Uranerz Energy Corp. erwirbt weitere Claims im Powder River-Becken
Diese neuen Claims befinden sich im Gebiet Powder River ISR Complex von Uranerz. Zehn von diesen Claims liegen in unserem Projektgebiet North Nichols, wo Bohrinformationen auf das Vorkommen von uranhaltigem Erz hinwiesen. Dieses Grundstück befindet sich in unmittelbarer Nähe (etwa drei Meilen) des Projektes Nichols Ranch, das zurzeit für die Produktion zugelassen ist und eine Verarbeitungseinrichtung mit Trocknungs- und Verpackungsanlagen für die Yellowcake-Endprodukte umfasst.
In der Nähe des Projektes East Nichols wurden 44 zusätzlich Claims erworben, welche oxidierende und reduzierende geochemische Roll-Fronts beinhalten, die in dieser Gegend für gewöhnlich mit einer Uranmineralisierung assoziiert werden.
Im südlichen Abschnitt unseres Powder River ISR Complex wurden zwischen unseren Projekten C-Line und Willow Creek weitere 69 Claims erworben. Der Erwerb dieser Claims basierte auf der Prognose der geochemischen, oxidierenden/reduzierenden Fronts zwischen den beiden Projekten. Dieses Gebiet befindet sich etwa eine Meile westlich des Urankonzentrationsprojektes Hank, welches zurzeit ebenfalls zugelassen ist.
´´Das Powder River-Becken erwies sich als Gebiet mit einer großen Uranmineralisierung´´, sagte Kurtis Brown, Senior Vice President of Exploration. ´´Anhand aktueller und historischer Daten werden wir in diesem Gebiet kontinuierlich Claims und Landbesitz erwerben, welche unserer Ansicht nach das Potenzial für einen wirtschaftlich rentablen Uranabbau vor Ort aufweist.´´
Uranerz Energy Corporation verfügt über Erfahrungen mit der In-Situ-Gewinnung von Uran und betreibt in Wyoming mehrere Projekte, bei denen in Sandsteinschichten Uranmineralisierungen vorhanden sind. Diese Urangrubenfelder im Powder River-Becken befinden sich im fortgeschrittenen Stadium. Das Unternehmen hat bereits Umweltgenehmigungen beantragt und mit Planungen zum Aufschluss von zwei dieser Grubenfelder (der Projekte Hank und Nichols Ranch) begonnen.
Weitere Informationen erhalten Sie bei der Investor Relations-Abteilung von Uranerz, Tel. 1-800-689-1659 oder auf unserer Website unter www.uranerz.com.
Im Namen des Board
´´Glenn Catchpole´´
Glenn Catchpole
President und CEO
Diese Presseveröffentlichung kann neben Informationen der Vergangenheit, Prognosen für die Zukunft im Sinne des Abschnitts 27 a des Wertpapiergesetzes der USA von 1933 in der geltenden Fassung und im Sinne des Abschnitts 21 e des Wertpapierbörsengesetzes von 1934 in der geltenden Fassung enthalten. Diese Aussagen stützen sich auf Erwartungen und Überzeugungen des Managements und sind mit Risiken und Unsicherheiten behaftet. Diese Aussagen können bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten enthalten; auch andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hier prognostizierten Ergebnissen abweichen. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Beschreibungen in den Prognosen abweichen, sind:
(i) die Unfähigkeit des Unternehmens, den Erwerb von Anrechten an neuen Grundstücken zur Mineralexploration abzuschließen;
(ii) die Unfähigkeit des Unternehmens, die erforderliche Finanzierung zur Durchführung der Exploration neuer Minerallagerstätten durchzuführen;
(iii) die Unfähigkeit des Unternehmens, die erforderlichen Finanzmittel aufzubringen, um die Exploration oder Erschließung seiner Grundstücke durchzuführen; und
(iv) die Existenz einer kommerziell interessanten Mineralisierung in seinen Grundstücken.
(v) Die Unfähigkeit des Unternehmens, wirtschaftliche Uran- oder Goldvorkommen oder -reserven in seinen Liegenschaften aufzufinden.
Die Leser sind aufgefordert, die Prognosen für die Zukunft in dieser Presseveröffentlichung kritisch zu beurteilen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!