Halo Resources Ltd.: HudBay stimmt dem Sheridan Bohrprogramm zu
Nachdem Halo’s Bohrprogramm im Dezember 2009 2 % Kupfer und 6 % Zink auf 11,8 m ergab, hat HudBay einem 600 m “Infill-Programm”, verteilt auf 6 Bohrlöcher des Lost-Deposits, zugestimmt. Zusätzlich hat HudBay einem 1400 m Bohrprogramm (13 Bohrlöcher) im Cold-Vorkommen zugestimmt. Im Cold-Vorkommen wurden 2007 von Halo 2,1 % Kupfer und 6,2 % Zink auf über 7,8 m berichtet. .Die Gesamtkosten für die beiden Bohrprogramme werden auf CDN 550.000 geschätzt. Des Weiteren hat Hudbay Halo mitgeteilt, dass geplant ist nach Abschluss dieser Bohrprogramme eine Ressourcen Schätzung für beide Vorkommen in Auftrag zu geben.
“Wir sind sehr zufrieden, dass die Bohrarbeiten im Februar fortgesetzt werden, denn so können die vorläufigen Bewertungen des Cold und Lost Deposits beschleunigt werden“ sagte Lynda Bloom, Halo’s Präsident und CEO, „Wir sehen der Fortsetzung unserer Kooperation mit HudBay freudig entgegen, um die Exploration voranzutreiben und so das Potential dieser Liegenschaften zu entwickeln.“
Halo hatte das aktuelle Winterexplorationsprogramm in Sherridon im Dezember 2009 begonnen und ist der Betreiber der HudBay-Bohrprogramme auf dem Lost und Cold Vorkommen. Auch das Bohrprogramm des West Red Lake Projekts wurde von Halo begonnen. Insgesamt sind 1.800 Bohrmeter auf verschiedenen Grundstücken der Joint Venture Vorkommen geplant.
Die obigen Informationen wurden unter der Aufsicht von Lynda Bloom, Präsidentin und CEO, P. Geo. durchgeführt, die als qualifizierte Person ernannt wurde mit der Expertise und der Autorität die Authentizität und die Gültigkeit der Daten zu verifizieren.
IM NAMEN DES BOARDS OF DIRECTORS
Marc Cernovitch
Chairman
Für weitere Informationen kontaktieren Sie:
Marc Cernovitch
Halo Resources Ltd.
Telefon: 416-619-7539
Fax: 416-601-9046
Email: info@halores.com
Kontakt in Deutschland:
Value Relations GmbH
Telefon: 069 95924617
Fax: 069 95924620
Email: info@vrir.de
Über Halo Resources Ltd.
Halo ist ein Rohstoffunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich auf den Erwerb von produktionsnahen Vorkommen von Basis- und Edelmetallen konzentriert. Der Fokus des Unternehmens liegt auf dem 200km2 großen Sherridon VMS Projekt, welches eine Kombination aus fortgeschrittenen und sog. ´Grass-Root´ VMS, Kupfer, Zink und Gold Explorationsmöglichkeiten ist. Eine 2008 NI43-101 fähige Kupfer-Zink Ressource, für vier der bekannten Lagerstätten in dem Gebiet, wurde in weniger als 18 Monaten fertiggestellt; Explorationsaktivitäten dauern noch an. Das Unternehmen hat einen Joint Venture Anteil in der Duport Liegenschaft, einer fortgeschrittenen Goldliegenschaft nahe Kenora, Ontario und ist der Betreiber mehrerer benachbarten Joint Venture Liegenschaften in West Red Lake mit einem Gebiet von 45km2. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Managementteam geleitet und von einem soliden Netzwerk von Bergbaufinanziers gestützt. Die Wachstumsstrategie des Unternehmens besteht in der Entwicklung eines diversifizierten Portfolios von fortgeschrittenen Bergbauprojekten.
VORAUSSCHAUENDE ERKLÄRUNGEN
Diese Pressemitteilung des Unternehmens kann gewisse „vorausschauende“ Erklärungen und Informationen über das Unternehmen enthalten, die auf Annahmen und Ansichten des Unternehmensmanagements und auf Informationen basieren, die dem Unternehmensmanagement derzeit zur Verfügung stehen. Solche Angaben bergen aktuelle Risiken, Unsicherheiten und Annahmen im Hinblick auf gewisse Faktoren, insbesondere Wettbewerbsfaktoren, allgemeine Wirtschaftslage, Kundenbeziehungen, Beziehungen zu Käufern und strategischen Partnern, Zinssatzumgebung, Regulierungen und Aufsicht seitens Behörden, Saisonabhängigkeit, technische Änderungen, Änderungen der Branchenpraktiken und einmalige Ereignisse. Sollte eines oder mehrere dieser Risiken oder Unsicherheiten auftreten, oder sollten sich die zu Grunde liegenden Annahmen als falsch erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hierin erläuterten abweichen.
Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungsorgane haften für die Angemessenheit und Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die originale Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.halores.com.