• Mittwoch, 27 November 2024
  • 09:24 Uhr Frankfurt
  • 08:24 Uhr London
  • 03:24 Uhr New York
  • 03:24 Uhr Toronto
  • 00:24 Uhr Vancouver
  • 19:24 Uhr Sydney

Kinross Gold - echt magisch die Marke von 19,50 USD

09.11.2010  |  Christian Kämmerer
Inwiefern Charttechnik funktioniert sieht man beispielgebend anhand des kanadischen Minenunternehmens Kinross Gold Corp. - hierbei wurde rückblickend zur vergangenen Analyse vom 29. September bereits auf die Marke von 19,50 Dollar hingewiesen. Und siehe da, ein nachhaltiger Ausbruch glückte - trotz haussierenden Goldpreises - bisweilen nicht. Stattdessen orientierte sich die Aktie vielmehr in Richtung des gleitenden 200-Tage-Durchschnitts (SMA - aktuell bei 17,52 Dollar) und prallte ebenso ergebnislos an diesem ab. Was man nunmehr erwarten darf, soll im nachfolgenden Fazit analysiert werden.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Weiterhin steigt Gold nach wie vor in immer neue und bisher unbekannte Höhen und zieht eigentlich erwartungsgemäß die Kinross Aktie keinesfalls mit. Was wird wohl erst passieren wenn der Goldpreis zur Korrektur ansetzt? Aktuell liefert Gold noch keine Signale diesbzgl. und folglich richtet sich der Blick auf den bereits damals definierten Widerstandsbereich von 19,50 Dollar. Ein nachhaltiger Ausbruch über dieses Level sollte umgehend für weitere Kursavancen bis rund 21 Dollar führen.

Darüberhinaus lockt das Niveau von 24 Dollar. Hingegen könnten erneute Rückschläge in Richtung des eingangs erwähnten 200-Tage-Durchschnitts die Gefahr einer größeren Korrekturbewegung schüren. Kurse unterhalb von 17,50 Dollar sollten rasch für weitre Rückschläge bis rund 16 bzw. dem folgend etwa 14,90 Dollar verantwortlich sein.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Gelingt es der Kinross Aktie das Niveau von 17,50 Dollar zu behaupten, sollte mit einem nachhaltigen Ausbruch über den Widerstandsbereich von 19,50 Dollar umgehend weiteres Aufwärtspotenzial bis zunächst 21 Dollar initiiert werden können. Darüber hinaus rücken rund 24 Dollar auf die Agenda. Schlusskurse oberhalb von 24 Dollar lassen zudem weitere Aufschläge bis zu den Hochs vom März 2008 bei 27,40 Dollar Wirklichkeit werden.


Short Szenario:

Unterhalb von 17,50 Dollar wäre die seit Ende August gestartete Aufwärtsbewegung als hinfällig zu bewerten und weitere Rückschläge bis rund 16 Dollar und dem folgend bis zu den letzten Tiefs bei etwa 14,90 Dollar müssten einkalkuliert werden. Für den Fall neuer Tiefs rückt umgehend der bereits bekannte Unterstützungsbereich zwischen 14,10 und 14,50 Dollar auf die Agenda. Darunter erfährt die Aktie frühestens im Bereich von 11,50 Dollar halt.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Kinross Gold Corp.
Bergbau
A0DM94
CA4969024047
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.