• Samstag, 03 August 2024
  • 08:20 Uhr Frankfurt
  • 07:20 Uhr London
  • 02:20 Uhr New York
  • 02:20 Uhr Toronto
  • 23:20 Uhr Vancouver
  • 16:20 Uhr Sydney

Das ´Coos Bay CbM Gas´-Projekt von Torrent Energy Corp. erreicht die Zielgerade mit Materialfortschritt in mehrfacher Hinsicht

24.07.2007  |  DGAP
Portland, Oregon - 23. Juli 2007 - Torrent Energy Corporation (das ´Unternehmen´) (OTCBB: TREN) hat heute verkündet, dass innerhalb der vergangenen 45 Tage ein Materialfortschritt für die kommerzielle Produktion seines Projekts ´Coos Bay Coal-bed Methane´ basierend auf einer Vielzahl kritischer Sichtweisen für diese Aufgabe erzielt wurde. Zu diesen Meilensteinen gehören: Erstellung eines Reservoir-Modells durch Dritte, das den internen Möglichkeitsberechnungen weiterhin Glaubwürdigkeit verleiht; der Abschluss eines erfolgreichen Tests für einen Plan zur Abwasserbeseitigung und der Abschluss von Arbeiten für die Erstkonstruktion einer Sammelanlage für die ersten fünf Westport-Bohrlöcher.

Zu den speziellen operativen Fortschritten während der vergangenen 45 Tage für das Projekt Kohle-Methan-Erdgas (CBM) von Torrent in Coos Bay, Oregon, das von dessen Tochtergesellschaft Methane Energy Corp. (´Methane´) betrieben wird, gehören:

· Methane hat Gutachter der MHA Petroleum beauftragt, einen unabhängigen Konstruktionsbericht zu erstellen und erhielt eine Prognose zur Gas- und Wasserproduktion für ein typisches Westport-Bohrloch unter Anwendung der Permeabilitätsdaten, die in der Pressemitteilung vom 24. April 2007 von Torrent diskutiert wurden. Die Westport-Bohrlöcher 16-16 und 9-21 produzieren gegenwärtig Gas zur Verbrennung und Formationswasser zur Speicherung, mit dem Ziel, den MHA-Lieferbarkeitsmodellen in den nächsten Monaten zu entsprechen.

· Methane hat innerhalb der vergangenen zwei Monate seinen Test für eine Wasseraufbereitungsanlage erfolgreich abgeschlossen, die auf der lizenzierten Texas A & M Technologie basiert und die künftig eine kostengünstige Aufbereitung von Fracwasser und gefördertem Wasser gewährleistet. Die endgültige Zulassung für ein kostengünstiges Wasser-Management und eine Abwasseranlage für die Aufbereitung von 2000 Tonnen Wasser täglich wird für Ende August erwartet.

· Methane hat eine Vereinbarung für die Zusammenarbeit (´´MOU´´) mit einem in Oregon ansässigen Unternehmen für Rohrleitungen zur Unterstützung bei Design und Konstruktion der Erstausführung für eine Sammelanlage im Projektgebiet Westport unterzeichnet. Die Anlage wird in die ersten fünf Bohrlöcher in Westport eingebunden und liefert das Gas an die Leitung von Coos County. Die Anlage wird über ausreichend Zusatzkapazität für weitere Bohrlöcher in Westport verfügen.

´´Jetzt haben wir einen kompletten Datensatz für das Speicherbecken und die operativen Lösungen zur Gas- und Wasserförderung, um die wirtschaftliche Realisierbarkeit für die in unserem Coos Bay Projekt gekennzeichneten Westport CBM-Ressourcen vollständig einschätzen zu können´´, sagte John Carlson, Präsident und CEO von Torrent. ´´Aus einem Szenario des erwarteten Kapitals und der Betriebskosten sowie der lokalen Preisbildungsmechanismen können wir nun die wahrscheinlichen Reserven und Werte für eine Bohrloch-Anlage errechnen, die die positiven Erträge für ein Projekt zur Entwicklung in einem ganzheitlichen Gebiet widerspiegelt.´´

Diese neuen Ergebnisse bestätigen die wirtschaftliche Realisierbarkeit des Coos Bay-Projekts. Eine Entwicklung im gesamten Gebiet ermöglicht, zukünftig einen Anlagenwert zwischen 160 Millionen und 500 Millionen US-Dollar risikofrei zu erzielen. Diese Spanne repräsentiert die potentielle wirtschaftliche Entwicklung der Coos Bay-Anlagen in Abhängigkeit der Kohlentiefe, Bohrabstandsgebiete mit den derzeitigen Kosten und der gegenwärtigen Technologie.

