• Dienstag, 23 Juli 2024
  • 00:37 Uhr Frankfurt
  • 23:37 Uhr London
  • 18:37 Uhr New York
  • 18:37 Uhr Toronto
  • 15:37 Uhr Vancouver
  • 08:37 Uhr Sydney

Hecla Mining - lieferte traumhafte Signale

26.03.2010  |  Christian Kämmerer
Mit Blick zur letzten Analyse - unter anderem dem Titel - vom 20. Januar deutete sich bereits bei der nordamerikanischen Hecla Mining Company eine bearische Konstellation an. Das sich damals abzeichnende bearische Dreieck wurde mit Bruch der unteren Dreieckskante, interessanterweise direkt am Tag der Veröffentlichung, erwartungsgemäß nach unten aufgelöst. Die Folge waren schwungvolle Abverkäufe bis zum Kurslevel von 4,27 Dollar. Interessanterweise stoppte dieser Abverkauf exakt am 200-Tage-Durchschnitt, welcher aktuell bei 4,64 Dollar verläuft. Ist dies das Ende nunmehr der Korrektur? Mehr dazu im folgenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Das in der vergangenen Analyse/Fazit benannte Abwärtspotenzial bis 4,30 Dollar wurde fast schon in charttechnisch perfekter Glanzleistung mit einem Kurstief am 5. Februar bei 4,27 Dollar ausgelotet. Exakt in diesem Bereich - unter anderem der damalige Verlauf des 200-Tage-Durchschnitts - drehte Hecla Mining wieder ein und begann sich zunächst bis zum Widerstandsniveau von rund 6 Dollar zu stabilisieren. Seither pendelt die Aktie um den gebrochenen und bereits wieder fallenden 55-Tage-Durchschnitt bei aktuell 5,46 Dollar. Ein dauerhaftes Unterschreiten dieses 55-Tage-Durchschnitts würde zwangsläufig zu einem zweiten Test des vielbeachteten 200-Tage-Durchschnitts führen. Sollte dieser nachhaltig, mitsamt Markierung neuer Tiefstkurse unterhalb von 4,27 Dollar unterschritten werden, stehen die Zeichen sprichwörtlich auf Sturm.

Weitere Abschläge bis wenigstens 3,80 Dollar wären zu erwarten. Andernfalls fängt sich die Aktie schleunigst im aktuellen Kursbereich und startet einen erneuten Angriff bis hin zum Widerstandsniveau von 6 Dollar. Ein Ausbruch über 6,10 Dollar würde Hecla Mining letztlich wieder bis zu den letzten Zwischenhochs um 7,50 Dollar treiben. Darüberhinaus findet sich etwa zwei Dollar höher das nächste Performanceziel. Die angeschlagene Lage entspannt sich sichtlich.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Oberhalb von 6,10 Dollar signalisiert Hecla Mining weiteres Aufwärtspotenzial bis zunächst 7,50 Dollar. Wird auch dieses Niveau (letztes Zwischenhoch) überwunden, generiert sich weiteres Aufwärtspotenzial bis 8 und dem folgend rund 9,25 Dollar. Oberhalb von 9,30 Dollar werden gar Anstiege bis zu den Allzeithochs vom April des Jahres 2008 bei rund 13 Dollar möglich.


Short Szenario:

Die seit Anfang Dezember etablierte Abwärtstrendlinie gibt weiterhin den Ton an und drückt zusätzlich auf den angeschlagenen Kurs von Hecla Mining. Unterhalb von 5 Dollar zündet die nächste Abwärtsspirale, welche prompt zu Kursen bis rund 4,30 Dollar führen sollte. Unterhalb davon findet sich erst bei 3,80 Dollar die nächste Haltezone, wobei das Chartbild selbst mit deutlich Negativ-Signalen bzw. entsprechenden Kurstiefs daherkommt.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Hecla Mining Company
Bergbau
854693
US4227041062

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.