• Mittwoch, 27 November 2024
  • 15:36 Uhr Frankfurt
  • 14:36 Uhr London
  • 09:36 Uhr New York
  • 09:36 Uhr Toronto
  • 06:36 Uhr Vancouver
  • 01:36 Uhr Sydney

Kingsgate - konsolidiert bisher ohne sichtliche Schwäche

09.03.2010  |  Christian Kämmerer
Die seit den Dezemberhochs noch immer anhaltende Konsolidierung weist einen durchaus bullischen Charakter auf. Denn eindeutige Schwächeanzeichen sind bisher nicht erkennbar, vielmehr zeichnet sich eine deutliche Trading-Range ab, welche bereits auf Auflösung wartet. Zudem im Hinblick zur vergangenen Analyse vom 13. Januar das australischen Minenunternehmen Kingsgate Consolidated Ltd. nach wie vor mit stabilen Kursen oberhalb der runden 5 Euro-Marke beeindruckt und folglich auch unter diesem Gesichtspunkt ein Ausbruch nach oben nicht unwahrscheinlich erscheint. Weitere Details im nachfolgenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Aufgrund der sich darstellenden Trading-Range lassen sich die Schlüsselmarken recht eindeutig definieren. Dementsprechend generiert die Kingsgate Aktie ein neues Kaufsignal sofern Sie mit einem neuen Allzeithoch aus dem Handel geht. Das bisherige (Intraday-) Hoch vom 2. Dezember befindet sich bei exakt 6,29 Euro, es wird also spannend. Oberhalb von 6,30 Euro liegt der nächste Zielkorridor zwischen 7 und 7,30 Euro. Andernfalls stoppt die Kingsgate Aktie erneut im Bereich von rund 6,20 Euro und startet einen Swing in Richtung von 5,20 Euro.

Bis hierhin alles halb so wild sofern die Marke von rund 5 Euro nicht unterschritten wird. Geschieht dies, befinden sich zwar einige Unterstützungen im Bereich von 4,55 bis 4,80 Euro, dennoch sollten mit dem Rutsch unter 5,10 Euro weitere Abverkäufe bis etwa 3,90 Euro nicht überraschen.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Aufgrund der Konsolidierung innerhalb der Trading-Range bestehen gute Voraussetzungen, dass die Kingsgate Aktie im Zuge des Behauptens der Marke von rund 5 Euro in Kürze weitere Anstiege feiern kann. Die nächsten Ziele liegen anhand von Fibonacci-Extensions, Kursprojektionen und Pivot-Points im Bereich von 7 bis 7,30 Euro und dem folgend gar bei bis zu 10,50 Euro.


Short Szenario:

Rutscht die Kingsgate Aktie unter das Kursniveau von rund 5 Euro wird zunächst ein kleines Verkaufssignal mit einem Kursziel von 4,55 generiert. Sollte im Zuge einer sich ausbauenden Korrekturbewegung auch dieses Niveau unterschritten werden, drohen weitere Abverkäufe bis wenigstens in die Zone von 3,60 bis 3,90 Euro.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Kingsgate Consolidated Ltd.
Bergbau
905456
AU000000KCN1
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.