• Sonntag, 25 August 2024
  • 01:43 Uhr Frankfurt
  • 00:43 Uhr London
  • 19:43 Uhr New York
  • 19:43 Uhr Toronto
  • 16:43 Uhr Vancouver
  • 09:43 Uhr Sydney

Prophecy Resource Corp. beginnt mit IP-Tiefenuntersuchungen und metallurgischen Bulk-Tonnage-Tests ...

25.03.2010  |  DGAP
Prophecy Resource Corp. beginnt mit IP-Tiefenuntersuchungen und metallurgischen Bulk-Tonnage-Tests beim Nickel-Sulfid-Projekt Lynn Lake in Manitoba

Vancouver, 24. März. Prophecy Resource Corp. (´Prophecy´) (TSX-V: PCY; OTC: PCYRF; Frankfurt: 3P1) freut sich, über die folgenden Feldexplorationen und metallurgischen Tests zu berichten, die auf seinem Nickel-Sulfid-Projekt Lynn Lake in Manitoba (Kanada) zurzeit im Gange sind.

Die Mine Lynn Lake wurde zwischen 1953 und 1976 von Sherritt-Gordon betrieben und galt nach den Bergbaugebieten Sudbury und Thompson als drittgrößter Nickelproduzent Nordamerikas.

Wardrop Engineering Inc. schätzte in einem NI 43-101-Bericht vom 15. März 2010 (verfügbar unter www.sedar.com), dass Lynn Lake bei einem Cutoff-Gehalt von 0,4 % Nickeläquivalent eine gemessene und angezeigte Ressource von 22,9 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,57 % Nickel und 0,3 % Kupfer sowie eine abgeleitete Ressource von 8,1 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,51 % Nickel und 0,28 % Kupfer enthält (siehe nachfolgende Tabelle).

-------------------------------------------------------------------------
Mineralressourcenschätzung für Lynn Lake (bei einem Cutoff-Gehalt von
0,4 % NiÄq)

-------------------------------------------------------------------------
Ressourcen-
kategorie Tonnen Ni-Gehalt Cu-Gehalt Enthaltenes Ni
Enthaltenes Cu

-------------------------------------------------------------------------
(Millionen) (%) (%) lbs lbs

-------------------------------------------------------------------------
Gemessen &
Angezeigt 22,9 0,57 0,30 263.028.299
136.133.440

-------------------------------------------------------------------------
Abgeleitet 8,1 0,51 0,28 81.559.227
45.614.959

-------------------------------------------------------------------------


Die oben genannte Ressourcenschätzung beinhaltet jedoch nicht die vor kurzem entdeckte Zone Disco, die 1,5 Kilometer von der beschriebenen Ressource entfernt ist. Das Projekt Lynn Lake verfügt über einen direkten Zugang zu elektrischem Strom sowie Eisenbahntransport und kann das ganze Jahr über betrieben werden.

IP-Untersuchungen zur Erkundung von Erweiterungen der Entdeckung Disco Im Jahr 2008 wurde die oberflächennahe Zone Disco (´Disco´) in einer Entfernung von 1,5 Kilometern von der bestehenden Ressource entdeckt, die bei Lynn Lake beschrieben wurde. Die Bohrabschnitte bei Disco beinhalten 47 Meter mit 0,7 % Nickel und 18 Meter mit 1,5 % Nickel östlich des Hauptabschnittes, der vermutlich neben einem sekundären, zuvor unerkundeten strukturellen Abschnitt liegt. Disco ist entlang des Streichens und in der Tiefe unterhalb jener 400 Meter, die im Jahr 2008 erprobt wurden, weiterhin offen.

Prophecy beauftragte Matrix Geotechnologies Ltd. mit der Durchführung einer induzierten Polarisierungsuntersuchung (´IP´) mittels eigener 3D-Techniken, die eine äußerst hohe Bohrerfolgsrate gewährleisten. Die IP kann auf effiziente Weise bis in Tiefen von 600 Metern (2.000 Fuß) vordringen; die historischen Bergbauarbeiten bei Lynn Lake erreichten Tiefen von 914 Metern (3.000 Fuß). Der Schwerpunkt dieser Untersuchung wird auf Gebieten östlich des primären historischen Bergbauabschnitts liegen, wo man bei keinen früheren Untersuchungen in vergleichbare Tiefen vorgedrungen ist. Prophecy beabsichtigt, die Bohrziele anhand der Ergebnisse dieser IP-Untersuchung, die für April 2010 erwartet werden, festzulegen.

