Kilo Goldmines Ltd. bringt Bohrgeräte zum Somituri-Projekt - einer ehemals fördernden Goldmine - und berichtet über das Masters-Projekt
Somituri-Projekt
Die geplanten Kern-Bohrungen im Umfang von 10.000 Bohrmetern sind planmäßig im Februar am Standort Adumbi angelaufen. Adumbi ist eine ehemals, von 1943 bis 1958, fördernde Goldmine. Ein Bohrgerät befindet sich am Standort (Abbildung 1). Ein zweites Bohrgerät wird voraussichtlich Mitte März eintreffen. Außerdem wurden Gesteinsproben aus Stollen auf dem Standort im Abstand von ca. 200 m angefertigt (Abbildung 2). Von einer Wand aus jedem Stollen wurden fortlaufende horizontale Gesteinsproben angefertigt. Von der einst ausgebeuteten Gold führenden Quartzader wurden Gesteinsproben aus dem Bereich der Fußwand und der hängenden Wand angefertigt. Alle Gesteinsproben aus zwei der Stollen und einige der Proben aus dem dritten Stollen wurden an ALS Chemex in Tansania zur Verarbeitung der Proben gesendet. Die Ergebnisse der Analyse der Proben werden im April 2010 erwartet.
Masters-Projekt
Proben aus Kern-Bohrungen aus 20 im Jahr 2009 abgeschlossenen Bohrungen sind vor kurzem an ALS Chemex in Tansania gesendet worden zur Verarbeitung der Proben. Gesteinsmasse wird auch zu ALS Chemex in Johannesburg gesendet zur Goldanalyse. Die Ergebnisse aus diesen Proben werden Mitte bis Ende April 2010 erwartet.
Qualitätskontrolle und Analytische Vorgehensweise
Das Vorgehen zur Qualitätssicherung für Proben aus der Kern-Bohrung entsprechen den Angaben in der Pressemitteilung vom 17. Dezember 2009. Zur Qualitätssicherung der Proben aus den Stollen gehört u.a. das Einfügen von Duplikaten, von Standard-Proben und von Gestein ohne Vererzung bei jeder von Proben, die zur Verarbeitung und Analyse eingesendet wird. Sowohl die Proben aus den Kern-Bohrungen als auch die Proben aus den Stollen wurden von einem Speditionsunternehmen von DRC zu ALS Chemex in Mwanza, in Tansania, zur Verarbeitung transportiert. Eine kleinere Gesteinsmasse aus jeder Probe wird per Kurier zu ALS Chemex in Johannesburg, in South Africa, zur Goldanalyse von jeweils 50 g Gestein nach der FA-AA-Methode gesendet. ALS Chemex ist ein international anerkanntes Labor.
Die Kern-Bohrungen und die Anfertigung von Proben aus den Stollen wurden geplant und überwacht vom geologischen Berater Stanley Robinson. Stanley Robinson, M.Sc., P.Geo ist die qualifizierte Person gemäß der kanadischen Rechtsvorschrift National Instrument 43-101 und hat die wissenschaftliche und technische Information in dieser Pressemitteilung geprüft.
PDAC Conference
Das Management von Kilo Goldmines lädt ein, uns auf der Messe PDAC in Toronto am Stand Nr. 2833 im South Convention Center Pavilion zu besuchen. Repräsentanten des Unternehmens werden zur Verfügung stehen, um das Unternehmen und seine Projekte im Detail zu besprechen.
Über Kilo Goldmines Ltd.
Kilo ist ein kanadisches Gold-Explorationsunternehmen mit einer Börsennotierung an der TSX Venture Exchange (Handelskürzel KGL) und an der Frankfurter Wertpapierbörse (Handelskürzel 02K). Das Unternehmen besitzt mehr als 16.000 Quadratkilometer an aussichtsreichen Liegenschaften (Archaean Kabalian Greenstone) im Kilo-Moto-Gebiet der Demokratischen Republik Kongo. Das Unternehmen konzentriert darauf, seine Projekte von der Explorationsphase mittels Machbarkeits- und Wirtschaftlichkeitsnachweis zur Projektentwicklung und schließlich zur Produktion zu bringen - und dies mit sozialer Verantwortung und im Einklang mit dem Schutz der Umwelt.
Die ursprüngliche englische Pressemitteilung enthält Abbildungen, die über folgenden Link abrufbar sind: www.kilogold.net/downloads/pr9mar2010_photos.pdf
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Kilo Goldmines Ltd
141 Adelaide St. West
12. Etage
Toronto, ON, Canada
M5H 3L5
Peter Hooper
Executive Chairman
Tel.: + 416 360 3402
www.kilogold.net
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.