• Sonntag, 22 Dezember 2024
  • 15:57 Uhr Frankfurt
  • 14:57 Uhr London
  • 09:57 Uhr New York
  • 09:57 Uhr Toronto
  • 06:57 Uhr Vancouver
  • 01:57 Uhr Sydney

.RBC Capital Markets setzt auf Gold-Juniors mit Transformationspotenzial

01.03.2010  |  Rainer Hahn
RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Da die Analysten von RBC Capital Markets erwarten, dass sich der Goldpreis 2010 in einer Spanne von 1.000 bis 1.250 US-Dollar pro Unze bewegen wird, sehen sie die besten Chancen auf eine gute Performance mit Aktien von Goldunternehmen bei Juniors, die an der Schwelle zu einer Transformation stehen.

Auf Grund der ihrer Ansicht nach zu erwartende reduzierten Volatilität des Goldpreises im laufenden Jahr betrachten die Experten von RBC Capital so genannte Neubewertungschancen als die aussichtsreichste Strategie im Goldminensektor - im Vergleich zu anderen Strategien, die auf Wert, Momentum, Übernahmen etc. basieren.

Wie die Analysten weiter ausführen ist eine solche Strategie natürlich am ehesten im SmallCap-Segment umsetzbar, wo viele Unternehmen daran arbeiten, ihre Projekte in den kommenden 12 Monaten in Produktion zu bringen oder zumindest mit dem Bau zu beginnen. Im Detail sehen die Experten von RBC drei Kategorien von Neubewertungsszenarien:

Kleine Produzenten mit steigender Produktion; Explorationsunternehmen, die zu Produzenten werden wollen und Explorationsfirmen, die ihre Projekte in das Entwicklungsstadium bringen.

In der ersten Kategorie gefallen den Experten Firmen, die Projekte vorantreiben, deren Produktion von unter 250.000 Unzen Gold pro Jahr in einen Bereich zwischen 250.000 und 1 Million Unzen jährlich gesteigert werden kann.

Historisch betrachtet bringt dieser Aufstieg in die nächst höhere Produktionsregion auch eine deutlich höhere Bewertung mit sich, so die Analysten. Ihrer Ansicht sind aussichtsreiche Kandidaten, die diesen Sprung 2010 schaffen könnten Jaguar Mining (WKN 509741), Alamos Gold (257506) und Great Basin Gold (WKN 885375).

Unter den Explorern, die kurz davor stehen, zu Produzenten zu werden, favorisiert RBC Anatolia Minerals Development (WKN 913748) und Detour Gold (WKN A0LG70). Nach Ansicht der Experten könnte Detour sein Detour Lake-Projekt im laufenden Jahr aus der Machbarkeitsphase in die Konstruktion bringen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Jaguar Mining Inc.
Bergbau
A2QA7P
CA47009M8896
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.