Weitere Bohrabschnitte bei Disco aus dem Jahr 2008 sowie Oberflächen-IP-Ergebnisse können über diesen Link abgerufen werden: www.prophecyresource.com/disco.


Metallurgische Bulk-Tonnage-Biolaugungstests

Im Jahr 2007 wurde im Labor von Process Research Associates Ltd. (´PRA´) in Vancouver ein Biolaugungstest durchgeführt. PRA verwendete einen für Nickelerz geeigneten Thiobacillus thiooxidans. Das Testverfahren ergab eine Nickelgewinnung von 92,5 % und eine Kupfergewinnung von 81 %. Der Test basierte auf 60 Kilogramm Gesteinsproben von Lynn Lake. Prophecy beauftragte Mintek Laboratories und Wardrop Engineering mit der Durchführung einer umfassenden metallurgischen Pilotstudie. Fünf Tonnen Proben werden bei Lynn Lake für die Verschiffung zu Mintek nach Südafrika, einem weltweit renommierten Marktführer bei der Mineralverarbeitung und -forschung, luftdicht verpackt. Minteks metallurgisches Testverfahren beinhaltet Flotationsmethoden, die Produktion von Konzentrat, eine Biolaugung sowie Pilotstudien zur Optimierung. Die endgültigen Ergebnisse werden für November 2010 erwartet und wenn diese positiv sind, werden sie in die geplante Machbarkeitsstudie für Lynn Lake integriert werden.

John Lee, Chairman und CEO von Prophecy Resource Corp., sagte heute: ´Lynn Lake ist eine der wenigen auserwählten Nickel-Sulfid-Lagerstätten der Welt, die sich in einer geopolitisch sicheren Rechtssprechung mit einer hervorragenden Infrastruktur befindet. Die Nickelpreise haben sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt, weshalb wir beabsichtigen, Lynn Lake so bald wie möglich in Betrieb zu nehmen.´

Weitere Informationen über das Nickel-Sulfid-Projekt Lynn Lake, einschließlich Fotos, Karten und detaillierter Beschreibungen, sind hier erhältlich: www.prophecyresource.com/lynn.

Diese Pressemitteilung wurde von Danniel Oosterman, P. Geo., einem Geologen von Prophecy und einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101, geprüft und genehmigt.


Über Prophecy Resource Corp.

Prophecy ist ein kanadisches Unternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf den Erwerb und die Erschließung von fortgeschrittenen Mineralaktiva gerichtet ist. Zu den Besitztümern des Unternehmens zählen unter anderem das Nickel-Kupfer-Projekt Lynn Lake in Manitoba, das Vanadiumprojekt Titan in Ontario und das Kupfer-Molybdän-Projekt Okeover in British Columbia. Insgesamt kontrolliert Prophecy 540 Millionen Pfund Kupfer, 345 Millionen Pfund Nickel und 207 Millionen Pfund Vanadium. Die technischen Berichte über all diese Grundstücke sind unter www.sedar.com verfügbar. Am 4. März 2010 unterzeichnete Prophecy ein definitives Abkommen bezüglich der Fusion mit dem Unternehmen Red Hill Energy (TSX-V: RH - News), welches in der Mongolei über 1,5 Milliarden Tonnen an Kraftwerkskohleressourcen kontrolliert.


IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS Prophecy Resource Corp.

John Lee
Chairman



Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!


Für weitere Informationen über Prophecy kontaktieren Sie uns bitte gebührenfrei unter 1-800-459-5583 oder besuchen Sie unsere Website unter www.prophecyresource.com.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Silver Elephant Mining Corp.
Bergbau
A3DWAL
CA82770L3074

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.