• Samstag, 03 August 2024
  • 10:21 Uhr Frankfurt
  • 09:21 Uhr London
  • 04:21 Uhr New York
  • 04:21 Uhr Toronto
  • 01:21 Uhr Vancouver
  • 18:21 Uhr Sydney

Dejour Enterprises Ltd. und seine Partner beginnen mit Bohrungen im Piceance-Becken

17.07.2007  |  IRW-Press
Vancouver, British Columbia, Kanada, 16. Juli 2007 - Dejour Enterprises Ltd. (´´Dejour´´) (Amex: DEJ, TSX-V: DEJ, Frankfurt: D5R) Robert L. Hodgkinson, Chairman & CEO, meldet den Beginn der Bebohrung des ersten der beiden Bohrlöcher am Grundstück North Barcus Creek durch Dejour und seine Partner am oder um den 18. Juli 2007 herum. Dieses Grundstück mit Erdgasvorkommen inmitten dieses tiefen Beckens befindet sich im mittleren Norden des Piceance-Beckens im westlichen Colorado, in Rio Blanco County.

Sämtliche Straßen-, Platten- und Minenkonstruktionen wurden als Vorbereitung der Bebohrung der Bohrlöcher #2-12 und #1-12 in North Barcus Creek an der Basis der Formation Iles der niedrigen Mesaverde Group in einer Höhe von 11.500´´ abgeschlossen. Das Bohrprogramm besteht aus einem Zwei-Phasen-Prozess. Lang Exploratory Drilling wurde mit der Bebohrung von zwei Bohrlöchern bis in eine Tiefe von etwa 3.000´´ und der Durchführung der Oberflächenbohrungen beauftragt. Anschließend wird ein tiefes Bohrgerät jedes Bohrloch bis in die gesamte Tiefe bebohren. Die Bohr- und Testphase dieser ersten beiden Bohrlöcher soll schätzungsweise 100 Tage dauern.

Das Bohrloch #2-12 wird zuerst bebohrt, anschließend das Bohrloch #1-12 (siehe http://dejour.com/projects-north-barcus-creek.htm. Bohrloch #1-12 ist ein direkter Ausläufer eines im Jahr 1979 bis in eine Tiefe von 15.700´´ bebohrten Loches, das als Bohrloch Federal #22-12 bekannt ist. Dejour beauftragte Gustavson Associates, Boulder Co. (Gelogists Engineers Appraisers) mit der Durchführung einer petrophysikalischen Analyse des Bohrlochs Federal #22-12 im Vergleich zu den ausstehenden Bohrlöchern #2-12 und #1-12. In seinem Bericht meldet Gustavson, dass anhand der Log-Analyse (durch Schlumberger) und des Testlaufs des Bohrlochs #22-12 das Vorkommen von Reservoir-Grundstücken interpretiert wird, einschließlich 260´´, die eine große Ähnlichkeit zu anderen Bohrlöchern im Gebiet Rio Blanco County aufweisen, die Gas aus den Formationen Williams Fork und Mesaverde produzieren. Der Bericht von Gustavson besagt, dass ´´das eine der beiden Bohrlöcher und das nahe liegende Bohrloch mit modernen Fracing- und Abschlusstechniken Gas produzieren sollen´´ und dass ´´sich das andere Bohrloch in einer günstigen Lage befindet und auf Basis der Ergebnisse der petrophysikalischen Analyse ähnliche Gaszonen aufweisen sollte.´´

Gustavson berichtet weiter, dass diese Reservoirs im Allgemeinen und die obere Mesaverde Group im Besonderen aus vielen vertikal geschichteten Flusssandkörpern bestehen, in denen sich Schiefer und oftmals auch Kohle befinden. Die untere Mesaverde Group die Formation Iles ist jedoch von der nahe liegenden Küste und Sandsteinreservoirs eingeschlossen, welche eher seitlich verlaufen.

Die geschätzten Bohr- und Durchführungskosten (einschließlich eines umfangreichen Fracing- und Testprogramms durch Halliburton, das als eines der renommiertesten und erfahrensten Berater in diesem Becken gilt) belaufen sich auf US$ 4,3 Millionen pro Bohrloch in North Barcus Creek. Dejour wird seine 25%-Beteiligung an diesen Kosten auf nicht geförderter Basis finanzieren.

Diese beiden Bohrlöcher sind die ersten, die von Dejour und dessen Partner auf fast 290.000 Acres an den seit Juli 2006 erworbenen Grundstücken im Piceance- und im Uinta-Becken, im Westen von Colorado bzw. im Osten von Utah, bebohrt werden. Das Grundstück North Barcus Creek, welches 1.590 Acres umfasst, ist eines von drei separaten Landbesitzen von insgesamt 5.000 Acres innerhalb des viel versprechenden Projektgebietes ´´Rio Blanco Deep´´ im Piceance-Becken.

Innerhalb desselben Projektgebietes führt Williams Cos. umfangreiche Tests bei mehreren Bohrlöchern durch, die an der Formation Iles auf den Grundstücken von Exxon bebohrt wurden. Die Ausläufer der Bohrlöcher der Produktion ´´Rio Blanco Deep´´ von Williams, die von Bass Operating aus Fort Worth, Texas, an drei Bohrlöchern durchgeführt wurde, wurden nun mit Leitungen und damit in Zusammenhang stehenden Einrichtungen versehen, um Zugang zu diesem neuen Produktionsgebiet zu erhalten.

