Western Potash Corp. beschleunigt Bewertung des Erdöl- und Erdgasprojekts
In Verbindung mit seinem Programm zur Höherstufung seiner Kaliressource hat das Unternehmen ein Programm zur Akquisition von umfangreichen seismischen 3D-Daten im Wert von 3 Mio. CAD abgeschlossen. Das Unternehmen wird diese Daten nicht nur für sein Kaliprogramm sondern auch zur Bewertung der Kohlenwasserstofffallen und zur Bestimmung der Ausdehnung der die Kohlenwasserstoffe beherbergenden Gesteinsformationen verwenden.
Ferner schließt das P&NG-Explorationsprogramm das Sammeln von Bodenproben an der Oberfläche ein, um die regionale Verteilung der Kohlenwasserstoffe zu beurteilen. Zur Durchführung dieser Arbeiten hat das Unternehmen ChemTerra International Consultants Ltd. (´CTI´) beauftragt. CTI wird ein regionales Bodenbeprobungsprogramm zur Gasanalyse unter Anwendung von CTIs Geochemical-Exploration-Lead-Verfahren (´GEL´) durchführen. Die GEL-Technologie, die in den letzten Jahren von CTI entwickelt wurde, wendet numerische Entmischungstechniken an, um zwischen einzelnen Gasquellen im Boden zu unterscheiden. Durch den Einsatz der GEL-Technologie können Gebiete mit einem aktiven Aussickern aus den Kohlenwasserstoffreservoirs erkannt, quantifiziert und räumlich abgegrenzt werden. Das Unternehmen berichtet, dass 553 Bodenproben zur Gasanalyse auf einer 83 km langen Beprobungslinie gesammelt wurden und gegenwärtig von CTI analysiert werden. Die Ergebnisse des geochemischen Beprobungsprogramms werden innerhalb von 3 Wochen erwartet.
Zur Planung weiterer P&NG-Explorationsarbeiten, werden die Gasanalysen der Bodenproben in die vorliegenden seismischen 2D-Daten, die jüngst erworbenen seismischen 3D-Daten, die vorliegenden Daten der Bohrlochauswertungen und der Gesteinsproben integriert werden. Alle Daten werden auf das P&NG-Potenzial hin ausgewertet werden und um die Stellen für P&NG-Explorationsbohrungen ausfindig zu machen (auf Privatland, das zur Zeit gepachtet wird). Die Bohrprogramme werden zur Bewertung von mehreren P&NG-Zonen in jeder einzelnen Bohrung entwickelt werden. Das Ziel ist die Abgrenzung von nachgewiesenen Kohlenwasserstoffvorräten. Das Unternehmen erwartet, dass ein anfängliches Bohrprogramm gegen Ende des zweiten Quartals beginnen könnte, sobald die Bohrlizenzen genehmigt sind und die Gewichtsbeschränkungen für die Straßen aufgrund des Tauwetters aufgehoben werden.
Western Potash Corp. ist eine Mineralexplorationsgesellschaft, die sich mit der Bewertung, Exploration und Entwicklung von Kalisalz-Liegenschaften im Westen Kanadas beschäftigt. Die Zielsetzungen des Unternehmens sind die Abgrenzung und Entwicklung einer Weltklasse-Kalisalzlagerstätte in einer umweltverträglichen, wirtschaftlichen und sozialverträglichen Weise.
Die gemäß NI 43-101 betriebsinternen qualifizierten Personen sind J. Patricio Varas, P.Geo und Dean Pekeski, P.Geo. Beide haben den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und genehmigt.
Der Inhalt dieser Pressemitteilung wurde ebenfalls von J.R. Britton, P.Geol., P.Eng geprüft. Er ist gemäß der NI 51-101 Vorschriften eine qualifizierte Person.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Western Potash Corp.
J. Patricio Varas, President und CEO
Suite 1818, 700 West Georgia
Vancouver BC V7Y 1C6
Canada
Tel. +1 (604) 689-1799
Fax +1 (604) 689-8199
www.westernpotash.com
www.westernpotash.de
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax+49 (711) 253592-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.