• Montag, 23 Dezember 2024
  • 04:00 Uhr Frankfurt
  • 03:00 Uhr London
  • 22:00 Uhr New York
  • 22:00 Uhr Toronto
  • 19:00 Uhr Vancouver
  • 14:00 Uhr Sydney

Astral Mining Corporation führt Bohrarbeiten an Jumping Josephine durch; Explorationsbudget für 2007 fixiert

21.03.2007  |  IRW-Press
Astral Mining Corporation (Astral oder das Unternehmen), TSX-V AST, meldet, dass sein Board of Directors für 2007 ein Explorationsprogramm mit einem Gesamtbudget von Cdn$ 2,5 Millionen gebilligt hat. Unten werden Astrals Explorationspläne für 2007 auf seinen drei Hauptgebieten dargestellt: British Columbia in Kanada sowie Nevada und North-South Carolina in den USA, die zumindest sechs Bohrprogramme enthalten.


In British Columbia:

JUMPING JOSEPHINE: Astral investierte in eine Lagerstätte, um sich im Frühjahr 2007 für das Phase-I-Bohrprogramm auf der JJ Main Zone Gold-Lagerstätte auf dem 11.785 Hektar großen Jumping Josephine ´´JJ´´ Projekt ein Bohrgerät zu sichern. Ende 2006 meldete das Unternehmen Schürfresultate von 31,19 g/t Gold auf 7 m, einschließlich 133,91 g/t Gold auf 1 m in der JJ Main Zone (14. Dezember 2006, Pressemitteilung von Astral). Die JJ Main Zone weist zur Zeit eine Gesamtlänge von 270 Meter auf und ist in beide Richtungen offen. Die Testbohrungen von Phase I sind für Anfang Mai 2007 vorgesehen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der vorherigen Pressemitteilung des Unternehmens vom 14. Dezember 2006.

JAG: Astral wird im Frühjahr ein Schluff- und Boden-Probentnahmeprogramm durchführen, um Schürf- und Bohr-Ziele zu ermitteln. Astral erwirbt durch Barzahlungen und das Abschließen von Arbeitsübereinkommen eine 100%-Beteiligung am 1.738 Hektar großen JAG Gold-Grundstück in Zentrum von British Columbia, 100 km südwestlich von Vanderhoof im Omineca Mining District. Das Grundstück weist ein Potenzial für Goldquarz-Adern mit einer geringen epithermalen Sulphidation auf, die jenen des 3T Projekts 30 km südlich sehr ähnlich sind.


In Nevada

GOLD SPRINGS: Beim 2.460 Acres (996,3 Hektar) großen Gold Springs Projekt im Stateline Mining District in Nevada und Utah plant Astral ein 1.500-Meter-Diamantbohrprogramm, um zwei Ziele zu erkunden: 1) eine tiefe (> 300 m) CSAMT-Anomalie unterhalb der Jumbo-Adern mit geringer epithermaler Sulphidation und 2) das Gebiet Jennie North, wo ein einzelnes RC-Bohrloch des Bohrprogramms von 2006 eine zweite CSAMT-Anomalie erprobte und am Ende des Bohrlochs 1,24 g/t Gold sowie 6,6 g/t Silber auf 7,7 m, einschließlich eines 1,5 langen Abschnittes mit 4,6 g/t Gold und 21,6 g/t Silber erkundete. Der Stateline Mining District umfasst eine große, unerkundete Gold-Lagerstätte mit geringer epithermaler Sulphidation, die vor allem in intermediärem Vulkangesteinvorkommt. Mehrere Abbaugebiete gibt es über einen Bereich von drei mal sechs Kilometer.

ROY and HILLS: Astral hat ein Phase I Reverse Circulation (RC) Bohrprogramm mit 7 Löchern (1.076 m) auf dem 2.220 Acres (899,1 ha) großen Roy and Hills Gold-Projekten durchgeführt; die Ergebnisse stehen noch aus. Diese angrenzenden Grundstücke befinden sich innerhalb des produktiven Walker Lane Mineral Belt von West Central Nevada, wo die letzten Produktionen über 35 Millionen Unzen Goldäquivalent einbrachten.

REF: Das Unternehmen plant die Erkundung von 880 Acres (356,4 ha) des REF Goldprojekts mit einem Phase-I-Programm, das etwa 1.000 m RC-Bohrungen umfasst. Das REF Grundstück befindet sich am südlichen Ende des Battle Mountain Eureka, südlich von Eureka. Das Projekt weist Potenzial für ein klassisches, Carlin-ähnliches Goldvorkommen auf.

SCRAPER SPRINGS: Eine Phase-I-Testbohrung mit 1-2 Bohrlöchern des 660 Acres (267,3 ha) großen Scraper Springs Gold-Projekts ist für 2007 geplant. Scraper Springs liegt am nördlichen Ausläufer der produktiven Goldabbaustätte Carlin Trend. Das Grundstück befindet sich oberhalb des abgebauten Vulkangesteins Tertiary, das eine klar definierte Gold-, Arsen- und Antimon-Anomalie auf einem Gebiet von 1,6 mal 0,8 Kilometer aufweist. Der Schwerpunkt des Bohrprogramms liegt auf der Erkundung einer hochgradigen, Carlin-ähnlichen Lagerstätte in der Tiefe.

