Uranerz - punktgenauer Ausbruch, nun aber…
Fazit:
In mustergültiger Art und Weise vollzog die Uranerz Aktie die erwarte Korrekturfortsetzung anhand der vergangenen Analyse vom 22. Januar bis zu den damals skizzierten Niveaus von rund 1,10 Dollar - das Tief lag interessanterweise exakt bei 1,10 Dollar! Von dieser Kreuzunterstützung ausgehend startete die Aktie eine imponierende Aufwärtsbewegung von rund 100 Prozent in nur rund fünf Wochen. Wahrlich beeindruckend, doch bei Explorern durchaus keine Seltenheit. Letztlich konnte Uranerz mit dieser Performance reichlich Boden gutmachen und deutet aktuell, nach Abschluss der laufenden Korrektur, auf weiter Aufwärtsimpulse bis zu den Niveaus von 2,10 sowie dem folgend bis 2,50 Dollar hin. Mittelfristig werden sodann gar Niveaus über den Kursbereich von 3 Dollar möglich.
Long Szenario:
Aufgrund des Überwindens des damaligen Widerstandslevels von 1,60 Dollar erreichte Uranerz erwartungsgemäß Kurse um 2,10 Dollar. Fängt sich die Aktie im Bereich des 200-Tage-Durchschnitts bei rund 1,70 Dollar, stehen die Chancen für einen erneuten Lauf in Richtung 2,10 Dollar recht gut. Oberhalb davon locken die Niveaus von 2,50 bis 2,80 Dollar. Über 2,80 Dollar nimmt das Setup höchst bullische Züge an.
Short Szenario:
Dehnt sich die seit den letzten Bewegungshochs eingeleitete Korrekturbewegung mit Preisen unterhalb von 1,70 Dollar weiter aus, befinden sich die daran anschließenden Kursziele bei 1,50 und 1,10 Dollar. Bei Kursen unterhalb der runden 1-Dollar-Marke trübt sich die Chartsituation sichtlich ein. Abschläge bis rund 0,50 Dollar sollten sodann nicht überraschen.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied