Trigon Uranium Corp. erwirbt 87 Claims in White Canyon
Trigon Uranium Corp. erwarb 87 Claims im Uranabbaugebiet White Canyon, im Südosten von Utah, mit einer Größe von insgesamt 1.685 Acres. Durch den Erwerb dieser Claims erweiterte Trigon seinen Bestand an Mineralrechten in Gebieten neben den unternehmenseigenen Uranminen Blue Lizard, Giveaway und Yankee Girl, die, wie am 4. Juni 2007 berichtet, einem Leasing- und Optionsabkommen unterworfen sind. Der Leasing-Abschluss dieser Minen ist abhängig vom Abschluss einer detaillierten Umweltuntersuchung durch Trigon.
Uran kommt im Bezirk White Canyon in Kanälen an der Basis der Formation Chinle aus dem Trias vor. Diese Kanäle entstanden durch Flüsse und wurden in weiterer Folge mit Flusssedimenten gefüllt. Zwischen 1949 und 1987 produzierten die Kanäle in diesem Bezirk über 11 Millionen Pfund U3O8 mit einem durchschnittlichen Gehalt von 0,24% U3O3. Die vor kurzem erworbenen Claims umfassen bekannte Ausläufer der zuvor abgebauten Kanäle der Minen Blue Lizard, Giveaway und Yankee Girl. Trigon ist der Ansicht, dass die neuen Claims großes Potenzial für zukünftige Bergbauarbeiten in den historischen Minen des Unternehmens aufweisen.
Die Grundstücke von Trigon in White Canyon umfassen 160 Bergbau-Claims sowie drei Leases des Bundesstaates Utah mit einer Größe von insgesamt 4.312 Acres. Die Grundstücke beherbergen sechs ehemalige produktive Uranminen. Diese Minen sind historisch als Blue Lizard, White Canyon No. 1, Yankee Girl, Saddle, Giveaway und Blind Luck bekannt und waren bis zum Ende des letzten Uranabbaus Mitte der Achtzigerjahre in Betrieb. Gemäß den Daten des United States Department of Energy produzierten die Minen vor 1970 mehr als 70.000 Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 0,24% (4,8 Pfund U3O8 pro Tonne). Diesbezügliche Produktionsdaten für die Zeit nach 1970 sind nicht verfügbar. Einer der bedeutendsten historischen Uranproduzenten im Bezirk White Canyon, die Mine Radium King von Uranium One, grenzt an die Mine Yankee Girl von Trigon an.
Der Kauf von ehemaligen Uran produzierenden Minen im Gebiet White Canyon ist ein weiterer Schritt von Trigons Plan, ein Minen-Portfolio auf dem Colorado-Plateau zu errichten. Ziel des Unternehmens ist es, bedeutende Uranressourcen durch die Wiederaufnahme von Minen auf dem Colorado-Plateau zu erschließen, um zuvor definierte Erzzonen zu erkunden und auf dem an die alten Minen angrenzenden Land nach Ausläufern dieser Zonen zu suchen. Die Bergbautechniker von Trigon erstellen zurzeit unter der Leitung von Tom Buchholz, dem leitenden Techniker und Manager der Trigon-Niederlassung in Golden (Colorado), Minenpläne für White Canyon.
Es ist vorgesehen, dass das Erz von diesen Minen in einer der beiden Mühlen im Bundesstaat Utah verarbeitet wird. Denison Mines veröffentlichte bezüglich seiner Blanding-Mühle vor kurzem einen Zeitplan zum Kauf von Erz. Es wird ebenfalls erwartet, dass Uranium One die Verarbeitung an seiner Mühle Shootaring Canyon in der Nähe von Ticaboo, Utah, wieder aufnehmen wird. Trigon erwartet, dass der Zeitplan für den wirtschaftlichen Erzerwerb und die Verarbeitung aus der Sicht der Betreiber von kleineren Minen des Colorado-Plateaus mit der Zeit festgelegt werden, da der Uranabbau noch weitergeht.
Über Trigon Uranium Corp.
Trigon Uranium Corp. ist eine Uranabbau- und Entwicklungsfirma, die sich auf die bekannten Lager des Südwestens der Vereinigten Staaten konzentriert. Diese Region hat über eine Milliarde Pfund Uran produziert. Trigon hat ein hoch qualifiziertes Team von Uranabbauexperten, die ihren Sitz in Kanada, Utah, und Colorado haben, um die Abbau- und Entwicklungsarbeit im Südwesten der USA zu dirigieren. Zu den Strategien von Trigon gehört die Entwicklung von fortgeschrittenen Uranprojekten, der Eintritt in den Uranabbau in raschem Zeitrahmen und geeignete Akquisitionen von Uranentwicklungsliegenschaften für Betrieb oder Verkauf. Die Firma hat Büros in Kelowna (British Columbia), Golden (Colorado), und Moab (Utah). Die Firma hat 55.075.233 ausgegebene Aktien und das Aktienkapital wird auf der TSX Venture Exchange unter dem Symbol ´´TEL´´ gehandelt.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage unter www.trigonuraniumcorp.com, oder kontaktieren Sie uns persönlich:
Sidney Himmel, President and Chief Executive Officer
Trigon Uranium Corp.
Tel: 250-317-3624
E-Mail: sidney.himmel@trigonuraniumcorp.com
Jeanny So, Broker Relations Specialist
CHF Investor Relations
Tel: 416-868-1079 x225
E-Mail: jeanny@chfir.com
Falls Sie Unternehmens - Neuigkeiten per e-mail wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter ana@chfir.com und geben Sie bei Betreff ´´Trigon News´´ ein.
Die TSX-Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und ist nicht verantwortlich für Fehler.
Diese Mitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als ´´vorausblickende Aussagen´´ erachtet werden können. Alle Aussagen in dieser Mitteilung – abgesehen von Aussagen über historische Fakten –, die sich auf zukünftige Entwicklungen beziehen, die das Unternehmen erwartet, sind vorausblickende Aussagen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen basieren, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Ereignisse. Aktuelle Ergebnisse oder Entwicklungen können sich erheblich von jenen in den vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden. Faktoren, die dazu beitragen könnten, dass sich aktuelle Ergebnisse erheblich von jenen in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden können, sind unter anderem Marktpreise, Abbau- und Explorationserfolge, kontinuierliche Verfügbarkeit von Kapital sowie Bedingungen der Wirtschaft, des Marktes oder des Geschäftes. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Ereignisse darstellen und dass sich aktuelle Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen in den vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden können. Das Unternehmen schließt eine Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überprüfung seiner vorausblickenden Aussagen weder infolge neuer Informationen noch infolge zukünftiger Ereignisse aus.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!