• Montag, 23 Dezember 2024
  • 03:30 Uhr Frankfurt
  • 02:30 Uhr London
  • 21:30 Uhr New York
  • 21:30 Uhr Toronto
  • 18:30 Uhr Vancouver
  • 13:30 Uhr Sydney

Fire River Gold verkündet hochgradige Bohrergebnisse

17.05.2010  |  IRW-Press
NIXON FORK GOLD MINE, ALASKA

• Signifikante, bisher unveröffentlichte, Bohrergebnisse:
• 0,79 opt (27,12 g/t) Gold über 30,2 ft (9,2 m) in Bohrloch N07U024
• 0,76 opt (26,18 g/t) Gold über 10,8 ft (3,3 m) in Bohrloch N07U022
• Ausstehende Bohrergebnisse für 84 weitere Untertagebau Bohrlöcher
• Ausstehende Bohrergebnisse für 7 weitere Übertagebau Bohrlöcher
• Geologische Überprüfung zu 50% abgeschlossen; Resourcenupdate im Herbst 2010 erwartet

Vancouver, Canada - Fire River Gold Corp. (TSX-V: FAU, OTCQX: FVGCF, FSE: FWR, ISIN: CA31811Q1063) (FAU oder die „Gesellschaft“) kann weitere hochgradige Bohrergebnisse vermelden, u.a. 0,79 opt (27,12 g/t) über 30,2 ft (9,2 m). Dies betrifft das derzeitige geologische Neubewertungsprogramm bzgl. des Nixon Fork Gold Minenprojekts in Alaska, das im 100% Eigentum von FAU steht.

In den Jahren 2007 und 2008 hat der damalige Minenbetreiber Bohrungen von 9.400 m in 110 Löchern betrieben. Die Ergebnisse hierzu werden jedoch nicht veröffentlicht. Diese Nachrichtenmeldung ist die erste Veröffentlichung der neuen Protokollierung und Stichprobe der Bohrlöcher aus 2007. Vierundachzig (84) weitere Untertagebau-Bohrlöcher aus 2007 werden derzeit verprobt oder unterliegen noch einer QAQC Bewertung und werden in weiteren Pressemeldungen veröffentlicht. Zusätzlich sind weitere sieben (7) Übertagebau Bohrlöcher im Überprüfungs- und Verprobungsprozess.

Da die Ergebnisse aus 2007 und 2008 noch nicht veröffentlicht wurden, wurde eine kritische Überprüfung aller qualitativer Kontroll- und Sicherheitskontrollen, die der ehemalige Betreiber nutzte, angestoßen. Die Originalproben aus 2007 wurden nicht in 2007 nicht dokumentiert. Es ist jedoch ersichtlich, dass zertifizierte Standards genutzt wurden. In 2008 wurden etwa 50% der zertifizierten Standards nicht eingehalten. Die meisten der Standards scheiterten jedoch aus unwesentlichen Gründen. Die neue Erprobung die FAU´s Geologen ist eine Überprüfung der originalen Probeergebnissen.

FAU´s aktuelles Stichproben-Verfahren der Bohrkerne aus den 2008er Bohrungen auf Nixon Fork ist im Wesentlichen eine angepasste Kopie der damaligen Prozesse. Die verbliebenen halben Bohrkerne wurden vollständig analysiert. In seltenen Fällen wurden dabei jedoch nur Viertel der Bohrkerne genutzt.

Die Stichprobenprüfung der Kern-Duplikate kann im Vergleich zu FAU´s Mahl-Duplikaten eine hohe Streuung der Ergebnisse bewirken. Dies liegt u.a. am „Nugget Effekt“ der Goldmineralisierung auf Nixon Fork. Dieser Nuggeteffekt lag ersichtlich in den wesentlichen Goldgraden des 2008er Bohrprogramms vor.

Es wurden hohe Anstrengungen unternommen, um die damaligen Stichprobenintervalle zu wiederholen, außer, eine damalige Stichprobe enthielt eine lithologische oder mineralische Grenzfläche. In diesen Fällen wurden die neuen 2010er Stichproben an diesen Grenzflächen abgeschnitten.