Carlson fügte hinzu: ´´Wir wissen, dass sich dieses Projekt lange für die Investoren, das Management und die Mitarbeiter, die in das Projekt integriert sind, hingezogen hat, das jedoch unvorhergesehen für ein neues CBM-Reservoir war, das sich in einem Grenzgebiet befindet. Nun da wir den abschließenden Einzelheiten dicht auf den Fersen sind, bevor wir zur kommerziellen Produktion übergehen, sind wir darüber erfreut, dass sich nicht nur das Warten für Coos Bay gelohnt hat, sondern es gleichermaßen als starke Basis für die Ausdehnungsstrategie von Torrent durch die solide Schaffung eines positiven Finanzflusses über viele Jahre dient. Die kommenden Monate werden eine aufregende Zeit, da wir uns auf die kommerzielle Produktion vorbereiten, sobald wir die Abschlussgenehmigungen erhalten und die Arbeiten für den Rohrleitungsbau beginnen.´´


Über Torrent Energy Corporation

Torrent Energy Corporation ist ein wachsendes Explorationsunternehmen, das sich auf die Entwicklung von nicht-konventionellen Erdgasreserven im Nordwesten der Vereinigten Staaten spezialisiert hat. Das primäre Ziel des Unternehmens ist es, durch den Einsatz von hoher technischer Fachkompetenz bei den Projekten einen Wert für Interessenvertreter zu schaffen. Der gegenwärtige Schwerpunkt der Methane Energy Corp., die in Oregon ansässige Tochtergesellschaft des Unternehmens, liegt auf der Erkundung des ´´Coos Bay Basin´´-Projekts im Südwesten von Oregon, wo das Unternehmen gegenwärtig über ein Land-Portfolio mit mehr als 47.752 ha von potenziellem Land verfügt. Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.torrentenergy.com.


Im Namen des Aufsichtsrates,

Torrent Energy Corporation
John Carlson, President & CEO



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Investor Relations in den Vereinigten Staaten Torrent Energy Corp.
Pfeiffer High Investor Relations, Inc. John Carlson, President & CEO
Geoff High, Principal Telefon: 503-224-0072
Telefon: 303-393-7044 E-Mail: jcarlson@torrentenergy.com
E-Mail: geoff@pfeifferhigh.com

Investor Relations in Kanada
CHF Investor Relations
Kelly Cody, Associate Account Manager
Telefon: 416-868-1079 ext. 223
E-Mail: Kelly@chfir.com



Safe Harbor-Erklärung Diese Pressemitteilung beinhaltet Erklärungen über die erwarteten künftigen Gegebenheiten und / oder Ergebnisse, vorausschauender Natur, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Zu den vorausschauenden Erklärungen in dieser Pressmitteilung gehören u. a., dass die Bohrlöcher in Westport den MHA-Lieferbarkeitsmodellen in den nächsten Monaten entsprechen; dass die Abschlussgenehmigung für die Erstausführung der Wassermanagementanlage für 2000 Tonnen Wasser pro Tag für Ende August erwartet wird; dass das in Oregon ansässige Unternehmen für Rohrleitungen das Projekt in der Region Westport bei Design und Konstruktion der Erstausführung einer Gassammelanlage unterstützt, die in die ersten fünf Bohrlöcher in Westport eingebunden wird und die Rohrleitungen von Coos County mit Gas versorgt; dass die Anlage über ausreichend Zusatzkapazität für weitere Bohrlöcher in Westport verfügt; dass die Entwicklung im gesamten Gebiet potenziell für einen Anlagenwert zwischen 160 Millionen und 500 Millionen US-Dollar risikofrei ist und dass wir uns auf die abschließenden Einzelheiten beziehen, bevor wir in die kommerzielle Produktion gehen.

Es ist wichtig anzumerken, dass das tatsächlich eintretende Resultat und die tatsächlich eintretenden Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von den prognostizierten Erklärungen abweichen können. Faktoren, die zu den erheblichen Abweichungen der tatsächlichen Ergebnisse führen können sind, dass unsere Vertragspartner ihren Verpflichtungen nicht wie erwartet nachkommen, die Unbestimmtheit bezüglich der Auflagen von Umweltbehörden, die Fähigkeit des Unternehmens, finanzielle Mittel für den Betrieb zu beschaffen, die Unfähigkeit, qualifizierte Mitarbeiter oder Berater zu behalten, Wettbewerb für die Ausstattung, Unfähigkeit bezüglich des Erhalts der Bohrgenehmigungen, mögliche Verzögerungen oder Schwierigkeiten bei der Bohrung und / oder der Deutung der Daten, Marktschwankungen und Spotpreise für Gas sowie die Wahrscheinlichkeit, dass keine kommerziell nutzbaren Gasmengen gefunden werden oder abbaubar sind. Für weitere Risikofaktoren über unser Unternehmen verweisen wir den Leser auf die Risikobetrachtung in unserer jüngsten Einreichung über Edgar auf Formblatt 10-K.





DGAP 24.07.2007
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.