Die Bohrlöcher von Williams Cos. stellen den Anfang eines umfangreichen Abbauprogramms durch Exxon dar, bei dem 1.000 Bohrlöcher auf seinem Landbesitz so zweckmäßig wie möglich bebohrt werden. Innerhalb desselben Projektgebietes verfügt Conoco-Phillips über zwei Geräte, die kontinuierlich die umfangreichen Grundstücke bebohren, welche sich dank eines Jointventures mit Encana USA in seinem Besitz befinden. Dejour und seine Partner besitzen Leases auf 640 Acres innerhalb der Grenzen dieses Conoco-Phillips/Encana USA-Jointventures.

Dejour und seine Partner planen die Bebohrung von insgesamt vier separaten Gebieten in North Barcus Creek. Falls die Ergebnisse zufriedenstellend sind, geht Dejour davon aus, dass diese Grundstücke in Einheiten von maximal 40 Acres vollständig erschlossen werden. Die Partner glauben fest daran, dass dieses Projektgebiet mit Zugang zu den tiefsten Reservoirs des Piceance-Beckens, das Potenzial aufweist, langfristig bedeutend mehr Erdgas hervorzubringen als der Durchschnitt des Beckens. Zugängliche Leitungseinrichtungen befinden sich innerhalb einer Meile dieser Lease-Grenzen.

Dejour wird seine Niederlassung in Denver voraussichtlich am 1. September 2007 eröffnen. Die Leitung wird Doug Cannaday (President) zusammen mit Gustavson Associates, das eine technische Erfahrung von über dreißig Jahren vorweisen kann und Kontakte in der gesamten Region der Rocky Mountains hat, übernehmen. Der Hauptsitz wird in Boulder, Colorado, sein. Diese neue Niederlassung von Dejour dient dazu, den Wert seiner Projekte im Piceance- und im Uinta-Becken zu maximieren und wird als Basis zur Entwicklung anderer wachsender Möglichkeiten im Energiebereich im Einklang mit den Investmentzielen von Dejour fungieren. In der neuen Niederlassung in Denver findet am 14. August ein Tag der offenen Tür statt; weitere Details werden noch bekannt gegeben.

R. Marc Bustin, Ph.D., P. Geol., FRSC, ist die qualifizierte Person der Öl- und Gasprojekte von Dejour.


Über Dejour

Dejour Enterprises Ltd. ist ein kanadisches Unternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Öl- und Gas-Exploration und -Produktion sowie auf der Investition in die Uran-Erkundung liegt. Das Unternehmen erwirbt und erkundet wichtige Explorationsgüter im Energie-Bereich, macht sie durch Erschließungen, Beteiligungen und Co-Ventures zu Geld und kann somit bei gleichzeitiger Risikominimalisierung seine Erträge maximieren.

Dejour besitzt hochwertige Grundstücke in drei der Hauptenergieressourcen-Regionen der Welt. Diese umfassen 290.000 Acres brutto (60.000 netto) in Piceance Basin und Uinta Basin, ein riesiges Gasvorkommen in Nordamerika sowie eine größere Beteiligung an Titan Uranium Inc. (TSX-V: TUE) mit 1,44 Millionen Acres Uran-Explorations-Land in Athabasca Basin und Thelon Basin im Norden Kanadas. Das Unternehmen erschließt zudem mehrere Möglichkeiten, wie zuletzt eine Erkundung in Peace River Arch, das viel versprechendste Explorationsgebiet in Western Canada mit einer Beteiligung an über 39.000 Acres Öl- und Gas-Grundstücken.

Das Unternehmen ist an der TSX Venture Exchange (DJE.V), OTCBB (DJEEF), und Frankfurt (D5R) notiert. Um weitere Details über das Unternehmen zu erfahren, wenden Sie sich bitte an www.dejour.com oder kontaktieren Sie das Investor-Relations-Büro unter investor@dejour.com



Die Aussagen in dieser Pressemitteilung sind Prognosen für die Zukunft und unterliegen verschiedenen Risiken und Unsicherheiten; die spezifischen Risikofaktoren sind unter der entsprechenden Überschrift ´´Risk factors´´ und in den regelmäßigen Berichten der Gesellschaften an die kanadischen Aufsichtsbehörden zu finden. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen die Meinung des Managements zum aktuellen Datum auf der Grundlage der verfügbaren Informationen dar. Das Unternehmen sieht sich nicht verpflichtet, Prognosen für die Zukunft zu aktualisieren.

Die TSX Venture-Börse übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit oder Genauigkeit der Angaben in dieser Pressemitteilung.




Robert L. Hodgkinson,
Chairman / CEO

Dejour Enterprises Ltd.
Suite 1100-808,
West Hastings Street,
Vancouver, B.C.,
Kanada V6C 2X4
Telefon: (604) 638-5050
Fax: (604) 638-5051
E-Mail: investor@dejour.com



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.