Die unterschiedlichen Längen der Intervalle können auf unterschiedlichen Goldgraden beruhen. Im Allgemeinen sind die Proben übereinstimmend, besonders für einen Vergleich der Stichproben in einer gedoppelten Feldstudie eines hochgradigen und groben Goldsystems.

Unter folgendem Link finden Sie die Tabellen mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/FireRiverGoldTabelle.pdf

Die neue Protokollierung und Stichprobenauswahl der alten Bohrkerne von extremer Wichtigkeit um die Struktur der Goldmineralisierung zu verstehen und auch eine steigende

Überzeugung in die Hochgrade zu gewinnen. Die Abweichungen der Grade ist typisch für hochgradige Goldlager mit einer signifikanten Nugget Verteilung.

Für weitere Informationen verweisen wir auf die Pressemeldungen der Gesellschaft vom 23. und 31. März 2010, die die Ergebnisse der ersten 33 Bohrlöcher des Bohrprogramms sowie das geologische Programm zur Überprüfung, einschließlich der historischen Produktion, einer Beschreibung der Lager, weiteren Informationen zu QA/QC und einer Beschreibung des geplanten 2010er Bohrprogramms beinhalten.

Das Nixon Fork Projekt beinhaltet als signifikante Nebenprodukte Kupfer und Silber. Bis zur Minenschließung in 2007 betrug die Kupferproduktion 1.273.066 Pfund und die Silberproduktion 19.566 Unzen aus 106.137 t Gestein. Historische Gewinnungsgrade liegen bei etwa 0,6 % für Kupfer und 0,18 opt für Silber.

Das Projekt wird geführt von Richard Goodwin, P.Eng, VP Mining und ist die „Qualified Person” für diese Pressemitteilung


Über Fire River Gold Corp.

Fire River Gold Corp. ist eine Junior Explorationsgesellschaft, die sich auf fortgeschrittene Goldprojekte in Nordamerika fokussiert. Die professionellen Mitarbeiter der Gesellschaft beinhalten das engagierte Senior Management, Geologen, Ingeneure, Corporate Finance, Investor Relations Experten, das Corporate Management (Back Office), und Spezialisten bzgl. Regulierungs- und rechtlicher Aspekte

Fire River´s wichtigste Liegenschaft ist die Nixon Fork Gold Mine in Alaska´s Tintina Gold

Gürtel, welche zahlreiche erstklassiger Goldlager beinhaltet. Fire River Gold ist Mitglied der International Metals Group (www.internationalmetalsgroup.com).


Weitere Information:

Tel: +1 604 685 1870;
Fax: +1 604 685 8045
Email: info@firerivergold.com oder
www.firerivergold.com

2303 West 41stAvenue,
Vancouver, B.C.,
Canada, V6M2A3
Kostenlose Rufnummer innerhalb Kanadas: 1 800 667 1870
www.firerivergold.com

FAU: TSX.V
FVGCF: OTCQX
FSE: FWR
ISIN: CA31811Q1063

Im Namen des Boards of Directors
Harry Barr
President & C.E.O.



Diese Pressemitteilung enthält etliche vorrauschende Aussagen sowie solche Aussagen die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Ergebnisse und Ereignisse können signifikant von aktuellen Ergebnissen und Ereignissen abweichen. Jede vorrauschende Aussage bezieht sich immer nur auf das Datum und den Stand der Pressemitteilung. Außer es wird per Gesetzt verlangt, weißt das Unternehmen jedwede Verpflichtung oder Haftung von sich vorrauschende Aussagen zu aktualisieren. Weder als Ergebnis neuer Informationen noch als Ergebnis zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse die eintreten können.

Weder TSX Venture Exchange noch der Regulation Service Provider (wie in den Statuten der TSX Venture Exchange definiert) zeichnen sich nicht verantwortlich für die Korrektheit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung. Es gilt ausschließlich die englische Originalpressemeldung.



Weitere Informationen:

Tel: +1 604 685 1870;
Fax: +1 604 685 8045
Email: info@firerivergold.com oder
www.firerivergold.com
2303 West 41st Avenue,
Vancouver, B.C.,
Canada, V6M 2A3



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Fire River Gold Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.