Champion Iron Mines Ltd. unterzeichnet Vertrag mit Cn über Machbarkeitsstudie für Eisenbahnlinie von Labrador Trough nach Sept-Îles
Derzeit koordiniert CN den an die kanadische Umweltbewertungsbehörde (Canadian Environmental Assessment Agency) gerichteten Antrag auf die erforderliche Genehmigung, um den Beginn der Studie mit der entsprechenden Absprache mit den First Nations (den indigenen Völkern Kanadas), den örtlichen Gemeinden und weiteren Beteiligten zu ermöglichen.
'Die Entwicklung einer neuen Eisenbahnlinie im Labrador Trough, welche die Champion-Eisenliegenschaften in Fermont (Fermont Iron Ore Holdings), einschließlich des Vorzeigeprojekts Fire Lake North, verbinden soll, ist von großer Bedeutung. Sie könnte eine langfristige Eisenbahnkapazität mit einem erfahrenen und etablierten Transportunternehmen gewährleisten und die Projekte des Unternehmens mit dem neuen Mehrbenutzer-Tiefwasserhafen verbinden, bei dem jährliche Schiffladekapazitäten für mindestens 10 Millionen Tonnen Eisenerzkonzentrat von Champion gesichert wurden', sagte Thomas Larsen, Präsident und CEO. 'Wir freuen uns auf die Fertigstellung der Studie, welche es Champion ermöglichen wird, diese langfristige Transportalternative, ein Meilenstein zur Ergänzung der Machbarkeitsstudie für das Projekt in Fire Lake North, welche bereits im vollen Gange ist, zu bewerten.'
Gemäß den Bedingungen des Vertrages mit CN hat sich Champion zur Mitfinanzierung der Machbarkeitsstudie für die Eisenbahnlinie, deren Ausführung innerhalb der nächsten zehn Monate erwartet wird, in Höhe von einer Million Dollar verpflichtet.
Über Champion Iron Mines Limited
Champion Iron Mines Limited ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen für Eisenerz mit Niederlassungen in Montreal und Toronto, das sich auf die Erschließung seiner beträchtlichen Eisenerzressourcen in den Provinzen Quebec, Neufundland und Labrador konzentriert. Champion hält eine Beteiligung von 100% an den Fermont-Eisenliegenschaften und eine Beteiligung von 44% an den Attikamagen-Eisenliegenschaften in Quebec und Labrador.
Die Fermont-Eisenliegenschaften von Champion, zu denen auch das Vorzeigeprojekt in Fire Lake North gehört, befinden sich in Kanadas Haupteisenerzgebiet, das nahe der fünf produzierenden Eisenminen liegt. Fire Lake North befindet sich in unmittelbarer Nähe und nördlich der Fire Lake-Mine von ArcelorMittal und 60km südlich der im Nordosten Quebecs gelegenen Bloom Lake-Mine von Cliff Natural Resources Inc. Dem Team und dem Aufsichtsrat von Champion gehören Experten für Bergbau und Exploration an, die über umfassendes Fachwissen im Bereich Eisenerz verfügen und dadurch in der Lage sind, das Fire Lake North-Projekt in die Produktionsphase voranzutreiben.
Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an: Thomas G. Larsen, Präsident und CEO, oder an Jorge Estepa, Vizepräsident, unter der Telefonnummer (416) 866 2200.
Um weitere Informationen zu erhalten, bitte besuchen Sie bitte die Champion-Webseite unter www.championironmines.com.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Informationen, die gemäß der geltenden kanadischen Gesetzgebung zu Wertpapieren ,zukunftsgerichtete Informationen' darstellen können. Zukunftsgerichtete Informationen enthalten unter anderem Aussagen über Mineralressourcen-Schätzungen und geplante Vorgänge im Rahmen der Projekte des Unternehmens, einschließlich seines konsolidierten Fire Lake North-Projekts. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die, obwohl sie als angemessen betrachtet werden, bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren unterliegen, die unter Umständen dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse und künftigen Ereignisse erheblich von den Ergebnissen und Ereignissen abweichen, die durch solche zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, einschließlich der im Rahmen der jährlichen Informationsformulare von Champion, der Diskussionen der Geschäftsführung und der Analysen sowie anderen Einreichungen von herausgearbeiteten Risiken seitens Champion bei der Wertpapieraufsichtsbehörde SEDAR (einschließlich unter der Überschrift 'Risikofaktoren' in dieser Pressemitteilung). Es kann keinerlei Garantie dafür übernommen werden, dass sich solche Informationen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und künftigen Ereignisse erheblich von den Ergebnissen und Ereignissen abweichen könnten, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen erwartet werden. Demzufolge sollten sich die Leser nicht unverhältnismäßig auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen beziehen sich auf das Datum der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung und basieren auf den Ansichten und Schätzungen der Geschäftsführung von Champion sowie auf Informationen, die der Geschäftsführung zum Datum der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung zur Verfügung stehen. Champion lehnt jedwede Absicht oder Verpflichtung im Zusammenhang mit der Aktualisierung oder Überprüfung der zukunftsgerichteten Informationen ab, egal ob durch neue Informationen, künftige Ereignisse oder anderweitig, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Diese Pressemitteilung wurde von Champion Iron Mines Limited erstellt, keine Aufsichtsbehörde hat die hierin enthaltenen Informationen freigegeben oder missbilligt.