• Dienstag, 26 November 2024
  • 18:17 Uhr Frankfurt
  • 17:17 Uhr London
  • 12:17 Uhr New York
  • 12:17 Uhr Toronto
  • 09:17 Uhr Vancouver
  • 04:17 Uhr Sydney

Uranerz mit starkem Comeback

29.02.2012  |  Christian Kämmerer
Die in der vergangenen Analyse vom 2. Januar begonnene Stabilisierung führte letzte doch zur Umkehrbewegung und schickte alle Bären sprichwörtlich in die Wüste. Mit Überwindung des Widerstandes bei 2,20 USD startete sogleich der nächste Aufwärtsimpuls bis über den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 2,37 USD) hinaus. In der Spitze steigerte sich die Aktie bis zum letzten Zwischenhoch von 3,07 USD. Weitere Details zur möglichen Folgetendenzen erfahren Sie im nachfolgenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Der Anfang ist gemacht und sofern die Uranerz Aktie nicht wieder unter den eingangs erwähnten SMA200 zurückfällt, bleiben die weiteren Aussichten durchweg positiv. Die laufende Gegenbewegung stellt sich bislang als rein korrektiver Impuls dar und folglich könnte die Aktie nach Abschluss dieser weiter anziehen. Über dem Niveau von 3,07 USD sollten daher weitere Kurssteigerungen bis 3,53 USD eingeplant werden. Darüber würden aus mittelfristiger Betrachtung dann sogar Kurse bis zum Hoch vom Februar 2011 bei 5,93 USD möglich werden.

Konträr dazu wäre bei Unterschreitung der nunmehrigen Unterstützung von 2,20 USD eine Abwärtsbewegung bis mindestens zum Unterstützungsniveau von 1,50 USD einzuplanen. Gelingt auch dort keine Stabilisierung, wäre die Rückkehr in eine preislich wie zeitlich ausgedehnte Korrekturphase unvermeidlich.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die Marke von 3,00 USD wurde bereits erreicht und ein abermaliger Lauf bis zu diesem Niveau erscheint nicht unwahrscheinlich. Oberhalb des letzten Hochs bei 3,07 USD ist sodann im weiteren Verlauf mit Zugewinnen bis 3,53 USD zu rechnen. Bleiben die Bullen in Kauflaune, wären mittelfristig Niveaus um 6,00 USD anzunehmen.


Short Szenario:

Nach einem Bärenjahr 2011 könnten frühestens unterhalb von 2,20 USD weitere Kursrücksetzer erwartet werden. Die dann möglichen Korrekturziele befinden sich bei 1,50 und darunter bei 1,17 USD. Im Fall eines Rückgangs unter 1,50 USD würde ohnehin die Tendenz von den Bären bestimmt.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Uranerz Energy Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.