Bohrlochabstand für die Minenplanung sowie für die Definierung der geprüften und wahrscheinlichen Reservenkategorien erforderlich.
Alles in allem definieren die Bohrungen auf dem Abschnitt 3.600N eine zusammenhängende, oberflächennahe bis leicht nach Westen abfallende Zone mit einer oberflächennahen gold-silber-haltigen Oxidmineralisierung. Die angezeigte Größe des mineralisierten Körpers weist Interpretationen zufolge an der Oberfläche eine tatsächliche Mächtigkeit von über 360 Fuß (etwa 110 Meter) auf und stimmt mit der Mineralisierung in den angrenzenden Bohrabschnitten nördlich und südlich von 3.600 North überein.
In Tabelle 2 sind die wichtigsten Abschnitte der Bohrlöcher GM 79, 80, 89, 90 und 91 aufgelistet. Diese wurden bereits in den Pressemitteilungen vom 6. Januar und 3. Dezember 2009 bekannt gegeben: www.irw-press.com/dokumente/GNMT_Tabelle2_220210.pdf
Wie das Unternehmen bereits in seiner Pressemitteilung vom 2. Februar 2010 gemeldet hat, ist das Bohrprogramm 2009/10 nun abgeschlossen. Das Unternehmen bohrte 44 Reverse-Circulation-Bohrlöcher auf insgesamt 12.895 Fuß (allesamt in der Zone Hill). Die Bohrtätigkeiten wurden eingestellt, das Bohrgerät wurde vom Grundstück entfernt und alle Proben wurden zur Analyse an American Assay verschickt. Die Ergebnisse werden bekannt gegeben, sobald sie eingetroffen sind und interpretiert wurden.
Sämtliche Probentnahmen wurden mittels akzeptierter Branchenstandards durchgeführt, und die Proben wurden mithilfe eines „Jones Type“-Riffle-Splitters auf etwa ein Achtel des ursprünglichen Volumens geteilt. Die Proben wurden vor Ort eingelagert, bis sie entweder an das Labor verschickt oder vom Labor auf dem Feld eingesammelt werden. Im Einklang mit der Unternehmenspraxis, die anerkannten „besten Praktiken“ der Branche anzuwenden, werden die Bohrungen in Fünf-Fuß-Abständen erprobt. Das Unternehmen fügt zur Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle auch eine Reihe von Standard-, Leer- und zertifizierten Referenzmaterialien im Verhältnis von ca. 1:30 hinzu.
Weitere Details über Independence sind auf der Website des Unternehmens unter www.gnmtlive.com verfügbar.
Über General Metals Corporation:
General Metals Corporation ist ein ehrgeiziges kleines Mineralexplorations- und -erschließungsunternehmen aus Reno (Nevada). Das Unternehmen erkundet und erschließt das zu 100 % unternehmenseigene Grundstück Independence, das sich in einer strategisch günstigen Lage im viel versprechenden Bergbaugebiet Battle Mountain in Nevada befindet, wo das Unternehmen vor kurzem entdeckte Ressourcen von über 1 Millionen Unzen Gold und 3,8 Millionen Unzen Silber meldete. Die Genehmigungen und die technischen Arbeiten für unsere geplante Haufenlaugungsproduktion bei der Mine Independence sind zurzeit im Gange.
Hinweise bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen
Diese Pressemeldung enthält “zukunftsgerichtete Aussagen“ gemäß Abschnitt 27 A des United States Securities Act von 1933 und Abschnitt 21 E des Securities Exchange Act von 1934. Die Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen und enthalten Aussagen, die sich auf Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten für die Zukunft beziehen. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen zählt u.a., dass der Erlös aus der jüngsten Privatplatzierung es dem Unternehmen ermöglicht, das Genehmigungsverfahren für die Mine Independence in Nevada bzw. die Produktion im oberflächennahen Bereich im Laufe des Jahres voranzutreiben, dass geschätzte Gold- oder Silberunzen in der Mineralisierung im “Shallow Target“ enthalten sind und für den Abbau und die Verladung zur Zyanidhaufenlaugung vorgeschlagen werden, oder Finanzierungsabkommen, die das Unternehmen in Zukunft abschließt.
Aufgrund von zahlreichen Faktoren können sich die tatsächlichen Ergebnisse von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten unter anderem Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Mineralexploration. Wir haben keinen Einfluss auf die Metallpreise, die erheblichen Schwankungen unterliegen und eine Erschließung somit unwirtschaftlich machen könnten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Wir sind nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder die Gründe bekannt zu geben, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen angekündigt wurden. Obwohl wir der Ansicht sind, dass die Annahmen, Pläne, Erwartungen und Absichten, die in dieser Pressemitteilung zum Ausdruck gebracht werden, vernünftig sind, gibt es keine Garantie, dass sich solche Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten als richtig herausstellen werden. Investoren sollten alle hier angeführten Informationen lesen und auch den Haftungsausschluss bezüglich der Risikofaktoren in unserem Jahresbericht im Formular 10-KSB für das letzte Geschäftsjahr, unsere vierteljährlichen Berichte im Formular 10-QSB sowie andere in regelmäßige Berichte, die von Zeit zu Zeit bei der Securities and Exchange Commission eingereicht werden, beachten.
Kontakt:
Wayne Meyerson Investor Relations
General Metals Corporation
615 Sierra Rose Dr. Suite 1 Reno, NV 89511
wayne@gnmtlive.com
775.583.4636 Büro 775.830.6429 Mobil
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!