Champion Minerals Inc.: Untersuchungsergebnisse
Toronto (Kanada), 8. Dezember 2011 - Champion Minerals Inc. (TSX: CHM; FSE: P02) ('Champion' oder das 'Unternehmen') meldet, dass Century Iron Mines Corp. ('Century Iron') heute den zweiten Satz der Untersuchungsergebnisse aus ihrem Explorationsprogramm von 2011 an dem vollständig in Champions Besitz befindlichen Attikamagen-Projekt (mit Optionsvertrag mit Century Iron) bekannt gegeben hat; dieses Projekt liegt im Nordosten von Quebec und im Westen Labradors, in der Nähe der Stadt Schefferville, Quebec.
Wie Century Iron mitteilt, konzentrierte sich das Bohrprogramm vom Sommer 2011 auf potentielle Ziele für Takonit und 'direkt verschiffbares Erz' ('DSO'(*1)) in der Nähe von Hayot Lake, Quebec und Joyce Lake, jeweils im Westen Labradors. Im Rahmen des Bohrprogramms 2011 wurden zwischen dem 8. April und dem 30. Oktober 2011 insgesamt 10.884 Meter kombinierter Diamant- und RC-Bohrungen abgeschlossen. Century Iron teilte außerdem mit, dass das Unternehmen sich auf eine weitere Bohrphase vorbereitet, die voraussichtlich im Februar 2012 an der Joyce-Lake-Ressource beginnen soll.
Eine Aufstellung der Untersuchungsergebnisse, die Century Iron bisher von dem Sommerbohrprogramm 2011 am Attikamagen-Projekt erhalten hat, ist in Century Irons Pressemitteilung vom 8. Dezember 2011 zu finden, die auf der Website des Unternehmens unter www.centuryiron.com abrufbar ist und auch in den Meldungen von Century Iron unter www.sedar.com veröffentlicht wird.
Über Champion Minerals Inc.
Champion Minerals ist ein Unternehmen, das in der Eisen-Gold-Exploration und -Entwicklung tätig ist und über Niederlassungen in Montreal und Toronto verfügt. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung seiner bedeutenden Eisenerzressourcen in den Provinzen Quebec, Neufundland und Labrador. Zu den Projekten des Unternehmens zählen: Die Fermont-Liegenschaften in Quebec, die Champion (Beteiligung von 82,5 %) und Fancamp Exploration Ltd. (Beteiligung von 17,5 %) gemeinsam gehören, sowie die Attikamagen-Eisenliegenschaften in Quebec und Labrador. Die Fermont-Liegenschaften von Champion, einschließlich des Vorzeigeprojekts Fire Lake North, liegen in Kanadas wichtigster eisenproduzierenden Region in der Nähe zu drei produzierenden Minen. Das Team und der Beirat von Champion setzen sich aus Bergbau- und Explorationsfachleuten mit fundierter Erfahrung im Eisenerzabbau zusammen, damit das Fire Lake North Projekt zügig vorangetrieben werden kann und die Mine rasch produktionsbereit wird.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Thomas G. Larsen, President und CEO, Jorge Estepa, Vice-President, und Salisha Hosein, Director, Investor Relations unter (416) 866-2200.
Besuchen Sie die Homepage von Champion unter www.championminerals.com
Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Tatsachen sind, gelten als 'zukunftsgerichtete Aussagen'', und Leser sollten beachten, dass derartige Aussagen keine Garantie für zukünftige Ergebnisse darstellen und dass die tatsächlichen Entwicklungen und Ergebnisse erheblich von denen der 'zukunftsgerichteten Aussagen'' abweichen können.
(*1) Die Bezeichnung DSO (direct shipping ore) wurde bereits von früheren Unternehmen im Bergbaubezirk Schefferville für 'oxidiertes Eisenerz' mit einem Eisengehalt von mehr als 55 % verwendet, und dient hier nur als historischer Verweis. Dies soll keinen Hinweis darauf darstellen, dass eine positive wirtschaftliche Studie an dem Attikamagen-Grundstück durchgeführt wurde.