• Montag, 22 Juli 2024
  • 22:16 Uhr Frankfurt
  • 21:16 Uhr London
  • 16:16 Uhr New York
  • 16:16 Uhr Toronto
  • 13:16 Uhr Vancouver
  • 06:16 Uhr Sydney

Kinross Gold - weiterhin im Abwärtstrend gefangen

19.04.2011  |  Christian Kämmerer
Nicht nur das kanadische Minenunternehmen Kinross Gold Corp. bleibt hinter dem haussierenden Goldpreis zurück, wie unter anderem der Blick auf den Gold- und Silberminenindex HUI verdeutlicht. Letztlich wies bereits zur damaligen Analyse vom 28. Februar der Weg der Aktie nach unten und dementsprechend war aus Sicht der Charttechnik die anhaltende Schwächephase keinesfalls überraschend. In diesem Kontext arbeitete die Aktie auch das Korrekturzielniveau von 14,90 USD sauber ab und versucht sich derzeit in einer mehr oder weniger gelungenen Stabilisierung. Weitere Details dazu im anschließenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Unterhalb von 17,00 USD bleibt die Kinross Aktie durchweg rückschlagsgefährdet und weitere Verluste sollten nicht ausgeschlossen werden. Sackt die Aktie daher nochmals unter das Niveau von 14,90 USD zurück, erscheinen weitere Abgaben bis 12,75 USD möglich. Unterhalb davon würde das charttechnische Setup deutliche Eintrübung erfahren und Abgaben bis unter die 10,00 USD-Marke zur Folge haben. Einzig eine Stabilisierung über 14,90 USD wahrt die Möglichkeit einer Kurserholung bis zur Hürde von 17,00 USD. In diesem Bereich verläuft neben zwei lokalen Zwischenhochs, der gleitende 200-Tage-Durchschnitt (SMA – aktuell bei 17,05 USD).

Ein Ausbruch könnte durchaus weitere Impulse setzten und Aufschläge bis 17,55 und darüber hinaus bis 19,50 USD initiieren. Oberhalb davon kann man als Investor durchaus von Niveaus bei rund 21,00 USD sowie mittel- bis langfristig gesehen sogar von ca. 24,00 USD ausgehen.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Das Setup der Kinross Aktie bleibt eingetrübt und erfreut sich keinesfalls einem Bullenfest. Dennoch wäre eine Stabilisierung über 14,90 USD ein erstes Zeichen für eine mögliche Erholung bis 17,00 USD. Oberhalb von 17,00 USD würde sich somit weiteres Aufwärtspotenzial bis 17,55 und darüber bis 19,50 USD ergeben. Oberhalb von 19,50 USD generiert sich gar zusätzliches Aufwärtspotenzial bis zunächst 21,00 bzw. 24,00 USD.


Short Szenario:

Unterhalb von 17,00 USD bleibt die charttechnische Lage weiterhin angespannt und erneut einsetzende Kursschwäche könnte unterhalb von 14,90 USD die nächste Abwärtsspirale zünden. Als nächste Korrekturzielmarke wäre hierbei der Bereich von 12,75 USD zu nennen. Darunter erfährt die Aktie erst im Bereich von 11,50 USD eine ernst zu nehmende Unterstützung, bevor Abgaben bis unter 10,00 USD möglich werden.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Kinross Gold Corp.
Bergbau
A0DM94
CA4969024047

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.