Neues von Globex Mining Enterprises Inc. - Interview mit CEO Jack Stoch
Jack Stoch: Das stimmt so nicht. Wir haben NI 43-101 Schätzungen für eine Reihe von Projekten, z.B. die Russian Kid Goldmine, die Nordeau Goldlagerstätte, die Fabie Bay und Magusi River Polymetall-Lagerstätten, die Ironwood Goldlagerstätte, die Mooseland Goldlagerstätte, die Deloro Magnesium-Talk-Lagerstätte, die Blackcliff Goldlagerstätte, um nur einige zu nennen. Die meisten der Berichte wurden von unseren Partnerunternehmen geschrieben, aber sie betreffen natürlich auch unsere Interessen. Außerdem wurden eine Reihe von NI 43-101 Berichten angefertigt, ohne Neuberechnungen der Ressourcen vorzunehmen, z.B. bei den Grandroy und Bateman Bay Kupfer-Gold-Minen. Seltsamerweise dürfen wir nach kanadischem Wertpapierrecht keine NI 43-101 Ressourcenschätzungen angeben, es sei denn, sie wurden speziell für Globex angefertigt oder bis wir sagen, sie wären historischer Natur und sind nicht NI 43-101 konform, obwohl sie es sind. Eine sehr merkwürdige Politik.
Rohstoff-Spiegel: Was sieht Ihr Geschäftsplan für dieses Jahr vor und wo sehen Sie Globex in vielleicht 5 Jahren?
Jack Stoch: So wie es allgemeine Geschäftspläne vorsehen. Also mehr vom selben - mehr Optionen, mehr Zukäufe, mehr Royalties. Besonders erwarten wir einen beträchtlichen Royalty-Fluss von den Tennessee Zinkminen und hoffentlich von der Russian Kid (Rocmec 1) Goldmine und der Magusi Polymetall-Lagerstätte, wenn unsere Partner ihre Ziele erreichen. Außerdem haben eine Reihe von Projekten Produktionspotential, abhängig von den Anstrengungen und vom Glück unserer Kunden, z .B. bei der Nordeau Goldlagerstätte und der Getty Zink-Blei-Mine. In 5 Jahren erwarten wir, an unsere Aktionäre eine schöne Auszahlung in Form von Aktien einer neuen Firma nach der Abspaltung von Assets gezahlt zu haben. Fünf Jahre sollten uns mehr von Allem bringen und ein höheres Niveau, auch hinsichtlich unseres Aktienkurses. Er wird letztendlich den Vermögenswert unserer Projekte widerspiegeln.
Rohstoff-Spiegel: Jack, wir haben es fast geschafft. Wenn Sie kurz zusammenfassen sollten, was die Vorteile von Globex sind und warum Investoren einen genaueren Blick auf das Unternehmen werfen sollten, was würden Sie sagen?
Jack Stoch: Wir haben sehr wenige Aktien ausstehend, nur 19,2 Millionen nach 22 Jahren, keine Zusammenlegungen. Keine Schulden und in der Entwicklung befindliche Erlös-Flüsse aus Optionen und Royalties. Globex gehören alle seine Projekte und das sind über 90 Projekte. Wir besitzen diversifizierte Mineralliegenschaften, was den Einfluss sinkender Metallpreise ausgleicht und gleichzeitig bei steigenden Preisen hohes Aufwärtspotential bietet. Umsichtiges und konservatives Management, das sorgfältig mit dem Geld(der Anleger, d.Ü.) umgeht. Die Tätigkeit in politisch sicheren Gebieten in Nordamerika. Professionelles Management, dem ein Großteil des Unternehmens gehört.
Rohstoff-Spiegel: Vielen Dank für diesen hervorragenden Einblick. Ich hoffe, dass sich mancher Globex genauer ansieht, besonders jetzt nach der Veröffentlichung des neue NI 43-101 Berichts für das Magnesium-Talk-Projekt.