Pan Asia baut seine Zusammenarbeit mit Ziec und Jiangxi aus
Der letzte Woche unterzeichnete MOU spiegelt den zuvor von PT TransCoal Minergy (´PT TCM´) unterzeichneten Vorvertrag wider, was schon am 13. Mai 2010 verkündet wurde. Wie schon mitgeteilt, bietet dieser MOU eine wertvolle Gelegenheit, die Erfahrung von ZIEC beim Untertage-Kohleabbau in Indonesien zu nutzen und einen Zugang zur Projektentwicklungsfinanzierung zu erhalten, um die Pläne des Unternehmens für den Untertageabbau im Rahmen des TransCoal Minergy / Mantewe (´TCM´)-Kohleprojekts in Süd-Kalimantan voranzutreiben. Durch den Abschluss des Erwerbs von Innovation West Pty Ltd durch das Unternehmen und die Unterzeichnung der endgültigen Transaktionsdokumente zwischen Innovation West Pty Ltd und PT TransCoal Minergy würde das Unternehmen das maßgebliche Letzteigentum von mindestens 75% des TCM-Projekts erwerben.
Der CEO Alan Hopkins erklärte hierzu: ´Die Ausbau unserer Zusammenarbeit sowohl mit ZIEC als auch mit Jiangxi stellt einen wichtigen Fortschritt zur Förderung dieses sich rasch entwickelnden Projekts dar und bestätigt die bisher diesbezüglich geleistete Arbeit des Unternehmens. Wir freuen uns darauf, mit ZIEC bei der Bewertung des Potenzials für Untertageabbau am Standort zusammenzuarbeiten.´
ALAN G. HOPKINS
Chief Executive Officer
Über Pan Asia Corporation Limited
Pan Asia Corporation Limited ist ein florierendes, vielseitiges Rohstoffunternehmen, das vorrangig an der Australian Securities Exchange, der australischen Börse, aber auch an der Frankfurter Börse notiert ist und über Niederlassungen in Perth und Sydney, Australien, und Jakarta, Indonesien, verfügt.
Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, sich zu einem bedeutenden Lieferanten wichtiger Rohstoffe für die aufstrebenden asiatischen Märkte zu entwickeln, und hat hinsichtlich seiner Due Diligence und der Anforderungen
für Genehmigungen durch Behörden und Aktionäre für die Übernahme einer Reihe von bedeutenden Kohle- und Manganvorkommen in Indonesien schon einige Fortschritte gemacht. Der breit gefächerte Anlagenbestand des Unternehmens umfasst sowohl Projekte in der Produktions- als auch Explorationsphase sowie bedeutende Möglichkeiten zur Teilnahme an wichtigen Warenhandelsgeschäften, welche diese Projekte des Unternehmens ergänzen.
Die Bewertung und Entwicklung des aktuellen Anlagenbestandes bildet in Kombination mit neuen Möglichkeiten, die sich aus einem starken Netzwerk lokaler Partner ergeben, die Grundlage für das Ziel von Pan Asia Corporation Limited, innerhalb der nächsten drei Jahre zu einem führenden Unternehmen im Bereich Kohle und Mangan in Indonesien zu werden. Ein umfassendes internationales Finanznetzwerk unterstützt das Unternehmen dabei bei seinen ambitionierten Wachstumsplänen.