Astral Mining Corp. schließt erste Bohrungen in Mexiko ab und startet Messflüge in British Columbia
Mexiko
Das bei Los Crestones umgesetzte Diamantbohrprogramm umfasste 2617 Meter in 18 Löchern. Der Zielbereich war eine epithermal strukturierte Mineralisierung mit geringem bis mittelgradigem Sulfidanteil in drei parallel verlaufenden Erzgang-/Brekzienzonen. Es kam ein tragbares Diamantbohrgerät zum Einsatz. Im Zuge des Programms wurde ein Bohrkern der Größe HQ gefördert, in einer Lochtiefe von ca. 100 Metern wurde auf NTW-Größe reduziert. Es sind dies die ersten Bohrungen die je auf dem Projektgelände Los Crestones stattgefunden haben. Ziel der Bohrungen war es, die Ausdehnung der Erzgänge und des silikathaltigen Brekziengesteins, in dem bekanntlich eine Gold- und Silbermineralisierung enthalten ist (siehe Pressemeldung vom 9. August 2011), unterhalb der Oberfläche genauer zu erkunden. Die Grabungen und Erkundungsaktivitäten an der Oberfläche des Konzessionsgebiets werden fortgesetzt.Die Geologen von Astral werden ihre Protokollierungs- und Beprobungsarbeiten voraussichtlich in den kommenden zwei Wochen abschließen können.
Drei mineralisierte Strukturzonen - Corona, Bohemia und Indio - verlaufen nahezu parallel zueinander in Nord-Süd-Richtung und wurden an der Oberfläche auf einer Länge zwischen 680 und 930 Metern kartiert. Die Zonen bestehen aus silikathaltigem Brekziengestein und quarzhaltigen Trümmerzonen, die in eine Zone mit hohen Brekzienanteilen eingebettet sind. In letzterer findet sich ein kleiner Teilbereich aus Überresten von Andesit-Vulkangestein, der ausgeprägte Monzonit-, Granodiorit- und Granitintrusionen aufweist. Die Strukturen bei Bohemia und Indio sind stark silikathaltig und bilden auffällige, erosionsresistenten Felsgrate aus, die dem Konzessionsgebiet seinen Namen verleihen.
Astral hat bisher fünf Probenchargen an die Aufbereitungsanlage von ALS Chemex in Hermosillo (Sonora) überstellt. Die erste Charge der Analyseergebnisse wird voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei bis vier Wochen veröffentlicht. Das Unternehmen führt ein standardmäßiges Qualitätssicherungs-/Qualitätskontrollverfahren durch, das auch Leerproben, zertifiziertes Referenzmaterial und Probenduplikate beinhaltet.
British Columbia
Das Unternehmen hat Fugro Airborne Surveys mit der Durchführung einer helikoptergestützten Elektromagnetfeld- bzw. Magnetfeldmessung über den Projekten Barriere Ridge und Honeymoon beauftragt. Die beiden Projekte sind 5 km voneinander entfernt und liegen im Gebiet Barriere Lakes-Adams Lake ungefähr 80 km nördlich von Kamloops (British Columbia). In beiden Konzessionsgebieten werden polymetallische Erzgänge und eine Kupfer-Gold-Silber- bzw. Zinkmineralisierung vom Typ der vulkanogenen Massivsulfidlagerstätten (VMS) vermutet. Im Konzessionsgebiet Honeymoon besteht zusätzlich Potenzial für die Entdeckung einer intrusionsgebundenen Goldmineralisierung, die mit dem nahegelegenen Baldy-Batholith assoziiert ist.
Astral hat bereits erste Erkundungsaktivitäten in beiden Konzessionsgebieten durchgeführt. Die Flugmessung wird zusätzliche Erkenntnisse liefern und zur Planung eines detaillierten Explorationsprogramms im Frühjahr/Sommer 2012 beitragen. Die Messflüge des Unternehmens werden sich bei Barriere Ridge über insgesamt 433 Flugkilometer bzw. 7.850 Hektar Grundfläche und bei Honeymoon über 901 Flugkilometer bzw. 16.370 Hektar Grundfläche erstrecken. Mit der Datenerhebung soll diese Woche begonnen werden.
Den fachlichen Inhalt dieser Pressemeldung hat Dale Brittliffe, P.Geo., VP Exploration von Astral, in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 überprüft.
Astral Mining Corporation ist ein kanadisches Unternehmen, das sich auf die Exploration und Erschließung von Edelmetallprojekten in Nordamerika spezialisiert hat. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Exploration in bergbaufreundlichen Regionen und minimiert damit die politischen und gesellschaftlichen Risiken, die in vielen anderen Teilen der Welt vorkommen. Mit einer neuen Goldentdeckung auf dem unternehmenseigenen Goldprojekt Jumping Josephine im Süden der Provinz British Columbia und einem erfahrenen Team aus Technikexperten und Führungskräften wird Astral schon bald frühe Explorationserfolge erzielen können. Weitere Einzelheiten zur Astral Mining Corporation und ihren hochwertigen Explorationsprojekten finden Sie unter www.astralmining.com.
FÜR DAS BOARD
Manfred Kurschner
President & CEO
Astral Mining Corporation
Nähere Informationen zu Astral erhalten Sie über President & CEO Manfred Kurschner unter der Telefonnummer 604-641-1315 oder per E-Mail unter info@astralmining.com. Besuchen Sie auch die Website des Unternehmens auf http://www.astralmining.com.
Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit dieser Pressemeldung. Vorsorglicher Hinweis für US-Anleger: Diese Medienmitteilung kann Informationen über angrenzende Lagerstätten enthalten, für welche wir nicht das Recht auf Exploration oder Förderung besitzen. Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass die Bergbaurichtlinien der US-Börsenaufsicht SEC Informationen dieser Art in Dokumenten, die bei der SEC eingereicht werden, strengstens untersagen. Ferner werden US-Anleger darauf hingewiesen, dass Mineralvorkommen in angrenzenden Lagerstätten keinerlei Aufschluss über Mineralvorkommen in unseren Lagerstätten geben. Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von jenen Ergebnissen abweichen, die in diesen Aussagen prognostiziert werden.
2011 Nummer 18
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!