African Metals Corp.: Unternehmer für geologische Arbeiten beauftragt; Beginn der Geländearbeiten auf dem Projekt Luisha South Anfang März
Frühere Stichproben und begrenzte Schlitzproben, die von Strathcona Mineral Services Limited für Chevalier Resources Inc. (´Chevalier´) entnommen wurden, zeigten, dass innerhalb der ehemaligen Grube noch eine signifikante Vererzung vorhanden ist. Ein kleiner, lokal begrenzter Abbau durch TSM Enterprises sprl (´TSM´), Chevaliers Joint-Venture-Partner auf dem Projekt Luisha South, beutet im Wesentlichen die restliche hochgradige Kupfer- und Kobaltvererzung im Liegenden des früheren Abbaus aus. Diese Vererzung wurde von den vorhergehenden Bergleuten zurückgelassen. Bis dato wurde hauptsächlich ein kleiner Rückversatz der Grubenwand durchgeführt, um die hochgradige Vererzung zu erreichen, die durch die früheren Beprobungen nachgewiesen wurde. Von TSM wurden Gehalte von bis zu 40 % Kupfer und 25 % Kobalt berichtet. Es dürfte jedoch realistischer sein, auf diesem Projekt Gehalte von 4 % bis 6 % Kupfer und 1 % bis 3 % Kobalt zu erwarten.
Das gegenwärtig geplante Arbeitsprogramm wird sich auf die Entwicklung eines besseren Verstehens der Art, der Kontrolle und des Typs der Vererzung konzentrieren, einschließlich der Form der hochgradigen Erzschüsse innerhalb der historischen Grube, insbesondere im Liegenden. Dieses Arbeitsprogramm wird sich aus detaillierteren Schlitzproben- und Kartierungsprogrammen sowie Programmen zur Interpretation der tektonischen Verhältnisse zusammensetzen, um Zielgebiete für zukünftige Bohrprogramme abzugrenzen.
Basanga ist eine im Lande ansässige Explorations- und Geologieberatungsfirma, die bereits Arbeiten für AFR auf den anderen Projekten des Unternehmens in der Demokratischen Republik Kongo durchgeführt hat. Basangas Geländeteam wird innerhalb der nächsten Tage auf das Projektgelände geschickt, um dann in Kürze mit den Arbeiten zu beginnen.
Basanga wurde ebenfalls damit beauftragt, die südliche Ausdehnung der potenziellen Vererzung zu erkunden, die der Ansicht nach innerhalb der verdeckten oder überlagerten Einheiten der Roan Group Mine Series beherbergt ist. Die Roan Group Mine Series kommt, wie definiert durch die von früheren Explorationsunternehmen bis dato abgeschlossenen begrenzten regionalen Kartierungen, zwischen der Luisha-South-Grube und den Kipoi-Projekt der Tiger Resources Limited vor.
Nigel Ferguson, President und CEO, erklärte: ´AFR wird den Markt über den Fortschritt auf dem Laufenden halten, so bald während dieser aufregenden Phase in der Entwicklung des Unternehmens Ergebnisse zur Verfügung stehen. Die Verhandlungen des Unternehmens mit mehreren Parteien zur Sicherung der notwendigen technischen Vollzeitkräfte sind in einem fortgeschrittenen Stadium. Dies wird den Beginn des geplanten RC-Bohrprogramms innerhalb der kommenden Monate ermöglichen.´
AFR wir Chevaliers 57-%-Anteil an dem Luisha-South-Projekt mittels eines Aktienkaufvertrags mit den Aktionären Chevaliers erwerben. AFR wird alle ausstehenden Wertpapiere von Chevalier (die ´Akquisition´) erwerben. Die Akquisition unterliegt der Genehmigung der zuständigen Aufsichtsbehörden.
Nigel Ferguson, AusIMM, President und CEO des Unternehmens und gemäß National Instrument 43-101, hat die Angaben in dieser Pressemitteilung überprüft.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
African Metals Corp.
Nigel Ferguson, President und CEO
Suite 205 - 16055 Fraser Highway
Surrey, British Columbia, Canada V4N 0G2
Tel: +1 604-507-2181
www.africanmetals.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.