• Samstag, 23 November 2024
  • 13:58 Uhr Frankfurt
  • 12:58 Uhr London
  • 07:58 Uhr New York
  • 07:58 Uhr Toronto
  • 04:58 Uhr Vancouver
  • 23:58 Uhr Sydney

Pan Asia Corporation Ltd.: Unterzeichnung eines Mou mit chinesischem Bergbauunternehmen für TCM-Kohleprojekt

14.05.2010  |  DGAP
SCHWERPUNKTE:

- Unterzeichnung eines MoU mit dem chinesischem Unternehmen Zhongding International Engineering Co Ltd (´ZIEC´), das über eine langjährige Erfahrung im indonesischen und internationalen Untertagebergbau verfügt

- In dem MoU werden u. a. die Beteiligung an den Vorabplanungen einschließlich der Planung einer weiteren Bohrung, die Prüfung der Durchführbarkeit, die mögliche Mehrheitsbeteiligung an TCM durch ZIEC nach der Durchführbarkeitsstudie zum Marktwert, die Unterstützung bei der Finanzierung der Projektentwicklung sowie die Durchführung des Untertagebergbaubetriebes geregelt.

- Das MoU ist zu diesem Zeitpunkt unverbindlich, da dessen Handelsbedingungen erst nach der Durchführbarkeitsstudie festgelegt werden. TCM / Pan Asia können in Bezug auf dieses neue Projekt, für das wir vor kurzem eine ´Maiden JORC Resource´ bekannt gegeben haben, mit weiteren Parteien verhandeln.

Die Geschäftsführer von Pan Asia Corporation Ltd (das ´Unternehmen´; ASX: PZC) geben mit Freude bekannt, dass im Hinblick auf das TCM-Kohleprojekt in Süd-Kalimantan, Indonesien, ein ´Memorandum of Understanding´ (Absichtserklärung, abgekürzt mit ´MoU´) zwischen PT TransCoal Minergy (´PT TCM´) und Zhongding International Engineering Co Ltd (´ZIEC´) unterzeichnet wurde.

Mit Hauptsitz in Nanchang, China, ist ZIEC einer der weltweit führenden 225 internationalen Vertragsnehmer und verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bergbau in Indonesien und in Asien allgemein. Die Erfahrung von ZIEC im Bereich Untertagebergbau in Indonesien ist für das TCM-Kohleprojekt von besonderer Bedeutung. Für dieses Projekt hat das Unternehmen vor kurzem seine Pläne zum Bau einer Tiefbaugrube bekannt gegeben und strebt eine jährliche Förderleistung von mindestens 1,5 Millionen Tonnen im Jahr 2012 an.

In dem MoU haben die Vertragsparteien vereinbart, dass ZIEC das Unternehmen bei Fragen zu den Bohrungen sowie zur Projektentwicklung beraten wird, wobei der Untertagebergbau auf dem TM-Gelände im Mittelpunkt stehen wird.

Vorbehaltlich der Beendigung einer weiteren Bohrung zur Bestimmung der endgültigen Fördermenge der Rohstoffquelle und der Realisierung einer Durchführbarkeitsstudie sieht das MoU vor, dass ZIEC in Abhängigkeit von der Festlegung eines angemessenen, kommerziellen Marktpreises und unter der Bedingung der Unterstützung bei der Finanzierung der Projektplanung, den Untertagebergbaubetrieb durchführen sowie die Mehrheitsbeteiligung des Projektes übernehmen könnte.

Nach dem Abschluss der Übernahme von Innovation West durch das Unternehmen und der Übergabe der letzten Transaktionsdokumente zwischen Innovation West und PT TCM, für die bereits eine Niederschrift des Vertrages veranlasst wurde, würde das Unternehmen über eine endgültige Beteiligung am TCM-Projekt von mindestens 75% verfügen.

CEO Alan Hopkins fügte hinzu: ´Diese frühe, starke kommerzielle Interessenbekundung an dem untertägigen Kohlebergbauprojekt von TCM durch ein Unternehmen mit einer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich stellt bei diesem Projekt nach der jüngsten Bekanntgabe einer ´Maiden JORC Resource´ (Erstquelle in Übereinstimmung mit dem JORC-Code) einen weiteren wichtigen Fortschritt dar. Wir rechnen jedoch auch in Zukunft mit einem starken Interesse, da wir uns noch ganz am Anfang dieses hochwertigen Kohleprojektes befinden.´


ALAN G. HOPKINS
Chief Executive Officer



Über Pan Asia Corporation Limited

Pan Asia Corporation Limited ist ein florierendes, vielseitiges Rohstoffunternehmen, das vorrangig an der Australian Securities Exchange, der australischen Börse, aber auch an der Frankfurter Börse notiert ist und über Niederlassungen in Perth und Sydney, Australien, und Jakarta, Indonesien, verfügt.

Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, sich zu einem bedeutenden Lieferanten wichtiger Rohstoffe für die aufstrebenden asiatischen Märkte zu entwickeln, und ist hinsichtlich seiner Due Diligence und der Anforderungen für Genehmigungen durch Behörden und Aktionäre für die Übernahme einer Reihe von bedeutenden Kohle- und Manganvorkommen in Indonesien weit fortgeschritten. Dieser breitgefächerte Anlagenbestand umfasst sowohl Projekte in der Produktions- als auch Explorationsphase sowie bedeutende Möglichkeiten zur Teilnahme an wichtigen Warenhandelsgeschäften, welche diese Projekte des Unternehmens ergänzen.

Die Bewertung und Entwicklung des aktuellen Anlagenbestandes bildet in Kombination mit neuen Möglichkeiten, die sich aus einem starken Netzwerk lokaler Partner ergeben, die Grundlage für Ziel von Pan Asia Corporation Limited, innerhalb der nächsten drei Jahre zu einem führenden Unternehmen im Bereich Kohle und Mangan in Indonesien zu werden. Ein umfassendes internationales Finanznetzwerk unterstützt das Unternehmen dabei bei seinen ambitionierten Wachstumsplänen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Pan Asia Corporation Ltd.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.