EMMY: Weitere Arbeiten an der Oberfläche beinhalten geologische Vermessungsarbeiten, Probentnahmen von Gestein und Boden; Magnet-Bodenuntersuchungen auf 600 Acres (243 ha) des Emmy Grundstücks sind für 2007 geplant. Diese Lagerstätte befindet sich etwa acht Meilen nördlich des Scraper Springs Projekts und liegt oberhalb eines Gebietes mit ähnlichen lithologischen Eigenschaften und einer vergleichbaren strukturellen und geochemischen Beschaffenheit.

MONZO: Astral plant im Jahr 2007 weitere geologische Vermessungsarbeiten, Probentnahmen von Gestein und Boden sowie Magnet-Bodenuntersuchungen zur Erkundung von Bohr-Zielen auf dem Monzo Grundstück. Monzo erstreckt sich in den Cedar Mountains, im mittleren Westen von Nevada, über das nordöstliche Ende des Bergbaugebiets Walker Lane und umfasst etwa 2.480 Acres (1.004 ha). Das Grundstück befindet sich in einem historischen Bergbaugebiet und weist Potenzial für ein epithermales Edelmetall-, Polymetallic- und Porphyr-Vorkommen auf.


In North und South Carolina:

SALUDA: In Saluda County, South Carolina, im goldhaltigen Carolina Slate Belt, wurde ein 253 Acres (102 ha) großes Land gepachtet, rings um eine Goldquarz-Ader mit erschlossenen historischen Schürfungen, wo jedoch niemals Testbohrungen stattfanden. Das Gebiet ist von einer 150 mal 100 Meter großen Gold-Anomalie im Boden umgeben; Quarz-Probentnahmen ergaben einen Gold-Gehalt von 3,4 bis 144 g/t; auch sichtbares Gold wurde erkundet (Gold Summit Pressemitteilung vom 13. Dezember 2006). Astral plant im Frühjahr 2007 eine Phase-I-Testbohrung bei dieser viel versprechenden Gold-Lagerstätte und kann eine Beteiligung von bis zu 80% an diesem Projekt erhalten.

BEAR CREEK: Im Gebiet des Bear Creek Projekts in North Carolina wurde eine erste Lagerstätte gepachtet und weitere Gebiete werden erworben, um fünf geradlinige Goldlagerstätten mit einer Quarz-Serizit-Pyrit-Anomalie abzudecken, die mit einer Gold-Boden-Anomalie in Zusammenhang stehen. Während des Sommers werden geologische Vermessungsarbeiten, Probentnahmen von Gestein und Boden sowie IP- und Magnet-Bodenuntersuchungen durchgeführt, um Bohr-Ziele beim Bear Creek Projekt zu erkunden.


Astral Mining Corporation, ein Unternehmen der Grosso Group, ist eine Firma mit Sitz in Kanada, das im Bereich der Exploration und der Erkundung von Edelmetall-Grundstücken in Nordamerika tätig ist. Durch die Schwerpunktlegung auf die Exploration in bergbaufreundlichen Bezirken minimiert das Unternehmen die politischen und sozialen Risiken, die man in vielen anderen Teilen der Welt vorfindet. Mit einem Techniker-Team und einem Management mit langjähriger Erfahrung ist Astral in der Lage, diese Erfahrung in Erfolg umzumünzen.

Weitere Details über die Astral Mining Corporation und ihr qualitativ hochwertiges Portfolio bei Explorations-Projekten finden sie unter www.astralmining.com.


Im Namen des Vorstands

Manfred Kurschner
President & CEO




Sollten Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an Manfred Kurschner, President & CEO unter 1-800-901-0058 oder 604-687-1828 oder Fax 604-687-1858 oder E-Mail info@astralmining.com oder besuchen Sie die Website des Unternehmens http://www.astralmining.com.

Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Adäquatheit oder Richtigkeit derselben. Zur Beachtung für US Investoren: Diese Pressemitteilung kann Angaben über angrenzende Grundstücke enthalten, für die wir kein Recht der Erkundung oder Schürfung haben. Wir setzen US Investoren in Kenntnis, dass die SEC Richtlinien für Bergbau Angaben dieser Art in Unterlagen streng untersagen, die bei der SEC archiviert werden. US Investoren werden belehrt, dass Mineralvorkommen auf angrenzenden Grundstücken nicht auf Vorkommen von Mineralien auf unseren Grundstücken hinweisen. Diese Pressemitteilung kann vorausschauende Erklärungen beinhalten, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Bemerkungen zu Zeit und Inhalt bevorstehender Arbeitsprogramme, geologischer Auslegungen, Erhalt von Eigentumstiteln, potenzieller Prozesse zur Mineraliengewinnung usw. Vorausschauende Erklärungen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und beinhalten aus diesem Grunde dazugehörige Risiken und Unsicherheiten. Tatsächliche Ergebnisse können entscheidend von den gegenwärtig in solchen Erklärungen erwarteten abweichen.

2007 Nummer 5

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!




-------------------------------------------------

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com
Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Astral Mining Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.