• Mittwoch, 27 November 2024
  • 13:26 Uhr Frankfurt
  • 12:26 Uhr London
  • 07:26 Uhr New York
  • 07:26 Uhr Toronto
  • 04:26 Uhr Vancouver
  • 23:26 Uhr Sydney

Coeur d’Alene - klare Stabilisierung oberhalb von 14 Dollar

20.04.2010  |  Christian Kämmerer
Anhand der vergangenen Analyse vom 26. Februar bleibt beim amerikanischen Silberminenunternehmen Coeur d’Alene soweit alles im Lot. Das Niveau von rund 14 Dollar wurde bisweilen mit Bravur verteidigt und folglich blieben mögliche Abverkäufe trotz der negativen Kreuzung der mittel- bis langfristig orientierten gleitenden (55- und 200-Tage) Durchschnitte bisher aus. Vielmehr startete die Aktie den Angriff auf den Widerstandsbereich um 16 Dollar, konnte sich jedoch ebenso wenig von diesem lösen. Ob sich hierbei Chancen eröffnen, soll in bewährter Art und Weise im Fazit analysiert werden.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Die Frage ob Coeur d’Alene tatsächlich am Ende der Korrektur angelangt ist, kann derzeit mit einem vorsichtigen “ja“ beantwortet werden. Für ein klares “ja“ fehlt einzig noch der Sprung über den aktuell seitwärts tendierenden 200-Tage-Durchschnitt bei derzeit 17,57 Dollar. Gelingt dieser setzt Coeur d’Alene umgehend weiteres Aufwärtspotenzial bis in den Kursbereich von 21,50 Dollar frei. Hingegen zunehmende Schwäche bei Schlusskursen unterhalb von 14,15 Dollar erwartet werden sollte.

Ein Test der Februartiefstkurse um 13,50 Dollar erscheint unvermeidlich und dürfte im Falle einer Unterschreitung weitere Verkaufswellen bis rund 11,60 Dollar auslösen. Die sich im oberen Chart darstellende Flagge verfehlt dementsprechend keinesfalls ihre Wirkung und in Folge dessen wird bei Kursen unter dem Niveau von 11,30 Dollar das charttechnische Setup sichtlich eingetrübt. In deren Folge sollten unvermeidliche Rückschläge bis in den einstelligen Kursbereich bei etwa 7,40 Dollar erfolgen.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die aktuell offensichtliche Stabilisierung oberhalb von 14 Dollar stimmt zuversichtlich und folglich sollte Coeur d’Alene mit dem Überwinden des im Januar gebrochenen 200-Tage-Durchschnitts bei derzeit 17,57 Dollar weitere Aufwärtsimpulse bis zunächst 21,50 Dollar in Aussicht stellen. Kurse über 24 Dollar lassen einen Test der primären Abwärtstrendlinie bei momentan rund 36 Dollar zu.


Short Szenario:

Es bleibt dabei, die seit Dezember 2009 begonnene Abwärtsbewegung ist weiterhin intakt und mitsamt dauerhaften Kursen unterhalb des 200-Tage-Durchschnitts deutet vieles auf einen Bruch des zuletzt getesteten Niveaus von rund 14 Dollar hin. Unterhalb davon bietet sich erst im Bereich um 11,60 Dollar ein weiterer Support. Rutscht Coeur d’Alene auch unter dieses Niveau muss von Kursverlusten bis in den einstelligen Kursbereich ausgegangen werden.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Coeur Mining Inc.
Bergbau
A0RNL2
US1921085049
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.