Formation Metals meldet vorläufiges Verkaufsprospekt für ein Aktienkapital-Offering
Das Offering soll um den 11. März 2010 herum abgeschlossen werden. Das Offering wird nach den besten Möglichkeiten der Behörden abgewickelt. Jennings Capital Inc. ist der führende Vermittler eines Konsortiums, das auch CI Capital Markets Inc. und Acumen Capital Finance Partners Limited (gemeinsam die "Vermittler") beinhaltet. Den Vermittlern wird eine Option gewährt werden, die bis zu 30 Tage nach dem Abschluss des Offerings jederzeit ausgeübt werden kann, um zusätzliche 2.812.500 Einheiten (in jeder beliebigen Kombination von Einheiten und Warrants, jedoch nicht mehr als 2.812.500 Einheiten oder 1.406.250 Warrants) zum Zweck von Überzuteilungen oder zur Marktstabilisierung zu erwerben.
Als Vergütung für die Dienstleistungen, die die Vermittler im Rahmen des Offerings erbringen, werden die Vermittler eine Barprovision in Höhe von 6,5 % der Bruttoeinnahmen aus den Einheiten erhalten, einschließlich der Einheiten, die infolge der Ausübung von Überzuteilungsoptionen der Vermittler emittiert wurden. Die Vermittler werden auch Vermittler-Warrants auf den Kauf einer Anzahl von Stammaktien (die “Vermittler-Warrants“) erhalten, die 6,5 % der Anzahl der im Rahmen des Offerings emittierten Einheiten entspricht, einschließlich der Einheiten, die infolge der Ausübung der Überzuteilungsoption der Vermittler emittiert wurden.
Das Unternehmen beabsichtigt, die Einnahmen aus dem Offering zur Finanzierung der Errichtung des Kobaltprojektes Idaho und des hydrometallurgischen Komplexes Big Creek, zu Anschlusszwecken sowie als allgemeines Betriebskapital zu verwenden.
Das Offering, das im vorläufigen Verkaufsprospekt des Unternehmens vom 10. Dezember 2009 berichtigt und umformuliert wurde, wird nicht weiterverfolgt und ein solches Prospekt wurde zurückgezogen.
“Nach dem erfolgreichen Abschluss des Genehmigungsprozesses im November des Vorjahres freuen wir uns nun, Finanzierungen aufzubringen, um mit der Errichtung unseres vorrangigen Kobaltprojektes zu beginnen. Das Unternehmen und sein Finanzberater legten nach langwierigen Verhandlungen fest, dass der aktuelle Markt für ertragsstarke Schulden ungeeignet ist und dass das Projekt eher für eine herkömmliche Bankfinanzierung mit weniger ungünstigen Bedingungen geeignet ist“, sagte Mari-Ann Green, CEO von Formation Metals Inc. „Daher freut sich das Unternehmen bekannt zu geben, dass es hinsichtlich einer Projektfinanzierung in Verhandlungen mit mehreren Banken steht. Abgesehen von Banken werden auch Gespräche mit Endkonsumenten und Abnehmern von Kobalt sowie mit Metallhandelshäusern geführt. Diese Gespräche werden während der Errichtung weiterhin stattfinden. Wir gehen nach wie vor davon aus, mit der Produktion von reinstem Kobaltmetall im ersten oder zweiten Quartal 2011 beginnen zu können.“
Diese Wertpapiere wurden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 (der “US Securities Act“) oder gemäß anderen Wertpapiergesetzen registriert und dürfen gemäß der Regulation S des US Securities Acts nicht in den USA oder im Namen von bzw. an “US-Bürger“ verkauft werden, sofern keine Ausnahme von der Registrierung besteht. Diese Pressemitteilung darf nicht als Angebot für den Kauf oder Verkauf dieser Wertpapiere in den USA oder an US-Bürger angesehen werden.
Formation Metals Inc. hält sich an die Prinzipien von umweltfreundlichen Bergbau- und Raffinierungspraktiken und vertritt die Ansicht, dass Umweltschutz und Bergbau keinen Widerspruch darstellen. Das Unternehmen notiert unter dem Kürzel FCO an der Toronto Stock Exchange.
Formation Metals Inc.
“Mari-Ann Green“ Mari-Ann Green
C.E.O.
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Rick Honsinger, P.Geo, V.P. Corporate Communications
Formation Metals Inc., 1730 -999 West Hastings Street, Vancouver, BC, V6C 2W2
Tel: +1 604-682-6229, Email: inform@formationmetals.com bzw. auf der Website formationmetals.com.
Diese Pressemitteilung enthält “vorausblickende Aussagen“ gemäß den Bestimmungen der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Im Allgemeinen können vorausblickende Aussagen durch die Verwendung von vorausblickender Terminologie identifiziert werden, wie etwa: “plant“, “erwartet“, “erwartet nicht“, “wird erwartet“, “budgetiert“, “schätzt“, “prognostiziert“, “beabsichtigt“, “beabsichtigt nicht“, “glaubt“ oder Variationen solcher Wörter und Phrasen, oder durch Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen “könnten“, “würden“ oder “werden“. Vorausblickende Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, der Abschluss von Transaktionen, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die zum Ausdruck gebracht oder von einer solchen vorausblickenden Aussage impliziert wurden, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt: Risiken in Zusammenhang mit den Kapitalmärkten und zusätzlich erforderlichen Finanzierungen, Schwankungen der Zinsraten und der allgemeinen Wirtschaftslage, rechtlicher und behördlicher Entwicklungen, der Besonderheiten unserer Kunden und der Zinsen, des Wettbewerbs sowie anderer Faktoren, die in den Dokumenten des Unternehmens erörtert werden, die auf SEDAR (www.sedar.com) veröffentlicht wurden.
Obwohl das Unternehmen versuchte, die wichtigen Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden, kann es noch immer Faktoren geben, die dazu führen könnten, dass die Ergebnisse nicht wie angenommen, geschätzt oder beabsichtigt eintreten. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen richtig sind; die tatsächlichen Resultate und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf vorausblickende Aussagen verlassen. Das Unternehmen führt kein Update von hierin enthaltenen vorausblickenden Aussagen durch, es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. Weitere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie unter www.sedar.com.
Die Aussagen in dieser Pressemitteilung hinsichtlich Formation Metals Inc., die nicht ausschließlich historischer Natur sind, stellen vorausblickende Aussagen gemäß den Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Acts von 1995 dar und beinhalten die Ansichten, Erwartungen, Hoffnungen oder Absichten von Formation Metals Inc. bezüglich der Zukunft. Sämtliche vorausblickende Aussagen wurden zum Zeitpunkt des Erstellungsdatums getätigt und basieren auf den zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Informationen. Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich unterscheiden, beinhalten Risiken und Ungewissheiten, wie etwa Änderungen technologischer, rechtlicher oder unternehmenstechnischer Aspekte oder des Rohstoffpreises und der Marktbedingungen.