Hana Mining gibt neuen Chief Financial Officer bekannt
Matt Kavanagh ist ein erfahrener CFO, der bereits bei mehreren Naturressourcenunternehmen tätig war – vor allem als CFO von Minco Mining Group (TSX-Börsenkürzel: MMM; MSV), einem an der TSX notierten Unternehmen mit großen Mineralexplorationsgrundstücken in China, die sich in unterschiedlichen Erschließungsphasen befinden. Matt Kavanagh fungierte 17 Jahre lang als Senior Financial Officer von börsennotierten kanadischen und US-amerikanischen Unternehmen. Er ist ein Chartered Accountant des Institutes of Chartered Accountants of British Columbia und kann eine Erfahrung von neun Jahren bei Coopers & Lybrand (nunmehr Pricewaterhouse Coopers) und Ellis Foster (nunmehr Ernst & Young) vorweisen.
Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass es Bonus-Aktienoptionen (die „Optionen“) auf den Erwerb von bis zu 375.000 Stammaktien des Unternehmens an einen leitenden Angestellten und an Berater des Unternehmens emittiert hat. Die Optionen können bis 5. März 2015 zu einem Preis von $ 1,80 pro Aktie ausgeübt werden. Sämtliche Wertpapiere, die im Rahmen der Ausübung der Optionen emittiert werden, unterliegen einer Halteperiode von vier (4) Monaten ab dem Emissionsdatum. Die Optionen werden über 24 Monate vierteljährlich in acht gleichen Tranchen emittiert, wobei die erste Tranche am 3. Juni 2010 beginnt. Die Optionen unterliegen den Bedingungen des Aktienoptionsplans des Unternehmens.
Marek Kreczmer, CEO von Hana Mining, sagte:
„Ich persönlich freue mich, Matt in unserem Unternehmen mit einer wichtigen Position in Hanas leitendem Management-Team willkommen zu heißen. Nun, da unsere Erschließungsmöglichkeiten in Afrika ein fortgeschrittenes Stadium erreicht haben, benötigen wir verbesserte Finanzsysteme, -kontrollen und -aufsichten, und wir sind der Auffassung, dass Matt dem Unternehmen diesbezüglich weiterhelfen kann.
Ich möchte auch Bill Thomas für seinen wertvollen Beitrag als CFO in den vergangenen drei Jahren meinen Dank aussprechen. Wir wünschen Bill bei seinen weiteren beruflichen Zielen viel Erfolg.“
Über Hana Minings Kupfer-Silber-Projekt Ghanzi in Botsuana
Das Projekt Ghanzi befindet sich im Zentrum des Kupfergürtels Kalahari im Nordwesten von Botsuana. Das Grundstück Ghanzi umfasst 2.169 Quadratkilometer und enthält sedimenthaltige Kupfer-Silber-Lagerstätten mit einer nachgewiesenen erprobten Streichenlänge von insgesamt über 33,4 Kilometern. Diese günstige geologische Beschaffenheit erstreckt sich über die gesamte Streichenlänge (600 Kilometer). Im Juni 2009 veröffentlichte Hana Mining die Ergebnisse seiner ersten Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 für das Projekt Ghanzi und meldete eine abgeleitete Ressource von 2,0 Milliarden Pfund Kupfer und 34,9 Millionen Unzen Silber in 60,4 Millionen Tonnen. Diese Ressourcenschätzung basiert auf einem Cutoff-Gehalt von 0,75 % Cu und weist durchschnittlich 1,51 % Cu und 17,98 g/t Ag auf. Die Zone Banana beherbergt 67 % der gesamten Ressource (40,7 Millionen Tonnen) und stand Im Jahr 2009 im Mittelpunkt der Bohrungen und Erschließungen des Unternehmens. Auch im Jahr 2010 wird diese Zone den Schwerpunkt der Arbeiten darstellen.
Hana Mining ist darum bemüht nachzuweisen, daß sich auf dem Grundstück Ghanzi eines der wichtigsten zukünftigen Kupfer-Silber-Vorkommen in Afrika befindet.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
KONTAKT
Marek Kreczmer
CEO & Chairman
Hana Mining Ltd.
Tel: (604) 676-0824
Email:
Website: www.hanamining.com
Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit dieser Meldung. Jene Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Informationen darstellen, einschließlich Aussagen bezüglich zukünftiger Pläne und Ziele des Unternehmens sowie erwarteter Ergebnisse, könnten zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen und unterliegen sämtlichen Risiken und Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Ressourcenexploration und -erschließung. Demzufolge können sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!